Hinweis:
[MagentaTV 2.0] MagentaTV 2.0 auf AppleTV: Absturz beim Aufruf der App
vor 5 Monaten
(Ich habe diesen Thread auf Bitte hin neu erstellt, so dass es für den Absturz bei Aufruf des TV, hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/td-p/7055246, und den Absturz direkt nach dem Aufruf der App zwei getrennte Threads gibt.)
Ich habe ein Apple TV HD 4. Generation, die aktuellste Version der MagentaTV-2.0-App (kurz noch im AppStore gecheckt) und die aktuellste tvOS-Version. Wenn ich die Magenta-TV-App aufrufe, startet die App zunächst, zeigt den MagentaTV-Schriftzug, dann kommt noch ganz kurz (für ca. 1 Sekunde) der Start-Bildschirm, und dann crasht sie, bevor ich auch nur irgendetwas gemacht habe.
Ein Neustart des Apple TV hat keine Besserung gebracht.
536
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1698
8
43
vor 10 Monaten
2045
4
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Monaten
auf Bitte hin
@surfguard
wer hat dich wo drum gebeten? Habe nichts gefunden.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Sherlocka https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055461#M706518
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Analog bei mir … exakt dasselbe Verhalten über Apple TV (neueste Versionen)!
Über iPhone / iPad (beide ebenfalls neuestes IOS 18.1.x ) läuft es allerdings !
vielleicht an der Stelle auch nochmal der Hinweis, dass exakt vor 1 Woche analoges Problem aufgetreten ist, das dann nach ein paar Stunden durch Software-Rollback behoben wurde !
0
vor 5 Monaten
@surfguard
@wehm.monica
@m4.bernhardt
ich habe diesen Fehler und auch den anderen Fehler bereits hier den Team gemeldet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055246#M706468
bitte diesen Thread weiterhin beachten!
Nachtrag:
Link korrigiert.
0
vor 5 Monaten
Genau das gleiche Verhalten bei mir (aktuellste tvOS und App-Version) + Glasfaser600. Neuinstallation der App und Neuanmeldung haben ebenfalls nichts gebracht. Die App stürzt direkt beim Start ab.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
aktuellste tvOS und App-Version
@wehm.monica
die können bei jedem anders sein. Deshalb bitte die genauen Versionsnummern auslesen und angeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@surfguard
welche Versionen sind bei dir auf dem Gerät installiert?
A) tvOS = ?
B) MagentaTV App Versionsnummer = ?
Ich werde versuchen, das bei mir nachzustellen.
Mit den bei mir installierten Versionen auf meiner AppleTV 4K (2. Gen) stürzt die App nicht ab, wenn ich sie frisch aufrufe. Du könntest aber abweichende Versionsnummern haben.
5
Antwort
von
vor 5 Monaten
@cannondaleMuc
ich schau mir das selbst an. Ich gehe nun auf Version 1.2437.
Antwort
von
vor 5 Monaten
@cannondaleMuc ich schau mir das selbst an. Ich gehe nun auf Version 1.2437.
@cannondaleMuc
ich schau mir das selbst an. Ich gehe nun auf Version 1.2437.
@Sherlocka
dann stürzt die App direkt nach dem Start ab.
gerade selbst getestet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055544#M706548
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich gehe nun auf Version 1.2437.
@cannondaleMuc
ich kann nun (auch) bestätigen, dass diese MagentaTV Version auf AppleTV 4K bereits crashed, wenn man nur die App öffnet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
So wie bei surfguard sieht es hier auch aus. 2 Apple TV 4K 2. Gen und einer 3. Gen mit Software 18.1 und aktueller Magenta TV App 1.2437.
Am 9.12. morgens fing es an, das die APP beim zappen auf ARD/ZDF abstürzte, nach neustart lief es kurz wieder. Es gab dann einen hinweis auf ARD "Video nicht verfügbar", danach ist die APP gecrasht.
Aktuell kann man die APP öffnen, sieht das Magenta Logo und kurz den Start Bildschirm, dann crasht sie auf allen 3 Geräten. Neustart der Apple TVs und Neuinstallation der App brachten auch keine Besserung.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
18.1
tvOS 18.1 wahrscheinlich.
Und welche MagentaTV App Version Nummer ist installiert?
@Ulrike.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Magenta TV App 1.2437
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Sherlocka
zu beiden Fehlern habe ich bereits hier das Team informiert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055246#M706468
0
vor 5 Monaten
Hallo, bei mir passiert das auch. Magenta TV-App neu installiert, Apple TV 4k zurückgesetzt, alles hat nichts gebracht.
M TV-Version 1.2437
tvOS: 18.1 (22J580)
Apple TV Modell: A2843
Bite um Hilfe!
0
vor 5 Monaten
Hier genau das Gleiche. App stürzt direkt nach dem T Logo wieder ab. Auf ATV 4k 2. Gen und auch auf einem älteren ATV 4. Gen
Seit heute ca. 13 Uhr
0
vor 5 Monaten
An alle Betroffenen:
Bitte beachtet die Infos des Teams in jenem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055628#M706575
0
vor 5 Monaten
@surfguard
@Lirex
@Familie_Wilson
@Ulrike.
bitte mal die App über den App Store aktualisieren, dann sollte es wieder funktionieren.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Auf 1.2447 aktualisiert und geht aktuell wieder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Super auch gerade aktualisiert und geht nun wieder.
0
vor 5 Monaten
An alle Betroffenen:
Im Appstore gibt es inzwischen die Version 1.2447 zum Installieren, das ist nicht diejenige (1.2347), die Euch zuvor heute Probleme machte.
Bitte installiert diese!
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @all,
wie ich sehe, hat das neue Update bei den meisten den Fehler behoben. Wie sieht es denn beim Rest aus?
Gerne mal Bescheid geben.
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Update installiert, App funktioniert wieder. Danke für die schnelle Reaktion!
0
vor 5 Monaten
Funktioniert wieder! Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von