Gelöst

MagentaTV 2.0 - Jugendschutz setzt sich zurück

vor 11 Monaten

Hallo,

 

nach Umstellung auf MagentaTV 2.0 fällt mir auf, das sich der Jugendschutz sich immer wieder zurücksetzt.

Wenn ich die Schlösser mit der PIN unter Kinder- und Jugendschutz bis "Ab 18" freigebe, ist am nächsten Tag der Jugendschutz wieder bei "Ab 12".  Die Schlösser "Ab 16" und "Ab 18" sind wieder gesperrt.

Beim "alten" MagentaTV war das nicht der Fall.

 

Beobachtet habe ich dies bei der MagentaTV 2.0 App für iPhone/iPad, FireTV Stick und auch bei der Browser-Variante.

Ist das in der neuen Version so gewollt oder ein Bug?

 

Gruß

Christian

446

22

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Labor Team

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    einen schönen Freitag wünsche ich allen, die diesem Thread folgen!

    Es kam grad die Info reingeflogen, dass das Problem gefunden wurde und  mit der Version 2.86.2 des webclient gefixt wird... Dieser befindet sich grad im testing und wird vermutlich Anfang April den Weg in in die Öffentlichkeit finden!

    VG und ein sonniges Wochenende

    Olli

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Yeah, danke für die Info 🥳🥳🥳

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich größere gesundheitliche Probleme und komme nach dieser Nachricht nicht mehr dazu euch zu antworten.

     

    Ich habe zusätzlich die Einstellungen zum Alter in der App vorgenommen auf dem Smartphone und online im Browser. Auf der MagentaTV one Box v1 kann ich es noch nicht wieder versuchen, aus besagten Gründen. 

     

    Lag wohl alles daran, dass ich nicht auf die Idee kam, auch auf dem Smartphone in der MagentaTV-App das Alter umstellen zu müssen (meine Vermutung)

    Am LG TV in der App scheint die Altersperre weg zu sein. 

    Für mich wäre aber alles viel einfacher gewesen, wenn es einfach eine Option gäbe mit Häckchen, sowas wie: „Entferne Altersperre auf allen Geräten und in allen Apps“ (dauerhaft). So wie es jetzt ist, hatte ich lange unnötigen Stress. Diese Einstellung mit dem Alter sollte, ein Mal vorgenommen, fix halten. - Oder macht ein anderes System, in dem mit genau nur einer vorzunehmenden Einstellung die Alterssperre deaktiviert werden kann. Ein Click und keine Schieberegler und den ganzen ChiChi. Diese weiteren Einstellungen sollen nur Nutzer machen müssen , die das brauchen und nicht alle.

    Danke und viele Grüße an alle

    F

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @FrancaLG ,

     

    danke, für deine ausführliche Rückmeldung, wir werden dies berücksichtigen. 

     

    Es freu mich, dass die Altersperre am LG TV in der App nun weg ist.

     

    Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du schnell wieder fit bist.

     

    Viele Grüße

    Svenja

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

244

0

5