MagentaTV App mit MagentaTV Flex nutzen?

vor 2 Tagen

Ist es korrekt, dass man für die Nutzung der MagentaTV App auf einem SmartTV mindestens MagentaTV Smart benötigt, dass man also die MagentaTV App mit MagentaTV Flex nicht nutzen kann?

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    • vor 2 Tagen

      Nein, das ist nicht korrekt, du kannst auch mit MagentaTV Flex auf einem SmartTV schauen, vorausgesetzt er erfüllt die Anforderungen an MagentaTV 2.0

      Also zB Samsung ab BJ 2018 oder Geräte mit AndroidTV (ab 7.1)

      0

    • vor 2 Tagen

      grappa24

      dass man also die MagentaTV App mit MagentaTV Flex nicht nutzen kann?

      Ist es korrekt, dass man für die Nutzung der MagentaTV App auf einem SmartTV mindestens MagentaTV Smart benötigt, dass man also die MagentaTV App mit MagentaTV Flex nicht nutzen kann?

      grappa24
      dass man also die MagentaTV App mit MagentaTV Flex nicht nutzen kann?

      Man kann sie nutzen, steht hier unter "Geräte"

      #https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app 

      0

    • vor 2 Tagen

      woran liegt es dann, dass mein Nachbar mit MagentaTV Flex und einem nagelneuen LG TV die MagentaTV App nicht nutzen kann?

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      grappa24

      Könnte er denn nicht jetzt "einfach" von Basic auf Flex umsteigen?

      @Sherlocka 

      Das ist aber dann "doof"  ;-)

      Er ist erst im Januar von MTV1.0 auf MTV2.0 umgestiegen, wie gesagt mit MTV Basic. Seit wann gibts denn "Flex"?

      Könnte er denn nicht jetzt "einfach" von Basic auf Flex umsteigen?

      grappa24
      Könnte er denn nicht jetzt "einfach" von Basic auf Flex umsteigen?

      @grappa24 

      "Basic" gibt es nur als festen Bestandteil von Festnetztarifen. Man muss dann den kompletten Festnetztarif ändern, und dabei beginnt in der Regel eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

         

      Während noch laufender Mindestlaufzeit kann man so einen Vetrag nur ändern, wenn er auf ein höherwertiges Produkt umsteigen würde. Und mit jeder Tarifänderung würde auch die Preisberechnung neu beginnen. Falls er noch in seinem derzeitigen Tarif Rabatte monatlich ein paar Monate drin hätte, wären die dann mit Umstellung auf anderen Tarif vorzeitig mit einem Schlag weg.

         

      Zudem kommt, soweit ich verstanden habe, er hat sich bereits eine MagentaTV One (2. Gen.) gemietet. Mindestmietzeit ist dann 12 Monate. Beendet man so einen Mietvertrag vorzeitig, muss er für die noch fehlenden Mindest-Restlaufzeit, für die Zeit bis zum Erreichen des Endes der 12 Mindest-Monate,  einmalig Schadensersatz zahlen. Der ist dann zwar niedriger als die monatlichen Mietzahlungen bis zum  Ende der 12 Mindestmonate, sind aber auch zu zahlende Kosten.

         

      Berücksichtigt man, dass Basic-Tarife meist günstiger von den Preisen her als andere MagentaTV Tarife mit Festnetzvertrag  sind, könnte es sogar sein, dass er beim Behalten seines bisherigen Tarifs + Gerätemiete in der Summe billiger wegkommt oder ungefähr gleich teuer, als  wenn er seinen bisherigen Tarif vorzeitig umstellen lässt (unf ggf dann einen teureren Tarif hätte) + ggf Schadensersatzrechnung für vorzeitiges Mietende zahlen müsste.

          

      Wie es aber bei ihm ganz genau ist/wäre, kann nur ein Telekom Mitarbeiter sehen. Wir können nur Vermutungen anstellen. Telekom Mitarbeiter dagegen haben Zugriff  auf Kunden- & Vetragsdaten & Angebote.

         

      Falls er am so einer Beratung Interesse hätte: die Teamies der Community könnten sich als Telekom Mitarbeiter drum kümmern (nachsehen, beraten, ggf umbuchen, ...).

         

      Sie brauchen dann aber ein paar Mindestangaben vom ihm. (Kundennummer, Rückrufnummer, Zeitspannen in denen er gut telefonisch erreichbar wäre), damit sie nachsehen und bei ihm anrufen könnten. Bei dem Anruf müsste er zur Authentufizierunc noch weitere Angaben bereit halten (wie die letzten 6 Stellen der IBAN seines Bankkontos, von dem monatlich die Festnetzrechnung abgebucht wird, weil sich sonst jeder x-beliebige für ihn ausgeben könnte; dient somit zu seinem Schutz).

         

      Er könnte beispielsweise in der Community ein eigenes Profil anlegen, und dann in sein Profil Daten für den Rückruf eintragen. Wo im Profil die Kundenservicedaten eintragen, siehe dort:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72 

         

      Und dann in einem Beitrag, beispielsweise als "Antworten" hier im Thread schreiben, er bittet um den Anruf der Teamies für seinen Fall hier.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      dafür werd ich sorgen  ;-)

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Warum auf Flex wechseln? 

      Der Basic kostet 5€

      Der Smart kostet 10€

      Der Flex kosten ebenfalls 10€

      Der Basic kann vermutlich aufgrund der Mindestlaufzeit nicht einfach so weg, dann wäre also Basic und Flex zusammen 15€

      Lass ihn einfach auf den Smart wechseln....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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