Magenta TvStick flackert im Tv Modus
4 years ago
Hallo,
mein TvStick flackert im TvModus, der Ton ist super, nix hängt. Wenn ich eine Serie oder Film aus see Mediathek schaue flackert das Bild nicht. Was kann denn hier helfen?
1597
2
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Markus Km.
Telekom hilft Team
4 years ago
das ist ein sonderbares Fehlerbild.
Ist es noch aktuell? Dann schauen wir uns das gerne zusammen genauer an.
Kannst du dazu zunächst den Stick einmal ausstecken und nach kurzer Zeit wieder neu einstecken?
Wie sieht es danach auch?
Viele Grüße
Markus Km.
0
3
DatJanchen
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
Hallo, das habe ich schon öfters versucht und leider ist das immer noch so. Egal wie oft ich das mache und egal an welchen meiner drei HDMI Anschlüsse ich den Stick anschließe.
Und ja der Fehler ist immer noch da.
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
Kannst du den Stick dann bitte einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Das klingt für mich sehr nach einem Fehler in der Software.
Viele Grüße
Markus Km.
0
DatJanchen
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
Habe ich gerade gemacht, doch es hat sich nichts geändert. Ich hätte gerne ein Video dran gehangen, aber das geht leider nicht. Ein Foto zeigt, dass das Flackern vom unten nach oben geht, mit schwarzen Bildaussetzern unten.
image.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Markus Km.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
4 years ago
okay, ich kann mir ein Bild machen und danke für das Bild. Du hast ja bereits die HDMI Anschlüsse des Fernsehers überprüft, danke. Kurze weitere Frage: Kannst du auch einen anderen Fernseher testen? Bzw. bei dem Fernseher die Firmware aktuell (ggf. bitte einmal prüfen)?
Gruß
Sebastian S.
0
1
DatJanchen
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Hallo, auch das hatte ich schon versucht. Ich habe den Stick im Wohnzimmer an den Fernseher angeschlossen und da war das selbe Problem. Normal läuft im Wohnzimmer der Fernseher über den Receiver von Magenta, hier gibt es keine solche Störung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, deshalb habe ich hier Hilfe gesucht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @DatJanchen,
okay, dank für die Rückmeldung. Die Firmware des Sticks ist auf dem aktuellen Stand? Wie und wo hast du den Stick gekauft? Es wäre toll, wenn du die Profilfelder in der THC vervollständigen könntest.
Gruß
Sebastian S.
0
1
DatJanchen
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Den Stick habe ich im Dezember einen Tag vor dem Lockdown bestellt, da keiner mehr vorrätig war. Geliefert wurde mir dieser dann von der Telekom am 23.12.2020.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
4 years ago
okay, danke. Bitte hinterlege noch deine Daten im Telekom hilft Profil, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
1
DatJanchen
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Warum soll ich die dort hinterlegen? Das hilft mir mit dem Problem auch nicht weiter.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich hätte gerne mal im System nachgesehen, ob ich den Stick ggf. austauschen kann.
Gruß
Sebastian S.
0
4
Load 1 older comment
falk2010
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Hallo @DatJanchen
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Und dann hier bitte Bescheid geben, dann kann jemand vom @Telekom-hilft-Team Dich anrufen.
0
DatJanchen
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Das habe ich schon verstanden das ich das machen soll, jedoch möchte ich das nicht. Ich möchte nicht überall meine Telefonnummer hinterlegen. Ich werde mich jetzt selbst auf die Suche machen jemanden zu finden den ich anrufen kann ohne überall im Internet meine Daten doppelt und dreifach zu hinterlegen. Ich habe bei der Telekom bereits einen Account damit ich meine Rechnungen erhalte und dort ist alles hinterlegt, ich möchte das alles nicht noch mal woanders hinterlegen. Warum muss denn immer alles digital laufen und mit Hinterlegung sämtlicher Daten. Ich möchte einen Kommunikationswege den nicht jeder mitlesen kann.
0
falk2010
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Hallo @DatJanchen ,
Ich habe bei der Telekom bereits einen Account damit ich meine Rechnungen erhalte und dort ist alles hinterlegt, ich möchte das alles nicht noch mal woanders hinterlegen.
Ich habe bei der Telekom bereits einen Account damit ich meine Rechnungen erhalte und dort ist alles hinterlegt, ich möchte das alles nicht noch mal woanders hinterlegen.
Ja, aber wie soll die telekom unter Deinem Nicknamen "DatJanchen" das sinden? Da gibt es keine Verknüpfung.
Ich möchte einen Kommunikationswege den nicht jeder mitlesen kann.
Ich möchte einen Kommunikationswege den nicht jeder mitlesen kann.
Die Daten die Du da einträgst können nur telkom-Mitarbeiter einsehen, also, die die auch Deine "richtigen" Daten einsehen.
Das würde ich nicht als "jeder" bezeichnen.
..jedoch möchte ich das nicht. Ich möchte nicht überall meine Telefonnummer hinterlegen.
..jedoch möchte ich das nicht. Ich möchte nicht überall meine Telefonnummer hinterlegen.
Das ist natürlich zu akzeptieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Unlogged in user
Ask
from
DatJanchen