Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV über Deutsche Glasfaser
vor 51 Minuten
Hallo,
seit einem Monat ist bei uns der Anschluss der Deutschen Glasfaser aktiv. Das Heimnetzwerk habe ich umgestellt und alles funktioniert soweit. Bis auf Magenta TV. Wir sind noch auf der alten Platform mit dem Media Receiver 401.
Welche Möglichkeiten habe ich? ich möchte gerne Magenta TV weiter nutzen. Läuft das auch über ein "Fremdnetz"?
Mein DSL Vertrag hat aktuell eine monatliche Kündigungsfrist.
Die im Kundencenter möglichen Tarifwechsel sind alles andere als attraktiv. Aktuell schwanke ich, den Vertrag bei der Telekom zu kündigen, die Rufnummern zu portieren und dann eine andere TV Lösung zu suchen oder bei der Telekom zu verbleiben wegen der Telefonie und Magenta TV. Was ich auf keinen Fall möchte ist, nur wegen dem Wechsel der Magenta TV Platform wieder einen Zweijahres Vertrag abzuschliessen.
Hat jemand Tipps für mich, ich bin ja sicher nicht der einzige den sowas betrifft?
Zumindest den Media Receiver 401 möchte ich kündigen. Er funktioniert ja nicht mehr in meinem Netz.
29
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
16568
0
3
4301
0
4
2288
0
9
vor 3 Jahren
1582
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 28 Minuten
Hallo Raymund,
wie schön dass du uns zumindest ein wenig die Treue hältst.
Um MagentaTV weiterhin zu nutzen, ist es am einfachsten, den aktuell bei uns bestehenden Vertrag zu kündigen und es als "Stand alone" Produkt zu beauftragen.
Den Media Receiver kannst du über unser Retourenportal kündigen. Wahrscheinlich wird er auch nicht mehr zurückgeschickt werden müssen, da er mit dem Wechsel auf die neue Plattform nicht mehr genutzt werden kann.
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Es grüßt Wiebke
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von