MagentaTV App im Ausland

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich bin relativ häufig im Ausland (China, USA) aber oft auch innerhalb der EU unterwegs.

 

 Gerade in Coronazeiten muss man hier oft die Zeit mit dem Zimmer- Arrest totschlagen.  

 

Meine Frage: Funktioniert das Fernsehen über die App von MagentaTV im Ausland (vorausgesetzt Internetanbindung ist gut) auch oder gibt es hier Sperrungen?

 

Wäre ggf. ein deutsches VPN ein Ansatz?

Smart-Tarif ist vorhanden.

 

Danke vorab und Grüße

Andreas

 

8361

74

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas_MZ,

     


    @Andreas_MZ  schrieb:

    Meine Frage: Funktioniert das Fernsehen über die App von MagentaTV im Ausland (vorausgesetzt Internetanbindung ist gut) auch oder gibt es hier Sperrungen?


    die Nutzung ist für Kunden mit ständigem Wohnsitz in Deutschland bei einem vorübergehenden Aufenthalt im EU Ausland vollumfänglich möglich. Siehe auch anl. FAQ; https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/magentatv-im-ausland-nutzen?samChecked=true

     

    VG

    Peuki

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas_MZ ,

     


    @Andreas_MZ  schrieb:

    ich liebe Antworten in Foren, die Fragen mit Gegenfragen beantworten ;-). Das ist dann immer besonders zielführend, wenn bereits alle Fakten beschrieben wurden. Hast du meinen Beiträge nicht vollständig gelesen? 


    Ich denke doch, aber mir ist nicht klar wie die nachgeschobenen Fragen mit den ursprünglichen Fragen zusammenhängen.

    da war

    1)  funktioniert das im Ausland? Antwort: in der EU ja

    2.) auch via VPN (dann überall)? Ist noch nicht beantwortet

     

    Und dann hast Du zwei Probleme nachgeschoben:

    - Die EU-Freigabe funktioniert nicht (was nicht heißt dass es in der EU nicht geht, sondern dass die WebSeite zickt)

    - Falsche Beratung

    Und davon hast Du erst später hier geschrieben, und ich frage mich halt nach der Diskrepanz der Beratung und Antworten hier.

    Da muss ja was schief gelaufen sien, offenbar hast Du doch das Produkt in den Glauben gebaucht es funktioniert nach Deinen Vorstellungen, dann müssen aber daran Zweifel aufgekommen sein,  anders kann ich mir die Fagen nicht erklären.

     

    Das ist schon alles.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @Andreas_MZ,

    @Peuki hat in seiner ersten Antwort ja bereits einen hilfreichen Link beigetragen.
    Dass es auf diesem Wege zu einer Fehlermeldung kam, ist allerdings schade. 😕

    Ich habe hier noch eine Alternative parat. Bitte einfach mal ausprobieren Fröhlich

    Sollte es damit auch nicht klappen, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    47

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Andreas_MZ

    Ich kenne durchaus den Verlauf, daher schrieb ich ja, es ein weiteres Mal zu probieren. Es ist ja möglich, dass sich an der Situation etwas verändert hat und nun funktioniert. Wenn dem nicht so ist, wäre es vielleicht ganz gut, das Ganze mit Screenshots zu unterstreichen, die ich dann der Fachseite zur Verfügung stellen kann. Wenn die Kolleg*innen keinen Fehler am Account etc. feststellen, kann ich ja nur dieses wiedergeben. Traurig

    Ich rolle das Ganze gerne noch mal auf, gebe mir dazu dann einmal „aktuelle“ Angaben zu den folgenden Fragen:

    - Wo hältst du dich aktuell auf?
    - Nutzt du die App im WLAN oder im Mobilfunknetz? Hotel o. a.?
    - Erscheint eine Fehlermeldung? Falls ja welche?
    - Mit welchem Gerät nutzt du die App inkl. Modellbezeichnung / Versionsnummer und auch von der App.

    Dazu gerne Screenshots über unser Kontaktformular https://t1p.de/Kontakt-TH und ich leite das Ticket entsprechend noch mal weiter.

    Vielen Dank & Lieben Gruß Nadine H.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Andreas_MZ,

    vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat Fröhlich
    Ganz grundsätzlich stehen dir mit Magenta TV und der zugehörigen App in Deutschland und dem EU-Ausland sowohl Live-TV wie auch Video on Demand Services und Aufnahmen zur Verfügung. Zur Nutzung in anderen EU-Ländern muss lediglich die EU Freischaltung aktiviert werden.

    Um die Freischaltung zu aktivieren, ist es notwendig, korrekt im Kundencenter eingeloggt zu sein.
    Anschließend kann der Link aufgerufen werden, den @Peuki bereits geschickt hatte und den ich hier noch einmal einstelle.
    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben

    Das zur allgemeinen Erklärung 😄

    In deinem Fall haben wir ja gerade im Telefonat festgestellt, dass an sich alles richtig ist, nur dass dennoch die Fehlermeldung bei dir auftaucht.
    Ich gebe die Angelegenheit also einmal zur weiteren Prüfung an meine Fachkollegen weiter und melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung habe.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Louisa G. ,

    konntest su schon etwas heraus finden? Ich habe die Freischaltung gerade nochmals probiert. Leider geht es immer noch nicht. Weisst du, wie lange das noch dauert? 

     

    VG und Danke vorab für die Hilfe

    Andreas

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Andreas_MZ

    Hi Andreas,

    tut mir Leid, dass es von meiner Seite so still blieb.
    Tatsächlich warte auch ich noch auf eine Rückmeldung meiner Kollegen.

    Derzeit wird der zugehörige Bereich im Kundencenter auf Herz und Nieren geprüft.
    Die Fehlersuche läuft noch und ist offenbar ein bisschen komplexer.
    Sobald ich da mehr weiß, gebe ich dir aber umgehend Bescheid.

    Vielen Dank für deine Geduld. Fröhlich

    Beste Grüße
    Louisa G.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas_MZ,

    leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten. Es ist weiterhin bei den Kollegen in Bearbeitung.

    Grüße
    Peter
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Und das Problem ist ja nicht Videoload sondern Magenta TV im Ausland...

    Was ist denn das Problem mit der fehlenden Berechtigung? Ist das ein genereller Fehler oder eine reine systemseitige Einstellungssache? Bitte um aktuellen Stand. Danke sehr 😀

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend zusammen,

    leider haben wir bisher keine Neuigkeiten, bleiben aber für Euch am Ball.

    Beste Grüße
    Sarah S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @all,

    leider haben wir noch keine Neuigkeiten, die Kollegen arbeiten weiter daran.


    Grüße Detlev K.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bei mir geht es leider nicht.

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