MagentaTV 1.0 löscht ungefragt Cloud-Aufnahmen, wenn ich Receiver-Aufnahmen lösche
10 months ago
Ich habe mit MagentaTV 1.0 viele Folgen einer Sendungsreihe sowohl über Receiver (401) als auch über die Cloud aufgenommen. Wieso werden ohne Warnung auch die Cloud-Aufnahmen gelöscht, wenn ich auf der Seite https://web.magentatv.de/meine-inhalte/receiver-aufnahmen einzelne Receiver-Aufnahmen lösche, um auf dem Receiver Festplattenplatz zu sparen?
Das ist irgendwie übergriffig von der Software ...
Kann man das verhindern?
170
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 days ago
85
0
2
3 months ago
48
0
3
11 months ago
161
1
2
Solved
364
0
4
FrankDD
10 months ago
?? Soviel ich weiss, nimmt der 401 nur über die Festplatte auf. Auf die Cloud hat der gar keinen Zugriff. Dafür müsste mindestens eine TV one angeschlossen sein.
2
6
Load 3 older comments
falk2010
Answer
from
FrankDD
10 months ago
Wenn ich unter https://web.magentatv.de/meine-inhalte/ schaue, gibt es getrennte Seiten für Cloud-Aufnahmen und Receiver-Aufnahmen. Also ist meine Erwartung, dass, wenn ich eine Receiver-Aufnahme lösche, diese vom Receiver verschwindet, aber nicht die Kopie in der Cloud. Leider ist dem nicht so, und es löscht ohne Warnung beide Aufnahmen!
Deine Erwartung ist völlig richtig.
Und so ist es m.E.a auch in weit über 90% der Fälle, aber halt nicht immer.
Es ist ein Fehler, der seit Jahren bekannt ist.
Ich sollte mal was zum Test an beiden Orten aufnehmen und dann über den MR 401 löschen, statt über https://web.magentatv.de/meine-inhalte/ - eventuell ist das ja die Lösung.
Ich lösche seitdem nur noch auf den Geräten, und da ist mir das noch nie pasiert.
Nur bei web.magentatv.de
1
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
FrankDD
10 months ago
Guten Tag @Hilfe-Nutzer,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekten Rückmeldungen erhalten.
Aktuell können wir wirklich nur abwarten, bis dieses Problem endlich behoben wird. 😕
Freundliche Grüße
Finn A.
1
falk2010
Answer
from
FrankDD
10 months ago
Aktuell können wir wirklich nur abwarten, bis dieses Problem endlich behoben wird.
Wir warten seit einem Jahr oder länger....
Du glaubst nicht wirklich, dass da bei 1.0 noch was passiert?
2
Unlogged in user
Answer
from
FrankDD
Hilfe-Nutzer
10 months ago
Nach der nächsten Eigentümerversammlung bin ich schlauer, was unsere ITK-Versorgung angeht, dann überlege ich, ob ich zu M-TV 2.0 wechsele oder andere Wege gehe.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Hilfe-Nutzer