MagentaTV funktioniert nicht richtig

23 days ago

Hallo,

wenn ich MagentaTV auf AppleTV oder iPad/iPhone nutzen will funktioniert es ohne Probleme, aber versuche ich es über Webbrowser oder auf Amazon FireGerät zu nutzen kommt immer nachdem einloggen der Fehler ich müsste MagentaTV erst buchen. Aber das stimmt ja nicht ich nutze bei beiden Varianten den selben TelekomLogin.

Mein Vertrag ist MagentaZuhause XL mit TV Smart.

Wo liegt mein Fehler?

Liebe Grüße

Larius183

111

24

    • 23 days ago

      Hallo @Larius183 

      Larius183

      Mein Vertrag ist MagentaZuhause XL mit TV Smart

      Hallo,

      wenn ich MagentaTV auf AppleTV oder iPad/iPhone nutzen will funktioniert es ohne Probleme, aber versuche ich es über Webbrowser oder auf Amazon FireGerät zu nutzen kommt immer nachdem einloggen der Fehler ich müsste MagentaTV erst buchen. Aber das stimmt ja nicht ich nutze bei beiden Varianten den selben TelekomLogin.

      Mein Vertrag ist MagentaZuhause XL mit TV Smart.

      Wo liegt mein Fehler?

      Liebe Grüße

      Larius183

      Larius183
      Mein Vertrag ist MagentaZuhause XL mit TV Smart

      OK . 

      Schonmal MagentaTV erste Generation . Die neue Generation hätte den Zusatz 2.0 dahinter 

      Über Browser wäre es diese Adresse 

      https://web.magentatv.de/

      Loggst du dich mit den richtigen Zugangsdaten ein ? Womit du den Tarif gebucht hattest . 

      Also Email Adresse und Passwort vom Telekom Login Festnetz 

      2

      Answer

      from

      23 days ago

      okay auch über die Seite kommt die selbe Meldung.

      Ja ich logge mich mit der E-Mail Adresse ein wo auch mein Vertrag hinterlegt ist. Daher meinte ich ja auch, wenn ich das über meine Apple Geräte wie iPad oder AppleTV einlogge da funktioniert es. Aber ich hab halt auch noch einen Amazon Echo Bildschirm und über Browser halt kommt dann, dass ich es buchen müsste.

      Answer

      from

      23 days ago

      Das ist ein Tarif der zweiten Generation

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

       

      Larius183

      ... kommt immer nachdem einloggen der Fehler ich müsste MagentaTV erst buchen. Aber das stimmt ja nicht ich nutze bei beiden Varianten den selben TelekomLogin.

      ... kommt immer nachdem einloggen der Fehler ich müsste MagentaTV erst buchen. Aber das stimmt ja nicht ich nutze bei beiden Varianten den selben TelekomLogin.
      Larius183
      ... kommt immer nachdem einloggen der Fehler ich müsste MagentaTV erst buchen. Aber das stimmt ja nicht ich nutze bei beiden Varianten den selben TelekomLogin.

      wenn die Meldung erscheint, dass MagentaTV erst angemeldet werden soll, dann ist es nicht das richtige Telekom-Login, welches zum Vertrag gehört.

       

      Möglicherweise wurde bei den anderen Geräten erkannt, dass die Verbindung über den zugehörigen Vertrag erfolgt und somit schon die richtige Anmeldung genutzt wird.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Gruß

      Jürgen

       

      9

      Answer

      from

      18 days ago

      Hi @Larius183,

       

      deine E-Mail ist aus dem alten Login gelöscht worden.

       

      Sören

      Answer

      from

      18 days ago

      @Sören G. 

      Vielen Dank es funktioniert nun alles. Bitte nicht wundern nachdem löschen des Telekom Logins war der Zugang hier her auch weg. Konnte mich nicht mehr einloggen, aber das ist nicht so wichtig. MagentaTV funktioniert nun nach der Neuanmeldung ohne Probleme.

      Answer

      from

      18 days ago

      @Larius1833

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Freut mich, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. 

