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MagentaTV 2.0 - Suchfunktion und grüner Haken für Netflix und WOW-Inhalte funktioniert nicht

1 year ago

Hallo,
ich wurde gestern von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0 umgestellt und bin auch erstmal soweit zufrieden. Nun sind mir zwei Dinge bezüglich der Integration von Streaming-Inhalten aufgefallen.

 

Ich habe den Megastream-Tarif und als Zubuchoption WOW Filme + Serien inkl. WOW Premium. Als Hardware nutze ich die MagentaTV One und den MagentaTV Stick.

1. Sowohl bei Netflix als auch bei WOW-Inhalten gibt es keinen grünen Haken, der ja den Abruf ohne Zusatzkosten anzeigen soll. Zumindest heißt es in der Ankündigung: "Der grüne Haken zeigt dir all deine kostenlosen Inhalte (TV, MagentaTV+, gebuchte Partnerdienste wie Netflix und Disney+, kostenlose Apps)". Bei Disney+ oder auch RTL+ funktioniert der grüne Haken super, nur eben bei Netflix und WOW fehlt dieser Haken.

2. In der Suche werden mir keine Netflix-Inhalte angezeigt. Getestet habe ich das ganze mit definitiv auf Netflix verfügbaren Titeln wir The Crown oder Drive to Survive. Titel anderer Streaming-Partner wie Disney+ oder WOW werden hingegen in den Suchergebnissen mit aufgeführt.

 

Woran kann es liegen, dass bei mir die Integration von Disney+ und Netflix nicht vollständig funktioniert?
Habe ich evtl. irgendeine Einstellung übersehen?

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    • 1 year ago

      Hallo @Papa0462

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren ersten Beitrag. 

       

      Es tut mir leid, dass nach der automatischen Umstellung auf das neue MagentaTV die Schwierigkeiten bei Ihnen auftreten Traurig

       

      Ich habe mich zu den von Ihnen geschilderten Themen gerne an unserer Fachabteilung gewandt und melde mich, sobald ich Neuigkeiten von den Expert*innen erfahre. 

       

      Danke für Ihre Geduld. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

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    • 1 year ago

      Folgendes habe ich in meinem Kundenkonto festgestellt, was evtl. zur Fehlerbehebung beitragen kann.
      Im Bereich Geräte und Dienste sind Links zu den Kundenportalen der einzelnen Streaminganbieter hinterlegt.


      Öffne ich die Kundenportal-Links zu RTL+ und Disney+, gelange ich direkt zur jeweiligen Login-Seite des Anbieters.
      Öffne ich aber die Links zum Netflix-Kundenportal oder dem WOW-Kundenportal werde ich auf die Registrierungs- bzw. Aktivierungsseite geleitet. Hier wird jeweils nur mitgeteilt, dass die Aktivierung bereits abgeschlossen wurde.

       

      Sollten die Links zu Netflix und WOW nicht auch direkt auf die jeweilige Startseite von Netflix bzw. WOW führen?
      Evtl. wurde bei Aktivierung der beiden Dienste irgendetwas nicht richtig in mein Telekom-Kundenkonto übertragen?

       

      Viele Grüße

      Sven

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    • 1 year ago

      Ich habe genau das gleiche Problem. RTL+, Joyn, Disney + und Prime werden mit grünen Haken dargestellt, doch für Netflix funktioniert der grüne Haken und die Suche nicht. Gibt es was neues bezüglich dem Problem?

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      1 year ago

      Hallo @Papa0462 und @flobiwankenobi

       

      entschuldigt bitte meine späte Antwort. Ich habe eure Anliegen auf dem Schirm. 

       

      @flobiwankenobi ich möchte dich nachträglich herzlich willkommen heißen. 

       

      Leider warte ich noch auf Rückmeldung von der zuständigen Fachabteilung.
      Ich bleibe dran und melde mich, sobald ich einen neuen Status mitgeteilt bekomme. 

       

      Danke für die Geduld. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

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    • 1 year ago

      @Papa0462 

      in deinem Startbeitrag stehen bezüglich einer Sache sich inhaltlich widersprechende Sachen. Verschreiber?

       

      Ich weiß nicht, was genau davon die Teamie weiter gegeben hat. Wenn es aber dabei etwas wäre, was gar nicht deinem Problem tatsächlich entsprechen würde, dann könnten sie in der Fachabteilung  diesbezüglich vor ggf unlösbaren Rätseln stehen,  wenn es dabei gar kein Problem gibt. Etwas zu finden, was es gibt, könnte unlösbar sein. 

       

      Schau mal weit unten schreibst du bezüglich Disney+ im Startbeitrag:

      Papa0462

      Woran kann es liegen, dass bei mir die Integration von Disney+ und Netflix nicht vollständig funktioniert?

       

      Woran kann es liegen, dass bei mir die Integration von Disney+ und Netflix nicht vollständig funktioniert?

      Papa0462

       

      Woran kann es liegen, dass bei mir die Integration von Disney+ und Netflix nicht vollständig funktioniert?


      Demnach würde es bei dir mit Disney+ nicht gehen. 

       

      Weiter oben im gleichen Beitrag schreibst du aber,  dass es grade mit Disney+ ginge als positives Gegenbeispiel:

      Papa0462

      Bei Disney+ oder auch RTL+ funktioniert der grüne Haken super

      Bei Disney+ oder auch RTL+ funktioniert der grüne Haken super
      Papa0462
      Bei Disney+ oder auch RTL+ funktioniert der grüne Haken super

      Papa0462

      Titel anderer Streaming-Partner wie Disney+ oder WOW werden hingegen in den Suchergebnissen mit aufgeführt.

