Magenta über Chromecast

11 months ago

Hallo, liebe Leute, 

 

ich schaue gerne Magenta-Sport, vor allem die 3. Liga, mit Hilfe von Chromecast auf meinem Fernseher. Das hat auch meistens funktioniert. 

 

Seit einigen Wochen aber habe ich da ständig einen Zeitverzug drin. So 1x bis 2x in der Minute scheint sich die Übertragung neu laden zu wollen. Sie wird kurz unterbrochen. Am Ende summiert sich der Rückstand pro Halbzeit auf fünf bis zehn Minuten. Was kann man da tun?

 

Ich hatte es schon einmal, da ließ es sich mit dem Löschen des Caches lösen. Ich habe die App auch neu installiert. Und das W-Lan neu gestartet. Das half aber auch nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe. 

 

Viele Grüße

 

 

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    • 11 months ago

      Hallo @suite45 

      evtl. hakt es bei Deiner Internetverbindung.

       

      Welcher Tarif bei welchem Anbieter wird denn verwendet?

      Welcher Router wird eingesetzt?

      Ist die Firmware auf dem Router aktuell?

      Wurde der Router schon einmal neu gestartet und vorher für ca. 10 Minuten vom Netz genommen?

       

      Gruss -LERNI-

      6

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @suite45,

       

      hast du bereits alles gecheckt?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Einen schönen sonnigen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Answer

      from

      5 months ago

      Welcher Tarif bei welchem Anbieter wird denn verwendet?

      - Ein Universalanschluss bei an! in Leipzig. 

      an! Internet, Telefon, Fernsehen. Für Leipzig aus Leipzig.: Universal an!schluss

      "Universal an!schluss
      Dieser an!schluss umfasst einen Internetanschluss, mit dem Sie mit bis zu 50 Mbit/s2 im Internet surfen können, einen Telefonanschluss sowie einen Fernsehanschluss.

      Downloads mit bis zu 50 Mbit/s2
      Uploads mit bis zu 10 Mbit/s2"

       

      Welcher Router wird eingesetzt?

      - Sitecom X6 N900.

       

      Ist die Firmware auf dem Router aktuell?

      - Ja, die ist aktuell. 

       

      Wurde der Router schon einmal neu gestartet und vorher für ca. 10 Minuten vom Netz genommen?

       - Ja, das wurde gemacht. 

       

      Vielen Dank für Eure Unterstützung. 

       

      Viele Grüße!

       

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @suite45,

       

      bitte einmal Cache und Daten der App löschen. Es kann aber auch am Chromecast liegen, also den auch neu starten und ggf. zurücksetzen.

       

       

      Grüße Detlev

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