Gelöst

MagentaTV App 2.0 für IOS - Fehler Aufruf EPG

vor 10 Monaten

Ich nutze die MagentaTV App 2.0 (Version 1.2421.2) unter IOS 17.5.1. Seit einiger Zeit kommt es zu dazu, dass beim Aufruf von EPG nur die Sender ohne Infos angezeigt werden (siehe Screenshot). Erst beim Wechsel auf Start und wieder zurück auf EPG erscheinen auch die Senderinformationen. Das lässt sich auch nach einem Neustart der App reproduzieren. Ist wohl ein Fehler in der App?

epg.jpg

242

14

    • vor 10 Monaten

      @frank01129_1 

      Sie sind nicht der Einzige mit EPG Problemen.

      0

    • vor 10 Monaten

      @ Geralt von Riva 

      editiert: [was bisher hier stand, entfernt]

      Der vorherige Hinweis  hat sich zwischenzeitlich erledigt, da keine Veranlassung mehr dazu. 

      0

    • vor 10 Monaten

      @Sherlocka 

      Ein Satz hätte auch gereicht.😎

      Hatte es in dem Moment nicht auf dem Schirm, und den Beitrag bearbeitet.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @frank01129_1,

      vielen Dank für deinen Hinweis.

      Die Schwierigkeiten mit dem EPG in Verbindung mit der MagentaTV App 2.0 für IOS sind bekannt.
      An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Einen Termin kann ich leider noch nicht nennen.

      Danke, Grüße und einen schönen Tag
      Florian

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen,

       

      wie bereits erwähnt, ist uns das Problem bekannt und wir bemühen uns, es schnellstmöglich zu beheben. 

       

      Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten wegen der fehlerhaften EPG -Übersicht und hoffe, dass es in Kürze gelöst wird.

       

      Liebe Grüße

      Nikola Jojic

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @frank01129_1,

      vielen Dank für deinen Hinweis.

      Die Schwierigkeiten mit dem EPG in Verbindung mit der MagentaTV App 2.0 für IOS sind bekannt.
      An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Einen Termin kann ich leider noch nicht nennen.

      Danke, Grüße und einen schönen Tag
      Florian

      0

    • vor 10 Monaten

      Ich hoffe das es zeitnahe eine Lösung gibt, hier genau das selbe Problem mit IOS und MagentaTV2.0. Ärgerlich, da macht man Werbung in der Nachbarschaft wegen Wegfall Nebenkostenprivileg und dann das 😟!

      0

    • vor 10 Monaten

      @nabo61   @frank01129_1 

      im Falle von iOS TV 2.0 App habt Ihr beide hoffentlich schon mitbekommen, dass man auch bei fehlelender Programminfo über das EPG umschalten kann, wenn die Senderlogo-Spalte im EPG ganz links vorhanden ist?

       

      Einfach dann auf die Sender-Logo-Kachel im EPG drücken. 

       

      Und die Webseite, kennt Ihr die schon?

      web2.magentatv.de 

      Die der Seite kann man auch im iPhone/iPad per Browser aufrufen und sich mit seinem MagentaTV 2.0 Login dort einloggen.

       

      Auf der Seite gibt es auch ein EPG . (Programmliste) Und das könnte gefüllt sein oder per Seitenaktualisierung frisch geholt werden.  

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      frank01129_1

      Der Link web2.magentatv.de führt in IOS auf meinem iPhone zum Aufruf der App,

      Der Link web2.magentatv.de führt in IOS auf meinem iPhone zum Aufruf der App,
      frank01129_1
      Der Link web2.magentatv.de führt in IOS auf meinem iPhone zum Aufruf der App,

      @frank01129_1 

      ich habe selbst schon öfter die genannte Webseite im iPhone13 Pro aufgerufen und bin in der Webseite gelandet, nicht im der App.

       

      Interessant. 

       

      Ich verwende dazu normalerweise andere Browser als Safari, da ich es nicht besonders mit den Möglichkeiten/der Bedienung des Safari habe. Deshalb ist bei mir auch ein anderer Browser als Safari als Standard Browser eingestellt. 

       

      Womöglich tritt bei mir deshalb das Problem nicht auf  

       

      Muss ich mal ausprobieren.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, auf dem iPhone 13 mit aktuellem IOS lande ich in Safari, Chrome und Opera in der App, in Edge und Firefox auf der Website.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @frank01129_1 

      ich verwende normalerweise Firefox, Firefox Klar (ist ein zweiter abgespeckter Firefox, der auf bestimmte Funktionen beschränkt ist) und Duckduckgo als Browser.

       

      Ich hab mir mal das mit dem Safari nun angeschaut.

      Der lädt bei mir dazu ein, die App zu nutzen, in dem man rechts ganz oben auf die Schaltfläche "Öffnen" drückt. Diese Schaltfläche "Öffnen" dann nicht nutzen, nicht antippen. Die habe ich in meinem Screenshot gelb durchgestrichen. 

       

      Sondern unterhalb davon auf "Login". Das habe ich gelb eingekreist. 

       

      Aber klar, das kann irritieren. Und irgendwie nervig, wenn man bewusst die App nicht nutzen wollte. 

       

      Dann  würde es sich anbieten für web2.magentatv.de, einen der alternativen Browser zu nutzen, bei denen diese Einblendung nicht kommt. Wie den Firefox oder den Edge ... .

       

      @frank01129_1 

      habe Screenshot mit gelben Kennzeichnung erstellt  Bekomme den derzeit aber nicht hochgeladen. irgend etwas funktioniert bei mir bzgl. Screenshot derzeit nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      frank01129_1

      .......Erst beim Wechsel auf Start und wieder zurück auf EPG erscheinen auch die Senderinformationen. Das lässt sich auch nach einem Neustart der App reproduzieren. Ist wohl ein Fehler in der App?

      .......Erst beim Wechsel auf Start und wieder zurück auf EPG erscheinen auch die Senderinformationen. Das lässt sich auch nach einem Neustart der App reproduzieren. Ist wohl ein Fehler in der App?
      frank01129_1
      .......Erst beim Wechsel auf Start und wieder zurück auf EPG erscheinen auch die Senderinformationen. Das lässt sich auch nach einem Neustart der App reproduzieren. Ist wohl ein Fehler in der App?

      1)Hi, hilf mir mal bitte weiter, stehe auf der Leitung. Was meinst du mit "Wechsel auf Start"?

      und

      2)Neustart der App hat bei uns nicht geholfen, sondern nur ein Neustart des ATV4k

      thx

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      731

      0

      2

      Gelöst

      in  

      412

      0

      6

      Gelöst

      in  

      292

      0

      1

      in  

      7426

      0

      7