      Titel anderer Streaming-Partner wie Disney+ oder WOW werden hingegen in den Suchergebnissen mit aufgeführt.
      Papa0462
      Titel anderer Streaming-Partner wie Disney+ oder WOW werden hingegen in den Suchergebnissen mit aufgeführt.

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    • 1 year ago

      Hallo Sherlocka,

      tatsächlich ist mir da ein Tippfehler unterlaufen. Der letzte Absatz im ursprünglichen Beitrag sollte natürlich folgendermaßen lauten:

       

      Woran kann es liegen, dass bei mir die Integration von WOW und Netflix nicht vollständig funktioniert?
      Habe ich evtl. irgendeine Einstellung übersehen?

       

      Zusammengefasst ergeben sich bei mir folgende Probleme:

      WOW: Kein grüner Haken abspielbarer Titel, egal ob auf der Startseite oder der Suche.
      Netflix: Kein grüner Haken abspielbarer Titel (analog WOW) und keine Suchergebnisse von Netflix-Titeln über die MagentaTV-Suchfunktion.

      Danke fürs auspassen Zwinkernd

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      1 year ago

      Hallo @Papa0462

       

      ich habe deine Zusammenfassung gerade gerne an unsere Fachseite übermittelt. 

      Sobald ich Neuigkeiten erfahre, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Papa0462

       

      ich habe gerade bei der Fachabteilung noch einmal zu deinem Anliegen nachgehakt, da mir bisher keine neuen Erkenntnisse vorliegen.

       

      Danke für deine Geduld. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Papa0462

      die Rückmeldung der Fachabteilung ist da: 

      Ab der SW Version 3.138 werden auf den Netflix-Inhalten in diesen Lanes auch die grünen Haken angezeigt, wenn dieser Streaming-Partner in den Settings als aktiv markiert ist.

       

      WOW ist ein komplizierter Fall. Die Anzeige des grünen Hakens hängt hier von den gebuchten Paketen ab - es wird also nur auf den WOW Inhalten, die in den gebuchten Paketen enthalten sind, der Haken angezeigt.

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

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    • 1 year ago

      Hallo,

      also sowohl auf meiner MagentaTV One als auch auf meinem MagentaTV Stick ist die SW Version 3.138.4944 installiert. 

       

      Auch habe ich sowohl Netflix als auch das WOW Filme & Serien Paket gebucht. Beides ist als Streaming-Partner in den Settings aktiviert.

       

      Damit sollten die Voraussetzungen ja vorliegen.

       

      Trotzdem habe ich das beschriebene Verhalten, dass

       

      1. keine grünen Haken bei Inhalten von Netflix und WOW Filme & Serien angezeigt werden und
      2. Netflix-Titel nicht in der Suche aufgelistet werden.

      Damit hat mir die Rückmeldung der Fachabteilung nicht sonderlich weitergeholfen.

       

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      Answer

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      1 year ago

      Moin moin @Papa0462

       

      ich habe deinen aktuellen Stand nochmal an die Fachabteilung weitergegeben und eine Nachfrage gestellt. Leider kann ich aktuell nicht mehr für dich tun, als dich um Geduld zu bitten. Ich habe vollstes Verständnis dafür, vor allem, weil sich das jetzt schon länger zieht.

       

      Ich melde mich hier, sobald eine Rückmeldung vorliegt. 

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Christoph Sch. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Papa0462,

       

      ich habe zu dem Problem eine Nachfrage.

      Hast du in den Einstellungen unter Streaming Diensten Netflix auch aktiviert?

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @flobiwankenobi,

       

      danke für die Info. Ich habe es auch an die Fachseite weitergeleitet.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Ich habe das gleiche Problem. Netflix ist aktiviert, erscheint aber nicht bei den Suchergebnissen. Wenn ich z.B „Squid Game“ Suche, findet die Magenta Suche nichts. 

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    • 1 year ago

      Hallo Melanie B.,

      Ja, sowohl Netflix als auch WOW sind in den Streaming-Einstellungen aktiviert.

       

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    • 1 year ago

      Ich habe bei Netflix (keine Suchergebnisse) ebenfalls das Problem. Beim Magenta Stick und auch bei der der One.

       

       

       

       

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    • 1 year ago

      Ich bin seit heute Kunde der Telekom und habe das MagentaTV One bekommen und installiert.

      Alles eingerichtet, in allen Diensten angemeldet (habe das Netflix- und Disney+-Inklusive Paket).

      Firmware komplett aktualisiert.

      Habe das selbe Problem, in der Magenta-Suche tauchen keine Netflix-Titel auf.

      Was ich auch gesehen habe (was vermutlich bei allen anderen hier auch der Fall ist):

      - Ich suche in der Magenta-Suche nach zb "the crown" (netflix original serie)

      - ic hsehe suchtreffer, aber nicht die eigentliche serie

      - ich klicke in der "streaming"-zeile auf "alle inhalte" (oder so ähnlich)

      - ich sehe eine lange liste aller suchtreffer

      - ich wähle nun oben rechts das menü aus und wähle den anbieter-filter

      - Ich kann jetzt nach anbietern filtern. Netflix taucht dort NICHT auf. Alle anderen Anbieter schon.

       

      Es scheint sich also nicht nur um ein Problem der Suche zu handeln, sondern Netflix ist einfach als Anbieter komplett nicht in Magenta-TV "eingebunden" (der Account ist aber natürlich bei mir, wie bei allen anderen hier, verbunden).

       

      Das ist natürlich ein recht negatives Erlebnis, gerade am 1. Tag als Telekom-Kunde.

       

      Ich bitte um eine schnelle Fehleranalyse seitens der Techniker. Der Bug sollte sehr schnell zu beheben sein, etwas frech dass seit dem 1. Post jetzt schon über 2 Monate vergangen sind.

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