[MagentaTV 2.0] MagentaTV 2.0 auf AppleTV: Absturz beim Aufruf der App

vor 2 Monaten

(Ich habe diesen Thread auf Bitte hin neu erstellt, so dass es für den Absturz bei Aufruf des TV, hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/td-p/7055246, und den Absturz direkt nach dem Aufruf der App zwei getrennte Threads gibt.)

 

Ich habe ein Apple TV HD 4. Generation, die aktuellste Version der MagentaTV-2.0-App (kurz noch im AppStore gecheckt) und die aktuellste tvOS-Version. Wenn ich die Magenta-TV-App aufrufe, startet die App zunächst, zeigt den MagentaTV-Schriftzug, dann kommt noch ganz kurz (für ca. 1 Sekunde) der Start-Bildschirm, und dann crasht sie, bevor ich auch nur irgendetwas gemacht habe.

 

Ein Neustart des Apple TV hat keine Besserung gebracht.

511

26

  • vor 2 Monaten

    surfguard

    auf Bitte hin

    auf Bitte hin
    surfguard
    auf Bitte hin

    @surfguard 

    wer hat dich wo drum gebeten? Habe nichts gefunden.

    1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Analog bei mir … exakt dasselbe Verhalten über Apple TV (neueste Versionen)! 

    Über iPhone / iPad (beide ebenfalls neuestes IOS 18.1.x ) läuft es allerdings ! 


    vielleicht an der Stelle auch nochmal der Hinweis, dass exakt vor 1 Woche  analoges Problem aufgetreten ist, das dann nach ein paar Stunden durch Software-Rollback behoben wurde ! 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @surfguard 

    @wehm.monica 

    @m4.bernhardt 

     

    ich habe diesen Fehler und auch den anderen Fehler bereits hier den Team gemeldet.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055246#M706468

     

    bitte diesen Thread weiterhin beachten!

     

    Nachtrag:

    Link korrigiert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Genau das gleiche Verhalten bei mir (aktuellste tvOS und App-Version) + Glasfaser600. Neuinstallation der App und Neuanmeldung haben ebenfalls nichts gebracht. Die App stürzt direkt beim Start ab.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    wehm.monica

    aktuellste tvOS und App-Version

    aktuellste tvOS und App-Version
    wehm.monica
    aktuellste tvOS und App-Version

    @wehm.monica 

    die können bei jedem anders sein. Deshalb bitte die genauen Versionsnummern auslesen und angeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @surfguard 

    welche Versionen sind bei dir auf dem Gerät installiert?

    A) tvOS = ?

    B) MagentaTV App Versionsnummer = ?

     

    Ich werde versuchen, das bei mir nachzustellen. 

     

    Mit den bei mir installierten Versionen auf meiner AppleTV 4K (2. Gen) stürzt die App nicht ab, wenn ich sie frisch aufrufe. Du könntest aber abweichende Versionsnummern haben. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Sherlocka

    Ich gehe nun auf Version 1.2437.

    Ich gehe nun auf Version 1.2437.
    Sherlocka
    Ich gehe nun auf Version 1.2437.

    @cannondaleMuc 

    ich kann nun (auch) bestätigen, dass diese MagentaTV Version auf AppleTV 4K bereits crashed, wenn man nur die App öffnet. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    So wie bei surfguard sieht es hier auch aus. 2 Apple TV 4K 2. Gen und einer 3. Gen mit Software 18.1 und aktueller Magenta TV App 1.2437.

    Am 9.12. morgens fing es an, das die APP beim zappen auf ARD/ZDF abstürzte, nach neustart lief es kurz wieder. Es gab dann einen hinweis auf ARD "Video nicht verfügbar", danach ist die APP gecrasht.

    Aktuell kann man die APP öffnen, sieht das Magenta Logo und kurz den Start Bildschirm, dann crasht sie auf allen 3 Geräten. Neustart der Apple TVs und Neuinstallation der App brachten auch keine Besserung.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Magenta TV App 1.2437

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo, bei mir passiert das auch. Magenta TV-App neu installiert, Apple TV 4k zurückgesetzt, alles hat nichts gebracht.

     

    M TV-Version 1.2437

    tvOS: 18.1 (22J580)

    Apple TV Modell: A2843

     

    Bite um Hilfe! 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hier genau das Gleiche. App stürzt direkt nach dem T Logo wieder ab. Auf ATV 4k 2. Gen und auch auf einem älteren ATV 4. Gen
    Seit heute ca. 13 Uhr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

230

0

7

Gelöst

in  

3335

4

13

Gelöst

in  

99

0

8

in  

1630

4

2