MagentaTV Box Tonfehler

vor 8 Tagen

Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.

Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten. 

Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

49

7

  • vor 8 Tagen

    user_faf0e1

    Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

    Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
    Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.

    Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

    In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten. 

    Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

    Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    user_faf0e1
    Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

    Lass ihn tauschen vom Team@user_faf0e1  Noch geht es Ende 2026 wird der Stecker gezogen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Tagen

    @user_faf0e1 

    könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?

     Schau bitte auf der Unterseite des Geräts auf das Etikett mit diversen Angaben dort, dort steht der zutreffende Modellname,

      

    Bezüglich des dumpfen Tons:

    Falls du eine MagentaTV ONE hättest, könnte es sein, dass deine Soundanlage mit Dolby MAT nicht klar kommt, was du versuchen könntest in den Systemeinstellungen > Bild & Ton > Autoeinstellungen der MagentaTV One abzuschalten und dafür andere Ton Features  einzuschalten. 

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Tagen

    Mar_kus

    Wie kommst du darauf ?

    Sherlocka

    könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?

    @user_faf0e1 

    könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?

     Schau bitte auf der Unterseite des Geräts auf das Etikett mit diversen Angaben dort, dort steht der zutreffende Modellname,

      

    Bezüglich des dumpfen Tons:

    Falls du eine MagentaTV ONE hättest, könnte es sein, dass deine Soundanlage mit Dolby MAT nicht klar kommt, was du versuchen könntest in den Systemeinstellungen > Bild & Ton > Autoeinstellungen der MagentaTV One abzuschalten und dafür andere Ton Features  einzuschalten. 

    Sherlocka
    könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?

    Wie kommst du darauf ?

    @user_faf0e1 hat doch gewchrieben

    user_faf0e1

    da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
    Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.

    Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

    In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten. 

    Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

    Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    user_faf0e1
    da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Und das gibt es bei der One ja nicht.

    Mar_kus
    Wie kommst du darauf ?

    Baujahr 2021 & Dumpfer Ton in Zusammenhang mit Soundanlage, letzteres hätte DolbyMAT Problematik sein können. 

      

    Mar_kus

    @user_faf0e1 hat doch gewchrieben

    user_faf0e1

    da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
    Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.

    Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

    In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten. 

    Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

    Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    user_faf0e1
    da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Und das gibt es bei der One ja nicht.

    Sherlocka

    könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?

    @user_faf0e1 

    könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?

     Schau bitte auf der Unterseite des Geräts auf das Etikett mit diversen Angaben dort, dort steht der zutreffende Modellname,

      

    Bezüglich des dumpfen Tons:

    Falls du eine MagentaTV ONE hättest, könnte es sein, dass deine Soundanlage mit Dolby MAT nicht klar kommt, was du versuchen könntest in den Systemeinstellungen > Bild & Ton > Autoeinstellungen der MagentaTV One abzuschalten und dafür andere Ton Features  einzuschalten. 

    Sherlocka
    könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?

    Wie kommst du darauf ?

    @user_faf0e1 hat doch gewchrieben

    user_faf0e1

    da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
    Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.

    Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

    In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten. 

    Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

    Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    user_faf0e1
    da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Und das gibt es bei der One ja nicht.

    Mar_kus

    @user_faf0e1 hat doch gewchrieben

    user_faf0e1

    da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
    Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.

    Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

    In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten. 

    Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

    Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    user_faf0e1
    da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Und das gibt es bei der One ja nicht.

    Upps, das hatte ich überlesen. 

      

    Gut, dass ich geschrieben hatte, 

    Sherlocka

    Falls du eine MagentaTV ONE hättest,

    @user_faf0e1 

    könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?

     Schau bitte auf der Unterseite des Geräts auf das Etikett mit diversen Angaben dort, dort steht der zutreffende Modellname,

      

    Bezüglich des dumpfen Tons:

    Falls du eine MagentaTV ONE hättest, könnte es sein, dass deine Soundanlage mit Dolby MAT nicht klar kommt, was du versuchen könntest in den Systemeinstellungen > Bild & Ton > Autoeinstellungen der MagentaTV One abzuschalten und dafür andere Ton Features  einzuschalten. 

    Sherlocka
    Falls du eine MagentaTV ONE hättest,

    dann ist klar, für das Gerätemodell MagentaTV Box gilt das nicht.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Tagen

    user_faf0e1

    Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
    Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.

    Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

    In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten. 

    Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

    Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    user_faf0e1
    Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    Die alte Plattform wird sowieso sukzessive abgeschaltet, gewöhnt Euch also besser schon mal an den Gedanken.

    user_faf0e1

    Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

    Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
    Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.

    Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

    In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten. 

    Worin liegt die Lösung für dieses Problem?

    Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.

    user_faf0e1
    Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.

    Dann verrate uns doch mal genauer, welchen Fernseher du hast, welche Soundbar und wie diese Geräte genau mit Eurer MagentaTV Box verbunden sind.

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Hallo @user_faf0e1

     

    das klingt echt nicht so toll. Du hast hier schon einige gute Antworten bekommen. Magst du einmal beantworten? 

    Hast du den Tipp von @Sherlocka mal ausprobiert? 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

431

0

4

Gelöst

vor 7 Monaten

in  

272

0

8

vor 5 Jahren

1354

0

1

vor 5 Jahren

598

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

416

0

1