       

      Schönen Abend und viel Spaß mit MagentaTV 😉

       

      Gruß

      Max

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

      Larius183

      ersuche ich es über Webbrowser oder auf Amazon FireGerät zu nutzen kommt immer nachdem einloggen der Fehler ich müsste MagentaTV erst buchen

      Hallo,

      wenn ich MagentaTV auf AppleTV oder iPad/iPhone nutzen will funktioniert es ohne Probleme, aber versuche ich es über Webbrowser oder auf Amazon FireGerät zu nutzen kommt immer nachdem einloggen der Fehler ich müsste MagentaTV erst buchen. Aber das stimmt ja nicht ich nutze bei beiden Varianten den selben TelekomLogin.

      Mein Vertrag ist MagentaZuhause XL mit TV Smart.

      Wo liegt mein Fehler?

      Liebe Grüße

      Larius183

      Larius183
      ersuche ich es über Webbrowser oder auf Amazon FireGerät zu nutzen kommt immer nachdem einloggen der Fehler ich müsste MagentaTV erst buchen

      Dann verwendest du die falsche URL oder App.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 23 days ago

      Guten Morgen @Larius183 ,

      installiere bitte die MagentaTV App auf dem Stick.

      0

    • 23 days ago

      Es gibt

      • eine MagentaTV 1.0 App für die Nutzung von MagentaTV 1.0 

      und

      • eine MagentaTV App für die Nutzung von MagentaTV 2.0.

      Je nachdem, ob du mit deinem Vertrag für MagentaTV 1.0 oder MagentaTV 2.0 berechtigt bist, kannst du nur einheitlich die eine App Art  oder die andere App Art auf allen Geräten nutzen.

        

      Wenn bei dir auf dem iPhone der Zugang und dann das Abspielen  über die MagentaTV 1.0 App funktioniert, dann musst du auch bei anderen Geräten deren MagentaTV 1.0 App nutzen statt der MagentaTV App für MagentaTV 2.0. Und falls bei dir auf dem iPhone die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 funktioniert, dann muss du auf anderen Geräten auch deren MagentaTV App für MagentaTV 2.0 nutzen, und nicht die MagentaTV 1.0 App.  Und das gleiche gilt analog für den Browser Zugriff zur Nutzung.

         

      Browser Adressen wären je nach nutzbarer Plattform:

      •  web.magentatv.de   im Falle von nutzbarem MagentaTV 1.0 
      • web2.magentatv.de    im Falle von nutzbarem MagentaTV 2.0.

      1

      Answer

      from

      23 days ago

      Sherlocka

      web2.magentatv.de    im Falle von nutzbarem MagentaTV 2.0.

      Es gibt

      • eine MagentaTV 1.0 App für die Nutzung von MagentaTV 1.0 

      und

      • eine MagentaTV App für die Nutzung von MagentaTV 2.0.

      Je nachdem, ob du mit deinem Vertrag für MagentaTV 1.0 oder MagentaTV 2.0 berechtigt bist, kannst du nur einheitlich die eine App Art  oder die andere App Art auf allen Geräten nutzen.

        

      Wenn bei dir auf dem iPhone der Zugang und dann das Abspielen  über die MagentaTV 1.0 App funktioniert, dann musst du auch bei anderen Geräten deren MagentaTV 1.0 App nutzen statt der MagentaTV App für MagentaTV 2.0. Und falls bei dir auf dem iPhone die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 funktioniert, dann muss du auf anderen Geräten auch deren MagentaTV App für MagentaTV 2.0 nutzen, und nicht die MagentaTV 1.0 App.  Und das gleiche gilt analog für den Browser Zugriff zur Nutzung.

         

      Browser Adressen wären je nach nutzbarer Plattform:

      •  web.magentatv.de   im Falle von nutzbarem MagentaTV 1.0 
      • web2.magentatv.de    im Falle von nutzbarem MagentaTV 2.0.

      Sherlocka
      web2.magentatv.de    im Falle von nutzbarem MagentaTV 2.0.

