MagentaTV 2.0 Senderliste auf AppleTV 4K nach Änderung fehlerhaft

vor 10 Monaten

Hallo Zusammen,

ich nutze die neue Magenta TV2.0 App auf dem AppleTV 4K der wiederum mein Empfänger für einen Sony-TV ist.

Die Neusortierung der Senderliste über das Internet auf iPad klappt. Erst nach Neustart des AppleTV werden in MagentaTV die

Änderungen der Senderliste angezeigt, allerdings fehlerhaft, das heißt es fehlen plötzlich Sender - z.B.

Nr. 3 RTL

Nr. 4 Sat1

Nr. 6 Vox

gibt es nicht mehr. Die Liste zeigt nur noch Nr. 1 ARD Nr. 2 ZDF dann Nr. 5, Nr. 7, ff. usw. 

Nach scrollen findet man dann RTL auf Nr. 310 oder Vox auf 314.

Geht man wieder ins Internet und ruft die geänderte Senderliste auf ist alles richtig. Nach mehrfachen Versuchen hilft nur Senderliste zurücksetzen und alles ist beim alten.

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und nervt - zumal uns viele Sender wie Kinderkanal oder Nickeloden auf Plätzen 11 und 12 etc.  nicht interessieren.

Ist hier ein Bug in der Software und wir müssen noch warten?

Bitte um Hinweise und Hilfe dazu - Danke.

116

7

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Det-H  schrieb:
    Ist hier ein Bug in der Software und wir müssen noch warten?

    Ja.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo @Det-H 

     

    wenn du vom web aus sortierst gibt es aktuell Probleme mit der Synchronisierung.

     

    hast du ein tablet oder smartphone mit der MagentaTV App? dann dort die Sortierung vornehmen, dann wird es richtig übertragen.

    kann etwas dauern.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Det-H 

    dann aktualisiere die MagentaTV (2.)0 App auf dem iPad.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank an Alle,

    hat funktioniert!!

    Nachdem ich auf dem iPad die MagentaTV neu installiert habe, konnte ich unter Einstellungen die Senderliste per Drag & Drop erfolgreich ändern.

    (Über die im Menü vorhandene Sortierfunktion geht es nicht - dort kommt nach wie vor: Funktion steht demnächst zur Verfügung)

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Det-H ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Super, das es nun funktioniert hat. Viel Spaß beim Schauen.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3307

4

12

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

385

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

213

0

4