A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV

4 years ago

Hallo, so heute schon wieder Probleme mit Magenta Tv

Heute Nachmittag Totalausfall für ca 10 min, dann lief es wieder. jetzt wieder andauernd kurze 1 is 2 Sekunden Aussetzer, ist echt zum kotzen 🤮 

Und eigentlich alles seit der Umstellung auf xl und den neuen mr401, weiß leider nicht mehr weiter.

Internet und Telefonie laufen und auch Prime und co

meine Geräte smart 3 ,speedhome wifi ,hier ist auch der mr401 dran. Direkter Anschluss am Router geht nicht und es gab ja auch mit meinem alten mr400 und Tarif L keine Probleme. Wenn ich auf SD Qualität wechsle mach es keinen Unterschied 

481

0

17

    • 4 years ago

      Gibt es Powerlines oder Switches ?

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      wie bereits erwähnt smart3 Router und speedhomewifi, keine powerlines 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      123captain

      wie bereits erwähnt smart3 Router und speedhomewifi, keine powerlines

      wie bereits erwähnt smart3 Router und speedhomewifi, keine powerlines 

      123captain

      wie bereits erwähnt smart3 Router und speedhomewifi, keine powerlines 


      Richtig, es sind keine zwischen Router und MR .

      Die Frage meinte aber, ob irgendwo im Haus (für andere Zwecke) Powerlines oder Switches im Einsatt sind, die könnten trotzdem stören.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Heute ist es ganz schlimm, ich flippe bald aus 😡😡😡

      andauernd unterbricht das Bild kurz und der Bildschirm ist schwarz 

      ich denke es muss an dem mr401 liegen, werde den austauschen lassen, saftladen

      und alles nur weil ich in den neuen Tarif gewechselt bin, 

      Aber das kommt davon, wenn man sich von den Drückern bequatschen lässt 🤮

       

       

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @123captain ,

       

      123captain

      ich denke es muss an dem mr401 liegen, werde den austauschen lassen, saftladen und alles nur weil ich in den neuen Tarif gewechselt bin,

      ich denke es muss an dem mr401 liegen, werde den austauschen lassen, saftladen

      und alles nur weil ich in den neuen Tarif gewechselt bin, 

      123captain

      ich denke es muss an dem mr401 liegen, werde den austauschen lassen, saftladen

      und alles nur weil ich in den neuen Tarif gewechselt bin, 


      Es wäre auch möglich, das die schnellere Leitung durch irgendwelche Einflüsse gestört wird oder das WLAN.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @123captain

      Entschuldige bitte die späte Antwort. Wie sieht es denn aktuell aus? Wie ist der Stand der Dinge?

      Gruß
      Timur K.

      0

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @123captain ,

       

      123captain

      Ja klar, aber warum wirdvsich dauernd an und abgemeldet ich spiele ja nicht daran rum

      Ja klar, aber warum wirdvsich dauernd an und abgemeldet

      ich spiele ja nicht daran rum

      123captain

      Ja klar, aber warum wirdvsich dauernd an und abgemeldet

      ich spiele ja nicht daran rum


      Das kann ich von hier nicht sehen 😉

      Du musst Dich aber doch am Router anmelden, um die Logs zu sehen und hierher zu kopieren?

       

      Eventuell versucht der Router ein automatisches Update (Easy Support), ist das angeschaltet?

      Welche FW hat der Router?

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Die fw ist natürlich aktuell und der easy Support ist an, ist ja ein Mietgerät

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      123captain

      Die fw ist natürlich aktuell und der easy Support ist an, ist ja ein Mietgerät

      Die fw ist natürlich aktuell und der easy Support ist an, ist ja ein Mietgerät

      123captain

      Die fw ist natürlich aktuell und der easy Support ist an, ist ja ein Mietgerät


      Ok. "Aktuell" sagt mir nichts.

      Hast Du mal versucht, den easy Support auszuschalten, ob dann die Meldungen weg sind?

      Meine Frage wie Du an die LOG-Daten kommst ohne Dich an Router anzumelden ist auch noch offen.....

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    385

    0

    1

    4 years ago

    in  

    784

    0

    5

    4 months ago

    in  

    103

    0

    5

    Solved

    3 years ago

    in  

    407

    0

    3

    Solved

    1 year ago

    in  

    551

    0

    6