MagentaTV Live-TV funktioniert nicht

6 days ago

Hallo,

wir haben Anfang April MagentaTV SmartStream bestellt und es wurde einen Tag später bereitgestellt.

Nun wollte ich es mit dem Firetv Stick auf dem Fernseher einrichten, doch ich kann nichts schauen. Auch über den Webbrowser kann ich nichts schauen. Mir wird die ganze Zeit gesagt "Tarifwechsel erforderlich. Buchung erforderlich Um Magenta TV voll nutzen zu können, müssen Sie einen Magenta TV Tarif buchen."

In meiner letzten Rechnung sind MagentaZuhause L und MagentaTV SmartStream vorhanden und abgebucht. Warum kann ich MagentaTV nicht nutzen?

93

10

    • 6 days ago

      user_b8d2ba

      Warum kann ich MagentaTV nicht nutzen?

      Hallo,

      wir haben Anfang April MagentaTV SmartStream bestellt und es wurde einen Tag später bereitgestellt.

      Nun wollte ich es mit dem Firetv Stick auf dem Fernseher einrichten, doch ich kann nichts schauen. Auch über den Webbrowser kann ich nichts schauen. Mir wird die ganze Zeit gesagt "Tarifwechsel erforderlich. Buchung erforderlich Um Magenta TV voll nutzen zu können, müssen Sie einen Magenta TV Tarif buchen."

      In meiner letzten Rechnung sind MagentaZuhause L und MagentaTV SmartStream vorhanden und abgebucht. Warum kann ich MagentaTV nicht nutzen?

      user_b8d2ba
      Warum kann ich MagentaTV nicht nutzen?

      Wenn die Fehlermeldung kommt dann verwendet ihr die falschen Zugangsdaten

      Ihr müsst die passenden Zugangsdaten zu eurem Vertrag nehmen

      0

    • 6 days ago

      user_b8d2ba

      Warum kann ich MagentaTV nicht nutzen?

      Hallo,

      wir haben Anfang April MagentaTV SmartStream bestellt und es wurde einen Tag später bereitgestellt.

      Nun wollte ich es mit dem Firetv Stick auf dem Fernseher einrichten, doch ich kann nichts schauen. Auch über den Webbrowser kann ich nichts schauen. Mir wird die ganze Zeit gesagt "Tarifwechsel erforderlich. Buchung erforderlich Um Magenta TV voll nutzen zu können, müssen Sie einen Magenta TV Tarif buchen."

      In meiner letzten Rechnung sind MagentaZuhause L und MagentaTV SmartStream vorhanden und abgebucht. Warum kann ich MagentaTV nicht nutzen?

      user_b8d2ba
      Warum kann ich MagentaTV nicht nutzen?

      Sehr vermutlich/wahrscheinlich  liegt es an den Zugangsdaten.

      Für's TV brauchst Du eigene/andere als für den Festnetzvertrag.

      0

    • 6 days ago

      Das kann "eigentlich" nicht sein.

      Wir haben nur diese Login Daten für Telekom.

      Die über die Telekom gebuchten Streamingdienste wie RTL+, Disney+ und oder Netflix laufen über eine andere E-Mail Adresse. Aber sobald ich mich versuche mit dieser bei MagentaTV anzumelden sagt er mir " Diese E-Mail-Adresse konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe." 

      Eine weitere E-Mail Adresse gibt es nicht. 

      2

      Answer

      from

      6 days ago

      user_b8d2ba

      Das kann "eigentlich" nicht sein.

      Wir haben nur diese Login Daten für Telekom.

      Das kann "eigentlich" nicht sein.

      Wir haben nur diese Login Daten für Telekom.

      Die über die Telekom gebuchten Streamingdienste wie RTL+, Disney+ und oder Netflix laufen über eine andere E-Mail Adresse. Aber sobald ich mich versuche mit dieser bei MagentaTV anzumelden sagt er mir " Diese E-Mail-Adresse konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe." 

      Eine weitere E-Mail Adresse gibt es nicht. 

      user_b8d2ba

      Das kann "eigentlich" nicht sein.

      Wir haben nur diese Login Daten für Telekom.

      Auch wenn es "eigentlich" nicht sein kann wäre es trotzdem im Rahmen der Möglichkeiten denn WENN ihr die richtigen Zugangsdaten nehmt erkennt das System auch dass ihr MagentaTV habt und sagt euch nicht dass ihr MagentaTV buchen sollt.

      Wäre es nur beim FireTV-Stick gewesen dann hätte ich auf die falsche App getippt aber da es über Web auch nicht geht (wo ihr dann entsprechend geroutet werden zur korrekten Plattform wo dann eigentlich keine solche Meldung kommt) kann es nur an den Zugangsdaten liegen.

      Wie exakt genau lautet euer Tarif oder sind das zwei Tarife (einmal Festnetz und einmal MagentaTV)?

      Answer

      from

      6 days ago

      user_b8d2ba

      Eine weitere E-Mail Adresse gibt es nicht. 

