Magenta TV zeigt Sendung nur im Originalton

vor 24 Tagen

Neuerdings passiert es immer mal wieder, das z. B. ein Film hier Inspektor Barnaby am heutigen Abend in Originalfassung gezeigt wird. Dieses ist zu Kabel-TV Zeiten nie passiert, und somit gehe ich erst einmal davon aus, das dieses an Magenta-TV liegen muß.

Denn gehe ich dann in die Mediathek, kann ich die Deutsche Fassung sehen, es ergibt aber keinen Sinn, hier jedes mal über die Mediathek zu gehen, wenn man die deutsche Fassung sehen möchte, beim Nachbarn Kabel-TV dagegen läuft es korrekt.

Nun hätte ich gerne eine Lösung zu dem Problem, da der Fehler scheinbar nicht am ZDF liegt, sondern an Magenta-TV.

Ich nutze ein Sony TV und die Magenta Box 2.0., und dieses ist bisher 4x passiert, 2x ZDF NEO, 2x Arte, wo eine nicht Synchronisierte Fassung eines Films gezeigt wurde, obwohl die Ausstrahlung im TV Synchronisiert war.

MFG

D. Rücker

78

13

    • vor 24 Tagen

      Ist vielleicht in den Magenta TV Einstellung die Sprache falsch eingestellt?

      0

    • vor 24 Tagen

      In den MagentaTV Einstellungen ist dies unter Audio & Untertitel > Sprache & Untertitel eingestellt?

      0

    • vor 24 Tagen

      Hallo @Ditmar.,

       

      danke für deinen Beitrag hier.

       

      Bitte prüfe einmal die Tipps meiner Mitschreiber. Ich bin auf dein

      Feedback gespannt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

    • vor 23 Tagen

      Das oben gezeigte Bild kenne ich, und alles ist korrekt eingestellt.

      Das seltsame ist, wenn ich das Programm auf dem Smartphone starte, habe ich die Synchronisierte Fassung, nur auf dem TV mit der Box nicht.

      Und was mir noch einfällt, es gab vor ca. 2 Wochen ein Update, vielleicht hängt es damit zusammen, es liegt jedenfalls nicht am Sender, denn Nachbarn

      mit Kabelanschluss kennen dieses Phänomen nicht.

      Auch waren wir 10 Tage im Urlaub, und da gab es Schwierigkeiten beim ersten Start, so das erst die Box einen Restart durchgeführt hat, und dann nach 

      einigen Versuchen alles wieder lief, und auch erst nach Update und den Startproblemen kam dieser Fehler.

      Ganz ehrlich, ich denke darüber nach, wieder zum Kabel-TV zurück zu gehen, vor allem meine Frau nervt Magenta-TV durch regelmäßigen ärger der

      Hardware, die einmal einfach Neu startet mitten im Programm, kurze Tonausfälle produziert, und jetzt das hier.

      LG

      Ditmar

      9

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      @Ditmar.

      Ditmar.

      Bisher nur bei Live TV, da noch nie etwas aufgenommen wurde. Danke schon mal für die Hilfe. Bis Morgen vielleicht.

      Angeschlossen per WLAN, geht nicht anders, Emofangssträrke ist aber sehr gut.

      Ja wurde schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

      Bisher nur bei Live TV, da noch nie etwas aufgenommen wurde.

       

      Danke schon mal für die Hilfe.

      Bis Morgen vielleicht.

       

      LG

      Ditmar

       
      Ditmar.
      Bisher nur bei Live TV, da noch nie etwas aufgenommen wurde. Danke schon mal für die Hilfe. Bis Morgen vielleicht.

      Alles klar & dann bleibe ich hier auf Empfang und du testest in aller Ruhe. :)

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      So, das nächste HDMI - Kabel die gleichen Probleme, werde jetzt zum Wochenende nochmal ein Nagelneues Kabel ausprobieren, und hoffe der Fehler ist dann Geschichte.

      Anhängen möchte ich hier noch, die Tonspur läuft nicht korrekt synchron zum Bild, heute hat ein Neustart des TV diesen Fehler "behoben", alles läuft, aber korrekt ist es wohl nicht, kann das auch am Kabel liegen, denn dann würde ich das Wochenende abwarten, bevor ich hier die Pferde aufscheuche.

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Hallo @Ditmar.

       

      ok, so machen wir das.

      Melde dich hier gerne nach dem Wochenende.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    687

    0

    1

    Gelöst

    in  

    508

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    248

    0

    1

    in  

    484

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1407

    0

    1