Gelöst

MagentaTV Box (Play) WLAN geht nicht mehr

vor 5 Monaten

Mit der Umstellung auf Glasfaser bestellte ich eine WLAN TV Box Play dazu die auch funktionierte und sich easy einrichten lies. Nach Probleme mit der Verbindung und der Downloadrate beim Laptop habe ich die beiden Funkkanäle, 2,4 und 5 GHz heute getrennt bei meine Fritz!Box 7530 ac. Seitdem geht die MagentaTV Box nicht mehr ins WLAN und blinkt rot. Selbst ein Werksreset hat nichts gebracht, sie findet einfach das WLAN nicht mehr. Was auch eigenartig ist, dass nach dem Reset die grüne WLAN Taste leuchtet obwohl eigentlich bei einer Neueinrichtung die Gelbe WLAN leuchten müsste. Ich habe auch im Router die Box schon entfernt, aber auch das brauchte keinen Erfolg, mit LAN Kabel Anschluss funktioniert die Box sofort, was aber nicht der Wunsch ist. Da ich keinen Speedport Router habe komme ich auch nicht auf das Webinterface um dort Einstellungen vornehmen zu können. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter wie ich die Box wieder ins WLAN bekomme.

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  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen zusammen,

    heute früh hatte ich das ganze nochmal gemacht, aber etwas anders und dann funktionierte es. Ich habe für gut eine Minute die Reset Taste gedrückt gehalten, danach blinkte wieder die grüne WLAN-Taste, auch anschließend blinkte die grüne WLAN-Taste weiter. Ich nahm dann die Box komplett vom Strom für einige Minuten und habe sie dann wieder angeschlossen, die grüne WLAN-Taste blinkte wieder sofort. Nach weiteren gut 15 Minuten ging die grün blinkende WLAN-Taste dann in gelb blinkend über und die Werkseinstellung war endlich wieder hergestellt. Das steht so in keiner Bedienungsanleitung, es steht zwar in der Anleitung das wenn die gelbe WLAN-Taste blinkt die Werkseinstellung wieder hergestellt ist, aber nicht das dies so lange dauern kann und auch wird. Hier ist die Beschreibung fehlerhaft auch wenn die Box mittlerweile von der Telekom nicht mehr vertrieben wird. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Souldream,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Freut mich sehr, dass es jetzt doch funktioniert hat auch wenn es nicht ganz nach Anleitung ging.

     

    Beste Grüße

    Julia

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