      Das kann "eigentlich" nicht sein.

      Wir haben nur diese Login Daten für Telekom.

      Die über die Telekom gebuchten Streamingdienste wie RTL+, Disney+ und oder Netflix laufen über eine andere E-Mail Adresse. Aber sobald ich mich versuche mit dieser bei MagentaTV anzumelden sagt er mir " Diese E-Mail-Adresse konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe." 

      Eine weitere E-Mail Adresse gibt es nicht. 

      user_b8d2ba
      Eine weitere E-Mail Adresse gibt es nicht. 

      Du hast doch zwei Verträge:

      user_b8d2ba

      In meiner letzten Rechnung sind MagentaZuhause L und MagentaTV SmartStream vorhanden

      Hallo,

      wir haben Anfang April MagentaTV SmartStream bestellt und es wurde einen Tag später bereitgestellt.

      Nun wollte ich es mit dem Firetv Stick auf dem Fernseher einrichten, doch ich kann nichts schauen. Auch über den Webbrowser kann ich nichts schauen. Mir wird die ganze Zeit gesagt "Tarifwechsel erforderlich. Buchung erforderlich Um Magenta TV voll nutzen zu können, müssen Sie einen Magenta TV Tarif buchen."

      In meiner letzten Rechnung sind MagentaZuhause L und MagentaTV SmartStream vorhanden und abgebucht. Warum kann ich MagentaTV nicht nutzen?

      user_b8d2ba
      In meiner letzten Rechnung sind MagentaZuhause L und MagentaTV SmartStream vorhanden

      um den MagentaTV SmartStream zu buchen müsstest Du m.E. eine  andere  Mail-Adresse benutzt haben...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 days ago

      @user_b8d2ba Sicher das du die richige APP für den Firestick nutzt und nicht die alte 1.0 geladen hast?

      Selbiges beim Webbrowser. Alte wäre das hier -> https://web.magentatv.de/   und die neue https://www.magenta.tv/

      1

      Answer

      from

      6 days ago

      *Paz Vizsla*

      Alte wäre das hier -> https://web.magentatv.de/   

      @user_b8d2ba Sicher das du die richige APP für den Firestick nutzt und nicht die alte 1.0 geladen hast?

      Selbiges beim Webbrowser. Alte wäre das hier -> https://web.magentatv.de/   und die neue https://www.magenta.tv/

      *Paz Vizsla*
      Alte wäre das hier -> https://web.magentatv.de/   

      Wenn ich mich mit meinem MagentaTV 2.0-Vertrag dort einlogge kommt keine Fehlermeldung dass ich nen passenden Tarif buchen muss.

      Live-TV wird mir abgebrochen mit der Meldung "Seite nicht mehr aktuell" aber MagentaTV+ kann ich darüber noch anschauen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 days ago

      Ich danke euch erstmal für die Mühe und werde mal heute/morgen mit diesen Denkanstößen versuchen das Problem selber zu lösen. Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und hoffe, dass ich mich hier nicht nochmal wegen dieses Themas melden muss :)

      2

      Answer

      from

      6 days ago

      user_b8d2ba

      Ich danke euch erstmal für die Mühe und werde mal heute/morgen mit diesen Denkanstößen versuchen das Problem selber zu lösen. Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und hoffe, dass ich mich hier nicht nochmal wegen dieses Themas melden muss :)

      Ich danke euch erstmal für die Mühe und werde mal heute/morgen mit diesen Denkanstößen versuchen das Problem selber zu lösen. Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und hoffe, dass ich mich hier nicht nochmal wegen dieses Themas melden muss :)

      user_b8d2ba
      Ich danke euch erstmal für die Mühe und werde mal heute/morgen mit diesen Denkanstößen versuchen das Problem selber zu lösen. Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und hoffe, dass ich mich hier nicht nochmal wegen dieses Themas melden muss :)

      Du hast neue Zugangsdaten bekommen und mit denen anmelden@user_b8d2ba 

      Answer

      from

      6 days ago

      Hallo @user_b8d2ba,


      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      user_b8d2ba

      Ich danke euch erstmal für die Mühe und werde mal heute/morgen mit diesen Denkanstößen versuchen das Problem selber zu lösen. Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und hoffe, dass ich mich hier nicht nochmal wegen dieses Themas melden muss :)

      Ich danke euch erstmal für die Mühe und werde mal heute/morgen mit diesen Denkanstößen versuchen das Problem selber zu lösen. Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und hoffe, dass ich mich hier nicht nochmal wegen dieses Themas melden muss :)

       
      user_b8d2ba
      Ich danke euch erstmal für die Mühe und werde mal heute/morgen mit diesen Denkanstößen versuchen das Problem selber zu lösen. Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und hoffe, dass ich mich hier nicht nochmal wegen dieses Themas melden muss :)

      Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Erdogan

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      511

      0

      1

      in  

      796

      0

      1

      Solved

      in  

      1446

      0

      2

      Solved

      in  

      656

      0

      5

      Solved

      in  

      811

      0

      4