      Das ist übrigens schon seit ein paar Tagen obsolet. Nur noch: https://www.magenta.tv

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

      Es ist die 2 Generation

      1

      Answer

      from

      23 days ago

      MagentaTV 2.0 über Web: https://www.magenta.tv

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

      hasilein75

      Es ist die 2 Generation

      Es ist die 2 Generation

      hasilein75
      Es ist die 2 Generation

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      1

      Answer

      from

      23 days ago

      Sherlocka

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      hasilein75

      Es ist die 2 Generation

      Es ist die 2 Generation

      hasilein75
      Es ist die 2 Generation

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      Sherlocka

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      Nein, den web2.magentatv.de leitet seit paar Tagen zu https://www.magenta.tv. Es bringt also nix, es ständig weiter falsch zu schreiben. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

      Berti15

      Es bringt also nix, es ständig weiter falsch zu schreiben. 😉

      Sherlocka

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      hasilein75

      Es ist die 2 Generation

      Es ist die 2 Generation

      hasilein75
      Es ist die 2 Generation

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      Sherlocka

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      Nein, den web2.magentatv.de leitet seit paar Tagen zu https://www.magenta.tv. Es bringt also nix, es ständig weiter falsch zu schreiben. 😉

      Berti15
      Es bringt also nix, es ständig weiter falsch zu schreiben. 😉

      Falsch ist es nicht, denn man landet automatisch dort, wo man es nutzen kann. 
         

      Beispielsweise landet man über die Adressen 

      • telekom-hilft.de 

      oder 

      • telekom.de/telekom-hilft

      oder 

      • telekomhilft.telekom.de

        

      auch jedes Mal seit Jahren in der gleichen  Telekom hilft Community Startseite.  Keine der 3 Adressen, die Telekom hilft Community aufzurufen,  ist somit falsch. 

      1

      Answer

      from

      23 days ago

      Sherlocka

      Falsch ist es nicht, denn man landet automatisch dort, wo man es nutzen kann.

      Berti15

      Es bringt also nix, es ständig weiter falsch zu schreiben. 😉

      Sherlocka

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      hasilein75

      Es ist die 2 Generation

      Es ist die 2 Generation

      hasilein75
      Es ist die 2 Generation

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      Sherlocka

      @hasilein75 

      Dann die Adresse verwenden im Browser:

      web2.magentatv.de

      Nein, den web2.magentatv.de leitet seit paar Tagen zu https://www.magenta.tv. Es bringt also nix, es ständig weiter falsch zu schreiben. 😉

      Berti15
      Es bringt also nix, es ständig weiter falsch zu schreiben. 😉

      Falsch ist es nicht, denn man landet automatisch dort, wo man es nutzen kann. 
         

      Beispielsweise landet man über die Adressen 

      • telekom-hilft.de 

      oder 

      • telekom.de/telekom-hilft

      oder 

      • telekomhilft.telekom.de

        

      auch jedes Mal seit Jahren in der gleichen  Telekom hilft Community Startseite.  Keine der 3 Adressen, die Telekom hilft Community aufzurufen,  ist somit falsch. 

      Sherlocka
      Falsch ist es nicht, denn man landet automatisch dort, wo man es nutzen kann.

      Dann benutze sie am besten noch 10 Jahre und sei glücklich. Vielleicht geht die Subdomain auch wirklich noch 10 Jahre und führt zum Ziel. 🤓

      100 % richtig ist jedenfalls für MagentaTV 2.0 Web: https://www.magenta.tv

      Wenn am 24. April 2025 das Freemium für alle startet, ist ja auch magenta.tv die Adresse, die offiziell kommuniziert wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

      @Jürgen U.

      Larius183

      Sorry mein Telefon war noch von meiner Arbeit stumm. Ich bin nun erreichbar. Herzlichen Dank schon mal für den Versuch

      Sorry mein Telefon war noch von meiner Arbeit stumm. Ich bin nun erreichbar. Herzlichen Dank schon mal für den Versuch.

      Larius183
      Sorry mein Telefon war noch von meiner Arbeit stumm. Ich bin nun erreichbar. Herzlichen Dank schon mal für den Versuch

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from