Gelöst

MagentaTV App zeigt das Stream-Symbol nicht

vor 5 Jahren

In MagentaTV App wird das Stream-Symbol nicht angezeigt! Und so kann ich nicht auf Chromcast Streamen! Bei allen anderen Apps geht es!!

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    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Jamsessionnrw.

      Das Streamsymbol befindet sich in der App auf der Startseite oben rechts neben den drei Punkten.
      Hast du es entdecken können?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein wie gesagt es wird nicht angezeigt!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jamsessionnrw wichtig ist, dass sich die Endgeräte im gleichen WLAN befinden und die Anmeldung in der App mit den Daten vollzogen werden, für die der Dienst auch gebucht ist.

      Denn so sieht es dann aus.

       

      MagentaTV.PNG

      Gerne auch mal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann um die Berechtigungen zu prüfen.

      Grüße Anne W.



      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das habe ich als ersten Beitrag geschrieben: In MagentaTV App wird das Stream-Symbol nicht angezeigt! Und so kann ich nicht auf Chromcast Streamen! Bei allen anderen Apps geht es!!

       

      Zu Ihren Fragen:

       

      Wird das TV Programm denn angezeigt? --- Über das Handy Ja!

      Können Aufnahmen über die App programmiert werden? - Ja!

      Das Login erfolgt mit dem Account über den MagentaTV App Plus gebucht wurde? - Ja

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo ich hab es jetzt schon dreimal über den Chat versucht ..aber bringt nichts ..

      Ich habe das gleiche Problem auch kein Stream Symbol .. 

       

      Gab es für das Problem schon eine Lösung ?

      Gruß Viktoria Braun 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Viktoria Bra 

       

      Danke für deine Nachricht. Geht es nur bei der App nicht oder auch bei den anderen Apps? Hier war die Lösung, dass das Android ein Software-Update bekommen hat. Ist dein Endgerät auf dem neuesten Stand? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Jamsessionnrw dann habe ich das in der Tat überlesen. Das tut mir Leid, war natürlich keine Absicht.

      Erfolgt das Login über die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse?

      Auf welchem Gerät ist die App installiert? Ich benötige die Versionsnnummer des App und auch die Software Version des Endgerät. Dann lasse ich das einmal durch die Kollegen prüfen.

      Grüße Anne W.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das hätte ich gerne gemacht! Aber die App macht folgende Meldung im System: Screemshot konnte nit aufgenommen werden. Die App oder deine Organisation lässt das Erstellen von Screemshots nicht zu

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jamsessionnrw ok, danke für den Versuch. Dann stelle ich die Nachfrage mit den mir vorliegenden Daten und melde mich umgehend sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK Danke für deine Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Jamsessionnrw bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, wir bleiben weiter am Ball und melden uns umgehend sobald es neue Erkenntnisse hierzu gibt.

      Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Jamsessionnrw kleiner Nachtrag. Ich weiß nicht ob das genau mit deiner Problematik zusammenhängt, aber das hat uns heute erreicht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fehlende-Menueeintraege-verzerrte-Logos-und-Icons/ta-p/4320119

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jamsessionnrw bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten, ich vermute aber das es aufgrund der Feiertage aktuell zu ein paar Verzögerungen kommt. Ich bleibe weiter am Ball.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kein Problem! Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Jamsessionnrw
      Kurzer Zwischenstand: Noch keine Änderung, wir warten weiter auf ein Feedback unserer Kollegen. Danke für deine Geduld.

      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und einen schönen Jahresanfang. 🍀

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jamsessionnrw Neues Jahr, neues Glück Fröhlich

      Also die Kollegen haben es auf 3 verschiedenen Geräten versucht und konnte den Button ohne Probleme nutzen. Allerdings haben sie mir noch folgende mit an die Hand gegeben.

      Generell ist die Verbindung per Chromecast möglich. Dieser muss allerdings korrekt im Heimnetz funktionieren und erkannt werden von der App. Ansonsten wird das Symbol in der App nicht angezeigt. Bitte keine Repeater, Access-Points, o.ä. verwenden und den Chromecast mal zurücksetzen. Also nach dem alles neu verbunden wurde.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und frohes neues Jahr! Ich denke ich habe den Fehler! Es liegt an Android 8.1! Auf einem anderen Handy mit Android 9 geht es reibungslos! Gruß aus Köln

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und frohes neues Jahr! Ich denke ich habe den Fehler! Es liegt an Android 8.1! Auf einem anderen Handy mit Android 9 geht es reibungslos! Gruß aus Köln

      0

    • vor 5 Jahren

      @Jamsessionnrw

      Danke für die Rückmeldung. Und für das Finden der Fehlerursache.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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