MagentaTv App - LiveTV auch ohne Stick?
3 years ago
Hallo,
Wir haben einen Magenta Smart Tarif und nutzen im Moment einen Receiver um TV zu schauen.
habe jetzt gesehen, dass dies auch ohne Receiver über App direkt auf dem SmartTV möglich sein soll.
Habe mir also die App auf dem TV installiert und mich eingeloggt. Filme und andere Inhalte auf Abruf funktionieren auch, aber wenn ich auf LiveTV gehe, verweist er mich immer auf Zubuchoptionen (oder irgendetwas in der Art).
Was mache ich falsch?
Habe auch irgendwo was von einem Stick gelesen, brauche ich den vielleicht zusätzlich? Würde gerne erst einmal ausprobieren, wie das mit der Bedienung über die App funktioniert, bevor ich mir irgendwas neues kaufe. Wenn’s zu umständlich ist um von allen Familienmitgliedern leicht bedient zu werden, ist das nichts für uns und wir würden beim Receiver bleiben.
Hoffe auf Hilfe
LG Eva
654
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
352
0
1
794
5
1
Geralt von Riva
3 years ago
Hast Du Dich mit Deinen Zugangsdaten eingeloggt?
Normalerweise muss man seine Kundendaten eingeben, um auf alle Funktionen zugreifen zu können.
Es sei denn, die App auf dem TV ist beschränkt und enthält nicht das Live Programm, dass weiß ich nicht genau.
3
0
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @EvaJo
für die Nutzung der MagentaTV App benötigt man einen passenden Tarif
mindestens MagentaTV Smart
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.
wie heißt dein aktueller Tarif? steht auf der Rechnung
5
0
Marcel2605
3 years ago
Magenta Smart Tarif
@cannondaleMuc
ist das nicht der richtige TArif?
4
6
Load 3 older comments
cannondaleMuc
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Aber nächste Woche wird bei uns auf eine höhere Geschwindigkeit umgestellt, und dann ist es definitiv der MagentaTV Smart Tarif. Sollte es dann also auch ohne Stick funktionieren?
@EvaJo
ja dann funktioniert es.
du loggst dich dann mit den Daten ein, die auch im Kundencenter nutzt
4
EvaJo
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Ok, vielen Dank. Dann versuch ich es nächste Woche nach der Umstellung nochmal.
Könnte man vielleicht in der App etwas deutlicher machen, was as Problem ist.
Eingeloggt mit meinen Kundendaten hab ich mich und alles außer dem LiveTV funktioniert ja auch. Deshalb hab ich das Problem nicht verstanden.
0
cannondaleMuc
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@EvaJo
hier muss ich gestehen, dass ich garnicht genau weiß welche Meldung dort steht.
kannst du evtl. mal ein Bild machen und hier posten.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
teezeh
3 years ago
App direkt auf dem SmartTV
Hallo Eva, was für einen Fernseher habt Ihr, mit welcher Software läuft dieser?
Viele Grüße
Thomas
0
0
Unlogged in user
Ask
from
EvaJo