Solved
MagentaTV 2.0 - Jugendschutz setzt sich zurück
1 year ago
Hallo,
nach Umstellung auf MagentaTV 2.0 fällt mir auf, das sich der Jugendschutz sich immer wieder zurücksetzt.
Wenn ich die Schlösser mit der PIN unter Kinder- und Jugendschutz bis "Ab 18" freigebe, ist am nächsten Tag der Jugendschutz wieder bei "Ab 12". Die Schlösser "Ab 16" und "Ab 18" sind wieder gesperrt.
Beim "alten" MagentaTV war das nicht der Fall.
Beobachtet habe ich dies bei der MagentaTV 2.0 App für iPhone/iPad, FireTV Stick und auch bei der Browser-Variante.
Ist das in der neuen Version so gewollt oder ein Bug?
Gruß
Christian
500
22
This could help you too
1 year ago
80
0
0
137
0
2
139
0
1
Solved
9 months ago
372
0
6
1 year ago
Passiert nur Apple der Fehler ist bekannt @ChristianZ78
2
Answer
from
1 year ago
Ich hatte diesbezüglich vorher nichts gefunden. Mit Apple meintest du ein bekanntest Problem mit der MagentaTV 2.0 App auf iOS?
Da ich davon ausgehe das man den Jugendschutz auf jedem Gerät/Device individuell setzen muss, würde es nicht das gleiche Verhalten auf dem FireTV Stick und im Browser erklären.
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @ChristianZ78,
ich habe diese generellen Hinweise zum Erwachsenen- PIN gefunden:
Eine Unterscheidung auf welche MagentaTV Version das zutrifft ist nicht angegeben, daher gehe ich davon aus, dass es keinen Unterschied macht.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich kann hier von selbigem Problem mit dem Jugendschutz berichten.
Der Jugendschutz wurde im Menü der TV One dauerhaft deaktiviert ; und nein nicht nur für 4h sondern eigentlich dauerhaft) ; und am nächsten Tag ist dieser wieder eingestellt.
Das Problem tritt auch bei uns erst nach dem Update auf die 2.0 Version auf.
6
Answer
from
1 year ago
Ich hab gerade nochmal geschaut, war heute früh wieder zurückgesetzt. Auch wenn ich mich über den Webbrowser anmelde und im Webbrowser schauen möchte ist der Jugendschutz wieder zurückgesetzt. Also egal über welche Plattform und über welche Geräte man schauen möchte.
Answer
from
1 year ago
Ich hab gerade nochmal geschaut, war heute früh wieder zurückgesetzt. Auch wenn ich mich über den Webbrowser anmelde und im Webbrowser schauen möchte ist der Jugendschutz wieder zurückgesetzt. Also egal über welche Plattform und über welche Geräte man schauen möchte.
Ich hab gerade nochmal geschaut, war heute früh wieder zurückgesetzt. Auch wenn ich mich über den Webbrowser anmelde und im Webbrowser schauen möchte ist der Jugendschutz wieder zurückgesetzt. Also egal über welche Plattform und über welche Geräte man schauen möchte.
Also Web kannst gleich mal begraben . Da funktioniert garnichts zum speichern
Answer
from
1 year ago
Also Web kannst gleich mal begraben . Da funktioniert garnichts zum speichern
D.h. web2.magentatv.de ist nur nutzbar zum Anschauen von Sendungen?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Moin zusammen 😁
Gibt es zu der Problematik zufällig was neues? Ich finde es wirklich unsagbar nervig. Egal auf welchem Gerät... Samsung-TV App, Android App, MagentaTV One, Web Oberfläche (ich weiß, dass die allgemein für`n Eimer ist 😅) ... Überall wird es zurückgesetzt 😩
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Marcel_1988,
die Analyse läuft noch. Aber es wurde ein Zusammenhang mit der Nutzung des Webclients festgestellt.
Die Jugendschutz-Einstellungen scheinen sich immer dann zurückzusetzen, wenn man sich mit dem Konto unter https://web2.magentatv.de eingeloggt hat.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
1 year ago
Hey @Inga Kristina J.
Nochmal ein schnelles Update.
Vielen, vielen Dank für die Info, seitdem ich den Webclient meide bleibt alles so, wie es ist. Es wurde nichts mehr zurückgesetzt 🎉🎉
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
einen schönen Freitag wünsche ich allen, die diesem Thread folgen!
Es kam grad die Info reingeflogen, dass das Problem gefunden wurde und mit der Version 2.86.2 des webclient gefixt wird... Dieser befindet sich grad im testing und wird vermutlich Anfang April den Weg in in die Öffentlichkeit finden!
VG und ein sonniges Wochenende
Olli
2
Answer
from
1 year ago
Na das klingt doch schonmal Top ! 👍
In diesem Sinne auch von mir ein schönes Wochenende.
VG
Sven
Answer
from
1 year ago
Yeah, danke für die Info 🥳🥳🥳
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich habe das gleiche Problem. Im Wohnzimmer nutze ich eine magenta tv one (1st gen) und sonst die LG-TV App, als auch den Browser.
Aktuell nutze ich nur die Magenta One Box mit MagentaTV 2.0 und ich muss ständig die Einstellung zurücksetzen und ab16 als auch ab18 freischalten.
Im August 2024
1
Answer
from
8 months ago
Moin moin @FrancaLG, danke für deine Meldung.
Hast du bisher nur die Einstellungen der MagentaTV One oder auch das Gerät selbst komplett zurückgesetzt? Probier das bitte einmal aus und melde dich dann anschließend hier nochmal, ob das geholfen hat.
Hier findest du noch weitere Informationen, wie man die MagentaTV One sowohl über den Reset-Knopf, als auch über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Christoph
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@FrancaLG
...ich teste das nochmal, ob es da wieder einen Fehler gibt, oder es bei dir ein Einzelfall ist.
VG und ein schönes WE
Olli
0
8 months ago
@FrancaLG
nach was für einer Zeitspanne ist die Einstellung resettet?
0
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich größere gesundheitliche Probleme und komme nach dieser Nachricht nicht mehr dazu euch zu antworten.
Ich habe zusätzlich die Einstellungen zum Alter in der App vorgenommen auf dem Smartphone und online im Browser. Auf der MagentaTV one Box v1 kann ich es noch nicht wieder versuchen, aus besagten Gründen.
Lag wohl alles daran, dass ich nicht auf die Idee kam, auch auf dem Smartphone in der MagentaTV-App das Alter umstellen zu müssen (meine Vermutung)
Am LG TV in der App scheint die Altersperre weg zu sein.
Für mich wäre aber alles viel einfacher gewesen, wenn es einfach eine Option gäbe mit Häckchen, sowas wie: „Entferne Altersperre auf allen Geräten und in allen Apps“ (dauerhaft). So wie es jetzt ist, hatte ich lange unnötigen Stress. Diese Einstellung mit dem Alter sollte, ein Mal vorgenommen, fix halten. - Oder macht ein anderes System, in dem mit genau nur einer vorzunehmenden Einstellung die Alterssperre deaktiviert werden kann. Ein Click und keine Schieberegler und den ganzen ChiChi. Diese weiteren Einstellungen sollen nur Nutzer machen müssen , die das brauchen und nicht alle.
Danke und viele Grüße an alle
F
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @FrancaLG ,
danke, für deine ausführliche Rückmeldung, wir werden dies berücksichtigen.
Es freu mich, dass die Altersperre am LG TV in der App nun weg ist.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du schnell wieder fit bist.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from