Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV 2.0 - Jugendschutz setzt sich zurück
vor 11 Monaten
Hallo,
nach Umstellung auf MagentaTV 2.0 fällt mir auf, das sich der Jugendschutz sich immer wieder zurücksetzt.
Wenn ich die Schlösser mit der PIN unter Kinder- und Jugendschutz bis "Ab 18" freigebe, ist am nächsten Tag der Jugendschutz wieder bei "Ab 12". Die Schlösser "Ab 16" und "Ab 18" sind wieder gesperrt.
Beim "alten" MagentaTV war das nicht der Fall.
Beobachtet habe ich dies bei der MagentaTV 2.0 App für iPhone/iPad, FireTV Stick und auch bei der Browser-Variante.
Ist das in der neuen Version so gewollt oder ein Bug?
Gruß
Christian
446
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
74
0
0
134
0
2
vor 2 Jahren
126
0
1
vor 5 Monaten
260
0
5
Akzeptierte Lösung
wilhelmo
Telekom hilft Labor Team
akzeptiert von
Sherlocka
vor 9 Monaten
einen schönen Freitag wünsche ich allen, die diesem Thread folgen!
Es kam grad die Info reingeflogen, dass das Problem gefunden wurde und mit der Version 2.86.2 des webclient gefixt wird... Dieser befindet sich grad im testing und wird vermutlich Anfang April den Weg in in die Öffentlichkeit finden!
VG und ein sonniges Wochenende
Olli
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel_1988
Antwort
von
wilhelmo
vor 9 Monaten
Yeah, danke für die Info 🥳🥳🥳
1
Akzeptierte Lösung
FrancaLG
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 4 Monaten
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich größere gesundheitliche Probleme und komme nach dieser Nachricht nicht mehr dazu euch zu antworten.
Ich habe zusätzlich die Einstellungen zum Alter in der App vorgenommen auf dem Smartphone und online im Browser. Auf der MagentaTV one Box v1 kann ich es noch nicht wieder versuchen, aus besagten Gründen.
Lag wohl alles daran, dass ich nicht auf die Idee kam, auch auf dem Smartphone in der MagentaTV-App das Alter umstellen zu müssen (meine Vermutung)
Am LG TV in der App scheint die Altersperre weg zu sein.
Für mich wäre aber alles viel einfacher gewesen, wenn es einfach eine Option gäbe mit Häckchen, sowas wie: „Entferne Altersperre auf allen Geräten und in allen Apps“ (dauerhaft). So wie es jetzt ist, hatte ich lange unnötigen Stress. Diese Einstellung mit dem Alter sollte, ein Mal vorgenommen, fix halten. - Oder macht ein anderes System, in dem mit genau nur einer vorzunehmenden Einstellung die Alterssperre deaktiviert werden kann. Ein Click und keine Schieberegler und den ganzen ChiChi. Diese weiteren Einstellungen sollen nur Nutzer machen müssen , die das brauchen und nicht alle.
Danke und viele Grüße an alle
F
0
1
Svenja P.
Antwort
von
FrancaLG
vor 4 Monaten
Hallo @FrancaLG ,
danke, für deine ausführliche Rückmeldung, wir werden dies berücksichtigen.
Es freu mich, dass die Altersperre am LG TV in der App nun weg ist.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du schnell wieder fit bist.
Viele Grüße
Svenja
0