Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV 1.0 (Samsung TV): MagentaTV 1. Gen App Update lässt sich nicht installieren
vor 3 Jahren
Obwohl ein neues Update der MagentaTV 1. GEN App angeboten wird, lässt sich dieses am Samsung Smart-TV nicht installieren.
Die Ursache hierfür ist, dass der Speicher vom Samsung Smart-TV voll läuft und sich keine weiteren Apps oder Updates installieren lassen. Jedoch fehlt hier die entsprechende Hinweisanzeige.
Manchmal kann es aufgrund eines unerwünschten Fehlerverhaltens einer App auf dem Fernseher erforderlich sein, den Cache und die zwischengespeicherten Daten einer App zu löschen.
Hinweis: Die Menüoberfläche, sowie die Bezeichnungen können je nach TV Modell leicht abweichen.
- Menüpunkt "Einstellungen" öffnen
- Ganz nach rechts scrollen und erneut "Einstellungen" öffnen
- Wieder nach unten auf den Punkt "Unterstützung" scrollen (Sprechblase)
- Danach "Gerätepflege" (bzw. "TV-Gerätemanager") öffnen
(Hinweis: Wenn der Punkt ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.) - In der Gerätepflege auf "Speicher verwalten" (bzw. "App-Liste anzeigen") gehen
- Betroffene App aussuchen und "Details anzeigen" auswählen
- "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen
Danach lässt sich die MagentaTV 1. GEN App über die Einstellungen des TV-Geräts neu installieren bzw. updaten.
Evtl. müssen auch eine oder mehrere Apps gelöscht werden, damit wieder ausreichend Speicher zur Verfügung steht.
5000
1
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
2
vor 7 Monaten
152
0
3
vor 8 Monaten
174
0
3