MagentaTV 1.0 löscht ungefragt Cloud-Aufnahmen, wenn ich Receiver-Aufnahmen lösche

10 months ago

Ich habe mit MagentaTV 1.0 viele Folgen einer Sendungsreihe sowohl über Receiver (401) als auch über die Cloud aufgenommen. Wieso werden ohne Warnung auch die Cloud-Aufnahmen gelöscht, wenn ich auf der Seite https://web.magentatv.de/meine-inhalte/receiver-aufnahmen einzelne Receiver-Aufnahmen lösche, um auf dem Receiver Festplattenplatz zu sparen?

Das ist irgendwie übergriffig von der Software ...

Kann man das verhindern?

170

8

  • 10 months ago

    ?? Soviel ich weiss, nimmt der 401 nur über die Festplatte auf. Auf die Cloud hat der gar keinen Zugriff. Dafür müsste mindestens eine TV one angeschlossen sein.

    6

    Answer

    from

    10 months ago

    Hilfe-Nutzer

    Wenn ich unter https://web.magentatv.de/meine-inhalte/ schaue, gibt es getrennte Seiten für Cloud-Aufnahmen und Receiver-Aufnahmen. Also ist meine Erwartung, dass, wenn ich eine Receiver-Aufnahme lösche, diese vom Receiver verschwindet, aber nicht die Kopie in der Cloud. Leider ist dem nicht so, und es löscht ohne Warnung beide Aufnahmen!

    Wenn ich unter https://web.magentatv.de/meine-inhalte/ schaue, gibt es getrennte Seiten für Cloud-Aufnahmen und Receiver-Aufnahmen. Also ist meine Erwartung, dass, wenn ich eine Receiver-Aufnahme lösche, diese vom Receiver verschwindet, aber nicht die Kopie in der Cloud. Leider ist dem nicht so, und es löscht ohne Warnung beide Aufnahmen!
    Hilfe-Nutzer
    Wenn ich unter https://web.magentatv.de/meine-inhalte/ schaue, gibt es getrennte Seiten für Cloud-Aufnahmen und Receiver-Aufnahmen. Also ist meine Erwartung, dass, wenn ich eine Receiver-Aufnahme lösche, diese vom Receiver verschwindet, aber nicht die Kopie in der Cloud. Leider ist dem nicht so, und es löscht ohne Warnung beide Aufnahmen!

    Deine Erwartung ist völlig richtig.

    Und so ist es m.E.a auch in weit über 90%  der Fälle, aber halt nicht immer.

    Es ist ein Fehler, der seit Jahren bekannt ist.

     

    Hilfe-Nutzer

    Ich sollte mal was zum Test an beiden Orten aufnehmen und dann über den MR 401 löschen, statt über https://web.magentatv.de/meine-inhalte/ - eventuell ist das ja die Lösung.

    Ich sollte mal was zum Test an beiden Orten aufnehmen und dann über den MR 401 löschen, statt über https://web.magentatv.de/meine-inhalte/ - eventuell ist das ja die Lösung.
    Hilfe-Nutzer
    Ich sollte mal was zum Test an beiden Orten aufnehmen und dann über den MR 401 löschen, statt über https://web.magentatv.de/meine-inhalte/ - eventuell ist das ja die Lösung.

    Ich lösche seitdem nur noch auf den Geräten, und da ist mir das noch nie pasiert.

    Nur bei web.magentatv.de

    Answer

    from

    10 months ago

    Guten Tag @Hilfe-Nutzer

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekten Rückmeldungen erhalten. 

    Aktuell können wir wirklich nur abwarten, bis dieses Problem endlich behoben wird. 😕 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Answer

    from

    10 months ago

    Finn A.

    Aktuell können wir wirklich nur abwarten, bis dieses Problem endlich behoben wird.

    Aktuell können wir wirklich nur abwarten, bis dieses Problem endlich behoben wird.
    Finn A.
    Aktuell können wir wirklich nur abwarten, bis dieses Problem endlich behoben wird.

    Wir warten seit einem Jahr oder länger....

    Du glaubst nicht wirklich, dass da bei 1.0 noch was passiert?

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Nach der nächsten Eigentümerversammlung bin ich schlauer, was unsere ITK-Versorgung angeht, dann überlege ich, ob ich zu M-TV 2.0 wechsele oder andere Wege gehe.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

8 days ago

in  

85

0

2

in  

48

0

3

in  

161

1

2

Solved

in  

423

0

4