Magenta TV web2 funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo liebe community,

 

seit gestern geht nun gar nichts mehr.

beim Versuch mich auf Magenta TV (die alte Platform einzuloggen) ercheint ein Pop up und zwingt mich quasi das neue Magenta zu verwenden. Anschließend werde ich auf die neue Platform umgeleitet.

 

Hier kann ich:

1.)  mich nicht einloggen. Sobal ich versuche mich einzuloggen erscheint der Fehler 1003. "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfe"

 

2.) Selbst ohne Anmeldung meine bisher geschauten Inhalte nicht einmal finden (Suchfunktion zeigt mir die Serien die ich auf der alten Platfom in der Megathek geschaut habe nicht einmal an)

 

Ich verwende keinen Stick oder Receiver.

Ich streame direkt an meinem Laptop per HDMI -Kabel über meinen Fernseher.

 

Es ist eine ziemliche Zumutung einen Service den man bezahlt aufgrund derartiger Umstellungen gar nicht mehr nutzen zu können.

Die alte Platform abzuschalten während die neue unbrauchbar ist beziehungsweise die alten Inhalte nicht beinhaltet ist eine absolute Unverschämtheit.

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    • vor einem Jahr

      schneenitchen

      Hier kann ich: 1.) mich nicht einloggen. Sobal ich versuche mich einzuloggen erscheint der Fehler 1003. "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfe"

       

      Hier kann ich:

      1.)  mich nicht einloggen. Sobal ich versuche mich einzuloggen erscheint der Fehler 1003. "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfe"

      schneenitchen

       

      Hier kann ich:

      1.)  mich nicht einloggen. Sobal ich versuche mich einzuloggen erscheint der Fehler 1003. "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfe"


      Mal den Cache des Browsers leeren.

       

      schneenitchen

      2.) Selbst ohne Anmeldung meine bisher geschauten Inhalte nicht einmal finden (Suchfunktion zeigt mir die Serien die ich auf der alten Platfom in der Megathek geschaut habe nicht einmal an)

       

      2.) Selbst ohne Anmeldung meine bisher geschauten Inhalte nicht einmal finden (Suchfunktion zeigt mir die Serien die ich auf der alten Platfom in der Megathek geschaut habe nicht einmal an)

      schneenitchen

       

      2.) Selbst ohne Anmeldung meine bisher geschauten Inhalte nicht einmal finden (Suchfunktion zeigt mir die Serien die ich auf der alten Platfom in der Megathek geschaut habe nicht einmal an)


      Merklisten, Aufnahmen u.s.w. sind nach dem Umstieg weg.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @schneenitchen

       

      vielen Dank erstmal für deinen Beitrag.👋

       

      Hier scheint die Umstellung auf Magenta 2.0 stattgefunden zu haben, sodass die alte Plattform nicht mehr genutzt werden kann. 

       

      Bei dem Wechsel auf die neue Plattform verfallen die Aufnahmen und die eingestellte Senderliste.

       

      Bezüglich der Login-Schwierigkeiten probiere es gerne einmal über den direkten Link und teste auch gerne mal mit einem anderen Browser:  https://web2.magentatv.de/

       

      Viele Grüße 

      Cheyenne M.

      16

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @schneenitchen & @Everything

       

      vielen Dank für die Rückmeldungen. 

       

      Gerne möchte ich diesbezüglich einmal bei unserer Fachabteilung nachhaken. Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf. 

       

      Everything

      @Everything geschrieben: Soll der Kunde gezwungen werden einen anderen Browser

      @Everything  geschrieben: Soll der Kunde gezwungen werden einen anderen Browser
      Everything
      @Everything  geschrieben: Soll der Kunde gezwungen werden einen anderen Browser

      Nein, es ging mir nur darum, den Fehler näher einzugrenzen. Die Nutzung von Magenta TV 2.0 ist mit den genannten Browsern weiterhin möglich. 

       

      Viele Grüße

      Cheyenne M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Everything

      Firefox, IE, Chrome, Opera und Safari sollten doch kein Problem sein.

      Firefox, IE, Chrome, Opera und Safari sollten doch kein Problem sein.
      Everything
      Firefox, IE, Chrome, Opera und Safari sollten doch kein Problem sein.

      Windows oder Mac? (Beim Mac "TV-Anbieter" deaktivieren)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @joatho  schrieb:
      @Everything  schrieb:
      Firefox, IE, Chrome, Opera und Safari sollten doch kein Problem sein.

      Windows oder Mac? (Beim Mac "TV-Anbieter" deaktivieren)


      @joatho 

       

      TV Anbieter beim Mac gibt es nicht.

      nur bei iOS/iPadOS oder tvOS

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Riva,

      Hallo Cheyenne M.,

       

      Cache ist geleert und ich hab den Link direkt verwendet. Weiterhin Fehler 1003.

