MagentaTV 1.0: Schwarzes Bild im Live TV oder Fehler 4002000 beim Abspielen von Cloud Aufnahmen

vor 3 Jahren

Beim Abspielen von Cloud Aufnahmen (Cloud Recorder) über die MagentaTV App erscheint die Fehlermeldung 4002000 oder es ist nur ein schwarzes Bild im Live TV zu sehen.

 

Die Ursache dafür sind meistens geblockte Elemente im Router (z. B. durch eine Kindersicherung).

 

Zuerst bitte testen, ob der Fehler ebenfalls besteht, wenn das Streaminggerät über einen mobilen Hotspot ( 5G / LTE ) mit dem Internet verbunden wird.

Dazu kann man z.B. die Hotspot-Funktion auf dem Smartphone nutzen. In der Regel funktioniert MagentaTV über mobile Daten tadellos und das Problem liegt beim Router.

 

Daher sollte die Kindersicherung im Router deaktiviert werden.

 

Für Nutzer von Fritz!Boxen sind die Einstellungen im Router-Menü unter "Internet - Filter - Kindersicherung" zu finden. (Der Pfad kann je nach Model variieren, der genauen Pfad ist in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Routers zu finden)

 

Eine genauere Beschreibung der Einstellungen bei Fritz!Boxen ist auch hier zu finden:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/8_Internetnutzung-mit-Kindersicherung-einschranken/

 

Alternativ kann auch allen MagentaTV-Geräten das Profil "Standard" in den Einstellungen des Routers zugewiesen werden.

1636

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

8726

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

2

Telekom Experte

in  

3183

0

0