MagentaTV Box Tonfehler
vor 8 Tagen
Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.
Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.
In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten.
Worin liegt die Lösung für dieses Problem?
Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
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Thunder99
vor 8 Tagen
Worin liegt die Lösung für dieses Problem?
Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.
Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.
In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten.
Worin liegt die Lösung für dieses Problem?
Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Lass ihn tauschen vom Team@user_faf0e1 Noch geht es Ende 2026 wird der Stecker gezogen
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Thunder99
Sherlocka
vor 8 Tagen
@user_faf0e1
könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?
Schau bitte auf der Unterseite des Geräts auf das Etikett mit diversen Angaben dort, dort steht der zutreffende Modellname,
Bezüglich des dumpfen Tons:
Falls du eine MagentaTV ONE hättest, könnte es sein, dass deine Soundanlage mit Dolby MAT nicht klar kommt, was du versuchen könntest in den Systemeinstellungen > Bild & Ton > Autoeinstellungen der MagentaTV One abzuschalten und dafür andere Ton Features einzuschalten.
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Sherlocka
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von
Sherlocka
vor 8 Tagen
Wie kommst du darauf ?
könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?
@user_faf0e1
könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?
Schau bitte auf der Unterseite des Geräts auf das Etikett mit diversen Angaben dort, dort steht der zutreffende Modellname,
Bezüglich des dumpfen Tons:
Falls du eine MagentaTV ONE hättest, könnte es sein, dass deine Soundanlage mit Dolby MAT nicht klar kommt, was du versuchen könntest in den Systemeinstellungen > Bild & Ton > Autoeinstellungen der MagentaTV One abzuschalten und dafür andere Ton Features einzuschalten.
Wie kommst du darauf ?
@user_faf0e1 hat doch gewchrieben
da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.
Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.
In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten.
Worin liegt die Lösung für dieses Problem?
Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Und das gibt es bei der One ja nicht.
Baujahr 2021 & Dumpfer Ton in Zusammenhang mit Soundanlage, letzteres hätte DolbyMAT Problematik sein können.
@user_faf0e1 hat doch gewchrieben
da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.
Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.
In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten.
Worin liegt die Lösung für dieses Problem?
Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Und das gibt es bei der One ja nicht.
könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?
@user_faf0e1
könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?
Schau bitte auf der Unterseite des Geräts auf das Etikett mit diversen Angaben dort, dort steht der zutreffende Modellname,
Bezüglich des dumpfen Tons:
Falls du eine MagentaTV ONE hättest, könnte es sein, dass deine Soundanlage mit Dolby MAT nicht klar kommt, was du versuchen könntest in den Systemeinstellungen > Bild & Ton > Autoeinstellungen der MagentaTV One abzuschalten und dafür andere Ton Features einzuschalten.
Wie kommst du darauf ?
@user_faf0e1 hat doch gewchrieben
da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.
Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.
In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten.
Worin liegt die Lösung für dieses Problem?
Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Und das gibt es bei der One ja nicht.
Upps, das hatte ich überlesen.
Gut, dass ich geschrieben hatte,
Falls du eine MagentaTV ONE hättest,
@user_faf0e1
könnte es sein, dass du gar nicht das Gerätemodell "MagentaTV Box" hast sondern das Gerätemodell "MagentaTV One"?
Schau bitte auf der Unterseite des Geräts auf das Etikett mit diversen Angaben dort, dort steht der zutreffende Modellname,
Bezüglich des dumpfen Tons:
Falls du eine MagentaTV ONE hättest, könnte es sein, dass deine Soundanlage mit Dolby MAT nicht klar kommt, was du versuchen könntest in den Systemeinstellungen > Bild & Ton > Autoeinstellungen der MagentaTV One abzuschalten und dafür andere Ton Features einzuschalten.
dann ist klar, für das Gerätemodell MagentaTV Box gilt das nicht.
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von
Sherlocka
teezeh
vor 8 Tagen
Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.
Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.
In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten.
Worin liegt die Lösung für dieses Problem?
Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Die alte Plattform wird sowieso sukzessive abgeschaltet, gewöhnt Euch also besser schon mal an den Gedanken.
Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.
Unsere MagentaTV Box (Bj. 2021) hat permanent Tonfehler. Diese äußern sich in geringerer Lautstärke und dumpfem Klang.
Abhilfe schafften weder neue HDMI Kabel noch Einstellungen an der Tonausgabe der BOX, die Auswahl zwischen Stereo und Dolby liefert beim Umschalten zwischen den beiden Optionen direkt den Tonfehler.
Mehrmaliges Abschalten der Soundbar liefert manchmal das Ergebnis, wieder auf den richtigen Ton zu schalten.
In der Community findet sich mit den verfügbaren (kaum sinnvoll einschränkbaren) Suchkriterien sagenhafte 99375 Ergebnisse, die in den ersten Seiten! keine Zuordnung zum Thema beinhalten.
Worin liegt die Lösung für dieses Problem?
Ein neues Gerät kommt nicht in Frage, da es keine lokale Aufnahmefunktion mehr gibt.
Dann verrate uns doch mal genauer, welchen Fernseher du hast, welche Soundbar und wie diese Geräte genau mit Eurer MagentaTV Box verbunden sind.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
Sven We.
Telekom hilft Team
vor 7 Tagen
Hallo @user_faf0e1,
das klingt echt nicht so toll. Du hast hier schon einige gute Antworten bekommen. Magst du einmal beantworten?
Hast du den Tipp von @Sherlocka mal ausprobiert?
Liebe Grüße
Sven
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Sven We.
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user_faf0e1