[MagentaTV 2.0] MagentaTV 2.0 auf AppleTV: Absturz beim Aufruf der App
vor 2 Monaten
(Ich habe diesen Thread auf Bitte hin neu erstellt, so dass es für den Absturz bei Aufruf des TV, hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/td-p/7055246, und den Absturz direkt nach dem Aufruf der App zwei getrennte Threads gibt.)
Ich habe ein Apple TV HD 4. Generation, die aktuellste Version der MagentaTV-2.0-App (kurz noch im AppStore gecheckt) und die aktuellste tvOS-Version. Wenn ich die Magenta-TV-App aufrufe, startet die App zunächst, zeigt den MagentaTV-Schriftzug, dann kommt noch ganz kurz (für ca. 1 Sekunde) der Start-Bildschirm, und dann crasht sie, bevor ich auch nur irgendetwas gemacht habe.
Ein Neustart des Apple TV hat keine Besserung gebracht.
511
4
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1674
8
43
vor 6 Monaten
1630
4
2
Sherlocka
vor 2 Monaten
auf Bitte hin
@surfguard
wer hat dich wo drum gebeten? Habe nichts gefunden.
0
1
surfguard
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Monaten
@Sherlocka https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055461#M706518
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
m4.bernhardt
vor 2 Monaten
Analog bei mir … exakt dasselbe Verhalten über Apple TV (neueste Versionen)!
Über iPhone / iPad (beide ebenfalls neuestes IOS 18.1.x ) läuft es allerdings !
vielleicht an der Stelle auch nochmal der Hinweis, dass exakt vor 1 Woche analoges Problem aufgetreten ist, das dann nach ein paar Stunden durch Software-Rollback behoben wurde !
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m4.bernhardt
cannondaleMuc
vor 2 Monaten
@surfguard
@wehm.monica
@m4.bernhardt
ich habe diesen Fehler und auch den anderen Fehler bereits hier den Team gemeldet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055246#M706468
bitte diesen Thread weiterhin beachten!
Nachtrag:
Link korrigiert.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
wehm.monica
vor 2 Monaten
Genau das gleiche Verhalten bei mir (aktuellste tvOS und App-Version) + Glasfaser600. Neuinstallation der App und Neuanmeldung haben ebenfalls nichts gebracht. Die App stürzt direkt beim Start ab.
4
1
Sherlocka
Antwort
von
wehm.monica
vor 2 Monaten
aktuellste tvOS und App-Version
@wehm.monica
die können bei jedem anders sein. Deshalb bitte die genauen Versionsnummern auslesen und angeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wehm.monica
Sherlocka
vor 2 Monaten
@surfguard
welche Versionen sind bei dir auf dem Gerät installiert?
A) tvOS = ?
B) MagentaTV App Versionsnummer = ?
Ich werde versuchen, das bei mir nachzustellen.
Mit den bei mir installierten Versionen auf meiner AppleTV 4K (2. Gen) stürzt die App nicht ab, wenn ich sie frisch aufrufe. Du könntest aber abweichende Versionsnummern haben.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Monaten
Ich gehe nun auf Version 1.2437.
@cannondaleMuc
ich kann nun (auch) bestätigen, dass diese MagentaTV Version auf AppleTV 4K bereits crashed, wenn man nur die App öffnet.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Ulrike.
vor 2 Monaten
So wie bei surfguard sieht es hier auch aus. 2 Apple TV 4K 2. Gen und einer 3. Gen mit Software 18.1 und aktueller Magenta TV App 1.2437.
Am 9.12. morgens fing es an, das die APP beim zappen auf ARD/ZDF abstürzte, nach neustart lief es kurz wieder. Es gab dann einen hinweis auf ARD "Video nicht verfügbar", danach ist die APP gecrasht.
Aktuell kann man die APP öffnen, sieht das Magenta Logo und kurz den Start Bildschirm, dann crasht sie auf allen 3 Geräten. Neustart der Apple TVs und Neuinstallation der App brachten auch keine Besserung.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ulrike.
Antwort
von
Ulrike.
vor 2 Monaten
Magenta TV App 1.2437
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ulrike.
cannondaleMuc
vor 2 Monaten
@Sherlocka
zu beiden Fehlern habe ich bereits hier das Team informiert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055246#M706468
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Familie_Wilson
vor 2 Monaten
Hallo, bei mir passiert das auch. Magenta TV-App neu installiert, Apple TV 4k zurückgesetzt, alles hat nichts gebracht.
M TV-Version 1.2437
tvOS: 18.1 (22J580)
Apple TV Modell: A2843
Bite um Hilfe!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Familie_Wilson
Lirex
vor 2 Monaten
Hier genau das Gleiche. App stürzt direkt nach dem T Logo wieder ab. Auf ATV 4k 2. Gen und auch auf einem älteren ATV 4. Gen
Seit heute ca. 13 Uhr
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lirex
Sherlocka
vor 2 Monaten
An alle Betroffenen:
Bitte beachtet die Infos des Teams in jenem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-MagentaTV-App-auf-AppleTV-Absturz-beim-Wechsel-zu/m-p/7055628#M706575
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
surfguard