Magenta TV

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

seit einiger Zeit haben wir gelegentlich Probleme, die nur beim Empfang des ZDF auftauchen:  kurzzeitige Pausen, Hängen des Programms, Zeitversetzung zwischen Bild und Ton.  Wir nutzen den 401 B ws Speedport.  Gibt es eine Erklärung dafür?

 

mfg

Dieter

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    • vor 3 Jahren

      @Peergynt 

      Wenn es nur beim ZDF so ist, fällt mir keine Lösung ein.

      Dann sollte es nicht am Gerät oder dem Internet liegen, denn dann wären die Probleme allgemeiner Natur.

      Man könnte mal den MR und den Receiver 20 Minuten vom Strom trennen. Dann wird alles noch mal frisch synchronisiert.

      Danach schauen, ob es geholfen hat. Wenn nicht, hilft eventuell ein Reset. Festplatte entfernen, sonst sind die Aufnahmen weg.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich hänge mich hier mal ran.

      Wir haben das gleiche Phänomen, nur zuletzt bei ARD. Gleiches hatten wir vorhin (so vor ca. 1 Std.) auch mit Universal (WOW-Paket Film & Serie).
      Das mit dem 20 Minuten Stromlos machen (also unser MR 401)  werde ich mal testen und berichten.

      Gruß Olaf

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      [UPDATE 2]

      Ich habe jetzt folgendes durchgeführt.

      1. Receiver per manuellem Update resetet. Ergebnis, keine Veränderung

      2. Receiver per Reset-Knopf (ohne Festplatte) resetet. Nach der Neueinrichtung das Gerät ohne Festplatte gestartet, getestet. Ergebnis, keine Veränderung

      3. Receiver ohne Festplatte an ein anderes Netzwerkkabel angeschlossen, Ergebnis, keine Veränderung

      Mir sind aktuell die Ideen ausgegangen. Ich habe jetzt eine Störung initiiert, werde diese aber morgen erst weiter bearbeiten können, da ich nach Anleitung einmal alle Netzwerkgeräte stromlos machen will.

      Wenn jemand noch eine Idee oder Vorschläge hat, immer her damit.

       

      Noch ein wichtiger Hinweis: Streaming mit der Megathek und mit der WOW App auf dem Mediareceiver laufen einwandfrei und ohne Rucker. Gleiches gilt für die MagentaTV App auf dem Tablet, sowie MagentaTV über das Notebook (WebApp).

      Wobei, das Netzwerk kann es nicht sein. Wir waren heute zu zweit hier im Homeoffice (mit VPN zu den Firmen, Videokonferenz, etc. pp). Lief alles fehlerfrei und ohne Verzögerung. Somit schliesse ich das Netzwerk erst einmal aus.

      Melde mich wieder.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      [GELÖST]

      Entschuldigt die Verspätung.

      Das Thema ist bei mir als gelöst anzusehen. Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, aber ich gehe einfach mal "hypothetisch" davon aus, das bei uns in der Region am Netz rumgespielt wurde.

      Denn, alle Anwendungen, Streamingdienste, etc. funktionierten.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @OL_1973 vielen Dank für deine Info hier.  Fröhlich

       

      @Peergynt von dir haben wir noch kein Feedback bekommen. Hast du bereits den Tipp von @cannondaleMuc ausprobiert? Gib uns doch gerne eine Rückmeldung dazu. 

       

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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