Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magentatv Apps spielen kein LiveTV
vor 24 Tagen
Guten Tag,
ich bin bereits längere Zeit Nutzers des "neuen" MagentaTV 2.0.
Ich nutze die App auf mehreren Geräten.
Darunter ein iPhone, ein Android Tablet, NVIDIA Shield und FireTV Cube, also unterschiedliche Betriebssysteme.
Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk. Teils per WLAN, teils per LAN.
Seit gestern habe ich Schwierigkeiten mit der Magenta TV App.
Das anmelden in der App über den Telekom Internet-Zugang funktioniert problemlos.
Inhalte per Stream aus der Megathek funktioniert.
Die Senderliste wird auch geladen. Also grundsätzlich ist die Internetverbindung gegeben.
Beim Aufruf eines TV Senders erscheint die Sendernummer und das Senderlogo. Das Bild bleibt aber schwarz und Ton wird auch nicht wiedergegeben.
Andere Streamingdienste funktionieren ebenfalls.
Auch Lösungsversuche wie Cache löschen, Daten löschen, deinstallieren, Gerät neustarten, wieder installieren bringt keinen Erfolg. Die Apps sind alle aktuell, gemäß App-Stores.
Fritzbox, Switche und Repeater wurde alles ebenfalls einmal durchgestartet.
Zwei Kuriositäten:
Auf dem Android-Tablet funktioniert alles problemlos.
WLAN auf dem iPhone aus, Verbindung über Mobilfunk, LiveTV sofort da - sogar obwohl die App nicht mal geschlossen wurde.
Auf der Shield erhalte ich keine Fehlermeldungen.
Mit dem iPhone im WLAN kriege ich 055302, 051100 und 030202.
Mit einem SamsungTV im LAN kann ich 030501 und 055302 generieren, sowie "der Inhalt könnte nicht abgespielt werden" ohne Code.
Normalerweise würde ich sagen, dass es an meinem Netzwerk liegt. Aber warum funktioniert dann alles auf dem Tablet?
Wie kriege ich es wieder zum laufen?
92
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
863
5
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 24 Tagen
Blockt man irgendwas im heimischen Netzwerk (mit Pi-hole z.B.)? Hat sich gegenüber vorgestern irgendwas im Netzwerk/an Geräten geändert?
2
von
vor 23 Tagen
Danke für den Hinweis.
In der Tat. Es war aber nicht der eingesetzte AdGuard, sondern der DNS4EU mit Schutz.
Also bitte nicht 86.54.11.11 als DNS nutzen.
Mit dem ungefilterten 86.54.11.100 funktioniert es wieder.
Warum es aber weiterhin auf dem Android Tablet funktionierte, kann ich mir nicht erklären.
von
vor 23 Tagen
Hallo @herbi89,
vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis. Schön, dass es wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von