Magenta TV ungewollt; Geschenk?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

hatte heute eine Mail bekommen "Herzlich Willkommen bei  Magenta TV mit TVNOW PREMIUM"

Habe das aber weder beauftragt noch einen Anruf dazu erhalten.

Dann bei der Hotline angerufen. Nein, ist nicht auf ihrem Vertrag zugebucht. Steht aber in den Optionen. Nein, ist nicht richtig. Bat um Bestätigung per Mail, kam aber keine.

Habe dann zur Sicherheit das alles über ein Kontaktformular eingegeben. Rückruf kam 20 Minuten später: Wäre kein Betrug, sondern einen kostenlose Gabe der Telekom an treue Kunden. Da ich inzwischen nicht mehr an kostenlose Treuegeschenke glaube bat ich um eine Korrektur. Die kam dann auch. Hat mich eine gute Stunde Zeit gekostet.

 

Meinen Mobilvertrag habe ich jetzt nach Jahrzehnten Treue gekündigt weil mir die dauernden Preissteigerungen nicht gefallen und auch der Magenta1-Vorteil um 5€ gesenkt wird. Da der Wettbewerb Kombiangebote bietet habe ich auch den Festnetzvertrag gekündigt. Hat bislang niemand interessiert und jetzt das!

Schade eigentlich...

 

 

772

8

    • vor 4 Jahren

      @passatwender was genau ist denn überhaupt dein Anliegen bzw Frage?

       

      Habe jetzt nur rausgelesen, dass du Magenta TV als Treuegeschenk bekommen hast im Zuge einer Aktion.

      0

    • vor 4 Jahren


      @passatwender  schrieb:
      Da ich inzwischen nicht mehr an kostenlose Treuegeschenke glaube bat ich um eine Korrektur.

      Hättest es mal gelassen. War in der Tat eine kostenlose Aktion für "ausgewählte" Kunden, hättest nicht mal aktiv kündigen müssen - wär einfach ausgelaufen. 

       

      Aber offensichtlich geht bei der Kommunikation der Aktion so bisschen was schief, wenn hier so vergleichsweise viele Fragen, ob und was das sein soll. 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Komisch, ich gehöre nie zu den Ausgewählten 😋, naja, alles wie immer.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielleicht kann sich mal jemand vom Telekom-Team melden was es damit auf sich hat.

      Wie wären die Bedingungen gewesen und was hätte es mich später gekostet hätte ich nicht reagiert?

      Und warum bekomme ich so unterschiedliche Aussagen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      passatwender

      Wie wären die Bedingungen gewesen und was hätte es mich später gekostet hätte ich nicht reagiert?

      Wie wären die Bedingungen gewesen und was hätte es mich später gekostet hätte ich nicht reagiert?
      passatwender
      Wie wären die Bedingungen gewesen und was hätte es mich später gekostet hätte ich nicht reagiert?

      Wie gesagt, gar nichts, da es automatisch ausgelaufen wäre. 

       

      Nur die Kommunikation ist halt mehr als schlecht, vorallem, wenn nicht mal die Hotline von so einer Aktion weiß. 

       

      Und das dann noch mit einer normalen Auftragsbestätigung und ohne Hinweis, im Auftragsstatus anzeigt, ist halt Banane. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @passatwender,

      tut mir leid für die späte Rückmeldung!
      Erstmal vielen Dank für das nette Gespräch! Wie wir jetzt festgestellt haben bist du nicht von der Aktion betroffen.

      Jetzt einmal zur Aktion, und zwar handelt es sich hierbei um eine spezielle EM Aktion. Etwa 50.000 Magenta Zuhause Bestandskunden erhielten MagentaTV Smart Flex während der Fußball-Europameisterschaft kostenfrei. Die Aktivierung von MagentaTV Smart Flex erfolgte bei selektierten Kunden (hier ist das Auswahlverfahren bzw. Auswahlkriterien leider unbekannt) automatisch zwischen dem 08. und 11.06.2021 und sind dann für 3 Monate kostenlos freigeschaltet worden. Anschließend wird die Option automatisch deaktiviert. Es ist keine gesonderte Kündigung nötig. Im Rahmen dieser Treueaktion wird der Versand der regulären Auftragsbestätigung abgesehen - stattdessen werden gesonderte E-Mails mit detaillierten Informationen versendet.

      Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende Fröhlich

      Sana A.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sana,

       

      vielen Dank für die Recherche!

      Schon ein eigenartiger Vorgang, aber mit deiner Hilfe kam soviel Licht in die Sache dass ich damit leben kann.

      Viele Grüße und nochmals Danke

      Thorsten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      patrickn

      Und das dann noch mit einer normalen Auftragsbestätigung und ohne Hinweis, im Auftragsstatus anzeigt, ist halt Banane.

      Und das dann noch mit einer normalen Auftragsbestätigung und ohne Hinweis, im Auftragsstatus anzeigt, ist halt Banane. 
      patrickn
      Und das dann noch mit einer normalen Auftragsbestätigung und ohne Hinweis, im Auftragsstatus anzeigt, ist halt Banane. 

      also bei mir kam eine Mail die alles genau erklärt

       

      der_Lutz_0-1623479748535.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      364

      0

      1

      Gelöst

      in  

      125

      0

      2

      Gelöst

      in  

      352

      0

      3

      vor 2 Monaten

      in  

      70

      0

      5

      vor 5 Jahren

      in  

      259

      0

      3