Solved

Magenta TV - Wann Schaltung?

4 years ago

Guten Tag,

ich habe am 31.03. Magenta TV bestellt und das Gerät traf auch gleich darauf ein. Der freundliche Mitarbeiter meinte, ich soll unbedingt den Anruf des Technikers abwarten, bevor ich die Box in Betrieb nehme. Da ich nun meinen alten Receiver an Sky zurückschicken muss, sollte das langsam mal passieren. Wie lange dauert so eine Schaltung gewöhnlich?

Im Auftragsstatus steht, dass alles abgeschlossen wäre. Habe aus diesem Grund nun doch mal versucht eine Verbindung herzustellen. Leider erfolglos. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die WLAN Verbindung der Magenta Box zum Router eine Freischaltung eines Technikers erfordert.

Habe den Smart3 und nach Anleitung gearbeitet. Blinkt weiter Orange.

 

Hätte ich doch noch warten sollen? Meine Familie wäre mir unendlich dankbar, wenn das Fernsehprogramm nächste Woche funktioniert :-).

 

405

8

    • 4 years ago

      @fenrir1982 steht die Verbindung zum Router?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Bitte prüfen ob der SP die aktuelle FW hat.

       

      Die Magenta-TV Box verbinde ich immer erst über LAN-Kabel,

      damit sich die FW aktualisieren kann (geht einfach schneller als über WLAN, ausserdem sehe ich dann auch ob TV funktioniert),

      danach klappt meistens auch die Kopplung per WPS .

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Gab es denn eine Auftragsbestätigung hierzu wann der Tarif geschaltet wird?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @fenrir1982 ,

       

      fenrir1982

      ich habe am 31.03. Magenta TV bestellt und das Gerät traf auch gleich darauf ein.

      ich habe am 31.03. Magenta TV bestellt und das Gerät traf auch gleich darauf ein.

      fenrir1982

      ich habe am 31.03. Magenta TV bestellt und das Gerät traf auch gleich darauf ein.


      Als Neukunde? Oder ein Tarifwechsel?

      Welcher Tarif ist denn genau bestellt worden?

      Geht denn Internet?

      Was sagt die Auftragsbestätigung als Schaltungstermin?

      0

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      also per Kabel hat es funktioniert - auch das Programm dann. Leider kann man im Menü ja nirgends selbst das WLAN einrichten. WPS hat auch nach dieser Maßnahme nicht funktioniert. Firmware ist aktuell. Habe nur Magenta TV zugebucht - sprich Internet funktioniert bereits.

      Termin direkt habe ich nicht, aber es klappt ja mit Kabel. Router steht übrigens maximal 2m entfernt. Fachwerkhaus, also kein Beton o.ä.

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @fenrir1982 ,

       

      fenrir1982

      also per Kabel hat es funktioniert - auch das Programm dann. Leider kann man im Menü ja nirgends selbst das WLAN einrichten. WPS hat auch nach dieser Maßnahme nicht funktioniert. Firmware ist aktuell.

      also per Kabel hat es funktioniert - auch das Programm dann. Leider kann man im Menü ja nirgends selbst das WLAN einrichten. WPS hat auch nach dieser Maßnahme nicht funktioniert. Firmware ist aktuell.

      fenrir1982

      also per Kabel hat es funktioniert - auch das Programm dann. Leider kann man im Menü ja nirgends selbst das WLAN einrichten. WPS hat auch nach dieser Maßnahme nicht funktioniert. Firmware ist aktuell.


      Was geht denn nun alles?

      Internet?

      Magenta TV via Kabel ?

       

      Nur die WLAN-Anbindung ist Dir noch nicht gelungen?

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      genau so ist es. Internet geht, Magenta TV via Netzwerkkabel auch. Nur die WLAN Verbindung will einfach nicht. Habe nun auf 5ghz Band geschalten (steht so auf einer Hilfeseite), hat aber auch nichts geändert.

      Sehr schade Traurig

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @fenrir1982 ,

       

      Ich nehme an Du hast es via WPS probiert, hast Du auch 5 Minuten gewartet ?

      Hast Du im Router vielleicht ur bestimmte Geräte zugelassen?

      WLAN am Router aktiv?

      Hast Du mal versucht, das WLAN an der Box manuell einzurichten?

       

      (und warum willst Du die Box überhaupt via WLAN verbinden, wenn sie doch direkt neben dem Router steht?)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too