Magenta TV Störung
9 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem Update von Magenta TV habe ich nur noch Probleme beim Fernsehen. Das Bild und der Ton hängen ständig, der Bildschirm wird schwarz. Das ist sehr ärgerlich. Es ist nicht möglich, normal fern zu sehen. Die Streamingdienste laufen ohne Probleme. Ich habe die Magenta TV Box schon mehrfach resetted, die Videoqualität runter gestellt, aber es ändert sich nichts. Es ist absolut unmöglich, auch nur mal die Nachrichten für wenige Minuten zu schauen. Wie bereits erwähnt, ist das Streaming anderer Dienste, wie z.B. Netflix, Disney + usw. in höchster Qualität möglich. Es liegt somit an der App von Magenta TV. Ist hier eine Verbesserung in Aussicht? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Mit freundlichen Grüßen
- Julia
478
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 months ago
256
0
4
10 months ago
134
0
1
olliMD
9 months ago
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Zum Beispiel könntest Du nähere Angaben zum Vertrag (genaue Bezeichnung z.B. auf der Rechnung), der verwendeten TV-Box (genaue Bezeichnung), verwendeten Router und Verbindungsart Router <=>TV-Box (LAN, WLAN) machen @Barb Lahey .
1
0
Barb Lahey
9 months ago
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, ich habe die Magenta TV Box one und das Paket Magenta TV entertain. Internet habe ich über die Magenta Mobil Speedbox XL.
Reichen diese Angaben, oder werden noch welche benötigt?
Liebe Grüße
Julia
0
1
falk2010
Answer
from
Barb Lahey
9 months ago
Magenta TV entertain
Das wäre dann kein Magenta TV 2.0, wie oben angegeben.
Was ist es denn nun?
0
Unlogged in user
Answer
from
Barb Lahey
Barb Lahey
9 months ago
Hallo,
Magenta TV entertain ist mein Tarif, in dem u.a. Disney+ enthalten ist, nicht die App. Anfangs sollte ich auch noch anhand meines Startbildschirmes auswählen, ob es sich um Magenta TV 2.0 handelt oder nicht, und es handelt sich um Magenta TV 2.0.
0
1
falk2010
Answer
from
Barb Lahey
9 months ago
und es handelt sich um Magenta TV 2.0.
Ah, sorry, mein Fehler, dann bist du irgendwann im Februar automatisch umgestellt umgestellt worden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Barb Lahey
sr-mobil
9 months ago
Okay, und was ist dann jetzt die Ursache? Ich habe nämlich das gleiche Problem seid dem Update.
Das scheint ja kein Einzelfall zu sein. Hoffe nicht das wir bei der EM ein Desaster erleben werden.
Gruß Ralf
1
4
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
sr-mobil
9 months ago
Hi @barb Lahey,
du nutzt deinen Magenta TV Entertain Tarif ohne Internet von uns. Das hier die Streamingdienste ohne Murren funktionieren ist verständlich, da diese vor gepuffert vom Anbieter kommen.
Wurde deine Leitung schon einmal von deinem Anbieter geprüft?
Viele Grüße
Heike
0
Barb Lahey
Answer
from
sr-mobil
9 months ago
Hallo,
Internet habe ich über die Magenta Mobil Speedbox XL, das ist doch Telekom?
Gruß Julia
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
sr-mobil
9 months ago
Hallo @Barb Lahey ,
ja, der mobile Datenvertrag ist durchaus von uns.
Eine Störung am Standort (Vertragsanschrift aus dem Profil) liegt aktuell jedoch nicht vor. Betrifft die Störung denn "nur" MagentaTV oder ist ebenfalls auch die Internetverbindung gestört?
Ich nehme mal an, dass ein Neustart der Speedbox schon durchgeführt wurde, korrekt?
Viele Grüße
Timo
0
Unlogged in user
Answer
from
sr-mobil
Barb Lahey
6 months ago
Leider ist immer noch keine Besserung in Sicht. Am 12.06. wurde ein Ticket erstellt, seit dem wurde ich wenigstens immer informiert, dass der Fehler noch in der Analyse ist und man hat sich für meine Geduld bedankt. Das Ticket ist jetzt drei Monate alt und ich habe jetzt keine Geduld mehr. Werde Meine Kündigung schriftlich einreichen, das wird die Telekom wenig jucken, aber ich möchte endlich wieder fernsehen.
Gruß Julia
0
4
Show older comments
Barb Lahey
Answer
from
Barb Lahey
6 months ago
Hallo,
das Ticket wurde über Telekom Hilft über den Chat bei Facebook erstellt, ich hatte vor Ticketerstellung auch mit einem Mitarbeiter telefoniert. Ich kann gerne den Chatverlauf zuschicken.
Gruß
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Barb Lahey
6 months ago
@barb Lahey,
dann möchte ich dich bitte auch in demselben Chat einmal zu schreiben, sodass wir das hier direkt zuordnen können🙏
Liebe Grüße
Swetlana
0
Barb Lahey
Answer
from
Barb Lahey
6 months ago
Hallo,
das habe ich jetzt nicht verstanden, was soll ich genau machen?
Gruß Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Barb Lahey
Sören M.
Telekom hilft Team
6 months ago
Hallo @Barb Lahey ,
damit meinte meine Kollegin, dass es besser wäre, dann auch dort bei Facebook weiterzuschreiben und dort nachzufragen und nicht zweigleisig zu fahren. Wie heißt es so schön "Viele Köche verderben den Brei."
