Magenta TV über Chromecast
5 years ago
Hallo,
Ich habe jetzt zum Telekomanschluss mit Magenta TV gewechselt. Hierzu gab es Sky für 1 Jahr kostenlos dazu. Ich möchte dies alles über meine Chromacast ultra sehen, aber leider geht gar nichts.
Ich habe alle Foren durchsucht (Telekom, Sky, andere), aber leider keine Lösung gefunden.
Über die Magenta TV App auf meinem Telefon bekomme ich die vorhandenen Sender nicht zum streamen. Es wird mir nur die Möglichkeit des Aufnehmens angeboten. Zudem finde ich nicht einen Sky Sender.
Welchen Fehler mache ich?
Laut Telekom uns Sky sollte der Empfang bzw. Streaming über Chromecast möglich sein.
Ich weiß nicht weiter.
Vielen Dank
MfG
608
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
200
0
2
3 years ago
280
0
1
616
0
2
Mächschen
5 years ago
@Scholli83
Um MagentaTV via Chromecast nutzen zu können, benötigst du MagentaTV Plus (App) oder MagentaTV App Plus.
Sky kann ich dir nicht sagen.
4
28
Load 25 older comments
Schmucki_1975
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@Schmucki_1975ernsthaft jetzt? Du raffst auch gar nichts oder? Ich bin der gleiche. Statt sich hierhin zustellen und zu sagen "geht nicht". Was ja aber offensichtlich falsch ist, wie der Herr oben und andere dir bestätigt haben, habe ich mal unternommen. @Sören M. Ich kann jetzt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit sagen, das meine FritzBox (7590, selbstbeschaffen) daran Schuld ist. Warum sie das tut, weiß ich nicht genau. Firewall, Port blockiert irgendwas in der Richtung. Werde mich jetzt mal an den AVM Support wenden, mal sehen was die dazu meinen.
@Schmucki_1975ernsthaft jetzt? Du raffst auch gar nichts oder? Ich bin der gleiche.
Statt sich hierhin zustellen und zu sagen "geht nicht". Was ja aber offensichtlich falsch ist, wie der Herr oben und andere dir bestätigt haben, habe ich mal unternommen.
@Sören M. Ich kann jetzt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit sagen, das meine FritzBox (7590, selbstbeschaffen) daran Schuld ist. Warum sie das tut, weiß ich nicht genau. Firewall, Port blockiert irgendwas in der Richtung. Werde mich jetzt mal an den AVM Support wenden, mal sehen was die dazu meinen.
Genauso unfreundlich und von oben herab wie immer.
Komisch, wenn ich schreibe, "bei mir hat es nicht funktioniert", dann kommen irgendwelche Kmmentare oder Links, dass es funktionieren muss. Wenn ich aber schreibe, "nein, es läuft einfach nicht" (und das tat es nicht, deswegen mein Wechsel zum Sky-Abo), dann kann ich es auch nicht ändern. Eine Lösung oder wenigstens Möglichkeit dazu konnte mir niemand nennen.
Wenn ich in einem KFZ-Forum schreibe, mein Auto springt nicht an, denn bekomme ich nicht die Antwort, wie ich ein Auto zu starten habe mit Link dazu. Da kommen dann evtl. Tipps wie "ist evtl. der Anlasser kaputt?". Hier kommt nichts, man wird als Lügner, Betrüger, und Irreführender dargestellt der andere verwirrt. Es mag natürlich falsch sein, das ich geschrieben habe, es funktioniert generell nicht, aber woher soll ich das wissen, wenn ich es eben nicht zum laufen bekomme? Und natürlich habe ich verfolgt, dass es funktionieren muss, aber hat es bei mir nun mal nicht. Tipps dazu? no-way
0
bkpp
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Lass dich nicht ärgern @Schmucki_1975, Umgangston hier ist wie fast überall im Netz zum Abgewöhnen geworden.
2
afdfgd
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Also bei mir war das Problem eine parallel laufende HomeAssistant Installation auf meinem Raspberry Pi. Dieser hat eine Chromecast Integration. Ist diese aktiviert lässt sie Sky Ticket aussteigen. Warum auch immer.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Unlogged in user
Ask
from
Scholli83