       

      Was die Inhalte angeht meinte ich nicht bisherige Aufnahmen. Streaming Ihnalte die auf Magenta 1 zu finden sind kann ich auf Magenta 2 nicht einmal finden.

      Ich habe zum Beispiel "meine geniale Freundin" aif der alten Platform geschaut. in der Suche auf der neuen Platform existiert diese Serie anscheind gar nicht.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      schneenitchen

      Cache ist geleert und ich hab den Link direkt verwendet. Weiterhin Fehler 1003.

       

      Cache ist geleert und ich hab den Link direkt verwendet. Weiterhin Fehler 1003.

      schneenitchen

       

      Cache ist geleert und ich hab den Link direkt verwendet. Weiterhin Fehler 1003.


      Hallo @schneenitchen 

       

      welcher Browser wird genutzt? irgendwelche Add ons oder... aktiviert?

      anderen schon getestet? 

       

       

      schneenitchen

      Ich habe zum Beispiel "meine geniale Freundin" aif der alten Platform geschaut. in der Suche auf der neuen Platform existiert diese Serie anscheind gar nicht.

       

      Ich habe zum Beispiel "meine geniale Freundin" aif der alten Platform geschaut. in der Suche auf der neuen Platform existiert diese Serie anscheind gar nicht.

      schneenitchen

       

      Ich habe zum Beispiel "meine geniale Freundin" aif der alten Platform geschaut. in der Suche auf der neuen Platform existiert diese Serie anscheind gar nicht.


      auf verschiedenen Browsern gesucht und gefunden.

      Bildschirmfoto 2024-04-02 um 09.16.16.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      wahrscheinlich steht und fäll alles mit der Fähigkeit sich einzuloggen.

       

      Ich habe es mit Microsoft Edge, Mozilla Firefox und sogar dem uralten Internet Explorer probiert. Gleiches Ergebnis.(alle mit aktuellen Updates)

      Ich verstehe ebenfalls nicht wie die alte Platform bis gestern funktioniert hat während die neue es mir nicht einmal ermöglich mich einzuloggen und das angeblich an den Browsereinstellungen liegen soll.

       

      Ich bin gerade sehr glücklich darüber lediglich einen Flex-Tarif gebucht zu haben. Dann kann ich wenigstens ohne Probleme kündigen.

      Vor einem Monat gab es ebenfalls häufiger Probleme. Angeblich veraltete Browserversion (was totaler Blödsinn war). Nach ein paar Stundne ging es dann wieder. Aber das hier scheint eine längerfristige Sache zu sein.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @schneenitchen  schrieb:

       

      Ich verstehe ebenfalls nicht wie die alte Platform bis gestern funktioniert hat während die neue es mir nicht einmal ermöglich mich einzuloggen und das angeblich an den Browsereinstellungen liegen soll.

      @schneenitchen 

       

      das liegt an der Umstellung der MagentaTV Kunden (unabhängig vom Interanbieter)

      diese werden seit Mitte Februar automatisch auf die neue Plattform umgestellt.

      hierzu hast du auch eine email erhalten mit den wichtigen Informationen. 

       

      es wäre sinnvoll wenn du nun auch noch dein Profil vervollständigst.

       @Cheyenne M. hat darum hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-web2-funktioniert-nicht/m-p/6679158#M633859 

      bereits gebeten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das mit der Umstellung ist mir jetzt auch klar.

      Aber eine Umstellung sollte doch bei standartisierter Software keine Showstopper auf der Seite des Kunden darstellen, oder?

       

      Wenn der Kunde die alte Plattform ohne Probleme nutzen konnte und jetzt nach Umzug auf die neue bei unverändertem technischen SetUp keine Nutzung mehr möglich ist handelt es sich hierbei einfach nur um ganz schlechte Arbeit.

      Nicht jeder Kunde ist ein ausgebildeter IT-Experte um diese Art von Problemen zu beheben.

      Alleine schon die Zeit die man aufwenden muss um sich mit einem Entertainment Paket auseinanderzusetzen welches eigentlich Spaß bringen sollte... läncherlich...

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @schneenitchen  schrieb:

       

      Wenn der Kunde die alte Plattform ohne Probleme nutzen konnte und jetzt nach Umzug auf die neue bei unverändertem technischen SetUp keine Nutzung mehr möglich ist handelt es sich hierbei einfach nur um ganz schlechte Arbeit.

      @schneenitchen 

       

      und da sind wir wieder bei diesen mehrfach erwähnten Punkt:

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      ein allgemeines Problem ist es sicher nicht sonst würden sich die Meldungen dazu häufen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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