Viele Grüße
Sören M.
0
3
Barb Lahey
Answer
from
Sören M.
6 months ago
Hallo,
danke, aber das mache ich seit über drei Monaten. Ich wollte hier lediglich ein Update für die, die das gleiche Problem haben, abgeben.
Der Chat hat mir nix gebracht und ich möchte nicht mehr warten, drei Monate sind denke ich genug.
Liebe Grüße
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören M.
6 months ago
Guten Morgen @barb Lahey,
was meinst du mit, du möchtest nicht mehr warten?
Du kannst hier gerne andere User auf dem Laufenden halten.
Der Chat sollte jedoch über Facebook weitergeführt werden. 🤗
Liebe Grüße
Behar
0
Barb Lahey
Answer
from
Sören M.
6 months ago
Hallo,
das heißt, dass ich nicht länger warten möchte, normalerweise fernzusehen. Im Chat wurde ich die letzten Wochen lediglich darüber informiert, dass das Problem noch in der Analyse ist. Das ist ja auch ok, aber es muss doch eine Lösung dafür geben. Ich suche mir einen anderen Anbieter, das habe ich auch in den Chat geschrieben. Ob das Ticket damit gelöscht wurde, weiß ich nicht. Wenn es eine Lösung geben wird, werde ich sie nicht mehr testen können, weil ich dann nicht mehr Kundin bin.
Liebe Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.
Sören M.
Telekom hilft Team
6 months ago
Hallo @Barb Lahey ,
dass würden wir auf jeden Fall sehr schade finden. Auch wenn es für dich gleichzeitig mit dem Update aufgetreten ist, ist es kein allgemeiner Fehler in der Software. Wenn du Bildstörungen oder Hänger hast, liegt das meistens daran, dass zu wenig Bandbreite an der MagentaTV One ankommt. Du könntest die MagentaTV One einmal per Kabel an der Speedbox anschließen. Wenn du mit dem Handy per WLAN mit der Speedbox verbunden bist, könntest du auch einmal einen Speedtest machen, um zu schauen, welche Geschwindigkeit dort an kommt.
Interessant wäre auch, ob die MagentaTV App auf dem Handy störungsfrei funktioniert, wenn du übers WLAN mit der Speedbox verbunden bist. Wenn das einwandfrei funktioniert, würde ich dir noch anbieten, die MagentaTV One für dich einmal auszutauschen.
Es wäre super, wenn du das einmal testen könntest. Falls es über dein Handy also ohne Probleme funktioniert, würde ich dir die MagentaTV One austauschen.
Viele Grüße
Sören M.
0
1
Barb Lahey
Answer
from
Sören M.
6 months ago
Hallo,
ich hatte die Magenta TV One bereits per Kabel mit der Speedbox verbunden. Das war einer der Schritte, die mir der Mitarbeiter im Chat genannt hat, danach hatte ich ihm noch ein Foto meines TV-Bildschirmes geschickt, auf dem irgendwelche Zahlen zu sehen waren.
Aber lange Rede kurzer Sinn, auf dem Handy funktioniert die App tatsächlich ohne Probleme, das hatte ich vorher nicht probiert. Ein Tausch wäre somit noch eine Möglichkeit. Ich kann diese jedoch erst am Montag zur Post bringen.
Gruß Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.
Sören M.
Telekom hilft Team
5 months ago
Hallo Julia ( @Barb Lahey ) ,
Aber lange Rede kurzer Sinn, auf dem Handy funktioniert die App tatsächlich ohne Probleme, das hatte ich vorher nicht probiert. Ein Tausch wäre somit noch eine Möglichkeit. Ich kann diese jedoch erst am Montag zur Post bringen.
Das macht doch nichts. So eilig haben wir nicht, die MagentaTV One wiederzubekommen. Du hast nach Erhalt des neuen Gerätes 2 Wochen Zeit, die alte MagentaTV One an uns zurückzuschicken.
Da ich ja noch deine Daten vom MagentaTV Tarif brauche um den Tausch vorzunehmen, müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich dich am besten erreichen?
Viele Grüße
Sören M.
0
0
Barb Lahey
5 months ago
Hallo,
super, danke!
Ich bin heute ab 17 Uhr, morgen ganztägig und am Freitag ab 14 Uhr erreichbar.
Liebe Grüße
Julia Bock
0
2
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Barb Lahey
5 months ago
@barb Lahey
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht, wir probieren es einfach später noch mal. 😉 Vielleicht magst du deine Kundennummer, wo die MagentaTV One gebucht ist, bereits im Profil hinterlegen?
Danke & bis später.
Nadine
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Barb Lahey
5 months ago
Hallo @Barb Lahey ,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Austausch der MagentaTV One beauftragt. Du solltest auch gleich eine Info per SMS bekommen. Es kann sein, dass gleichzeitig eine Nachricht kommt, dass das Ticket für den Austausch geschlossen wurde. Das macht aber nichts, der Auftrag läuft trotzdem.
In dem noch laufenden internen Ticket habe ich auch vermerkt, dass wir hier in Kontakt stehen und das Gerät tauschen, damit die Kollegen Bescheid wissen.
Ich drücke die Daumen, dass mit dem Tauschgerät keine Probleme mehr auftreten.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
Answer
from
Barb Lahey
Unlogged in user
Ask
from
Barb Lahey