MagentaTV Login auf iPad nicht möglich

2 years ago

Hallo,

Bei dem Versuch mich auf dem iPad mit der MagentaTV App anzumelden, erhalte ich stets „Bitte versuche es noch einmal (2000000). Das Login beim TV Anbieter bei den iPad Einstellungen funktioniert und auch auf dem AppleTV reicht ein Klick auf „Login“. Auf dem iPad lande ich dagegen auf der Seite mit Benutzer und Passwort und erhalte vorgenannte Fehlermeldung. iPad mehrfach neu gestartet. App immer wieder neu installiert. Mit und ohne WLAN… Alles ohne Erfolg.

 

Gruß Ronald

 

 

Anmerkung:

Beitrag von smarthome verschoben (cannondaleMuc)

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    • 2 years ago

      Drallewatsch

      iPad mehrfach neu gestartet. App immer wieder neu installiert. Mit und ohne WLAN… Alles ohne Erfolg.

      iPad mehrfach neu gestartet. App immer wieder neu installiert. Mit und ohne WLAN… Alles ohne Erfolg.
      Drallewatsch
      iPad mehrfach neu gestartet. App immer wieder neu installiert. Mit und ohne WLAN… Alles ohne Erfolg.

      Hallo @Drallewatsch 

       

      welches ipad? welche iPadOS ist installiert?

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

       

      in den Einstellungen beim TV Anbieter die Daten löschen

      dann
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      Daten bei TV Anbieter neu hinterlegen.

      App starten

      2

      Answer

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      2 years ago

      Was ist ein Softreset beim iPad? Ich kenne nur das Ein- und Ausschalten und diverse Zurücksetzen wie z. B. die Netzwerkeinstellungen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Drallewatsch

      Was ist ein Softreset beim iPad?

      Was ist ein Softreset beim iPad?
      Drallewatsch
      Was ist ein Softreset beim iPad?

      @Drallewatsch 

       

      es ist je nach Apple Gerät unterschiedlich. 
      https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad9955c007/ipados 

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    • 2 years ago

      Hallo @Drallewatsch,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Du hast bereits schon einige Tipps erhalten. Funktioniert die App wieder einwandfrei?

       

      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      22

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      2 years ago

      Der angegebene Link führt zu einem Business-Login (welches ich nicht habe).

      Answer

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      2 years ago

      Ich konnte mich mit den Anmeldedaten sowohl auf dem Mac, iPhone und AppleTV anmelden bzw. das Setzen der Standard-TV-Einstellungen reichten aus, um weitere Geräte in meinem Haushalt anzumelden - eben bis auf das iPad (jetzt mit iOS 17.0).

      Answer

      from

      2 years ago

      noch eine Ergänzung: vor ca. 4-5 Wochen hat  mich ein Servicemitarbeiter telefonisch kontaktiert und ich habe mit ihm zusammen diverse Anmeldeversuche unternommen, während er im Backend geschaut hat. Er meinte, dass da irgendetwas nicht stimme, was er aber mit einem Kollegen abklären müsse, der aber gerade in Urlaub sei.

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @Drallewatsch,

       

      ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde. 🙏🏼

       

      Wie sieht der Stand derzeit aus?

      Da es mit deinen gewöhnlichen Einlogdaten nicht klappt, bitte ich dich, die App nochmal zu deinstallieren, im Anschluss neu zu installieren und das Ganze erneut versuchen.

      Sollte dies ins Leere laufen, gebe ich es der Fachabteilung mit.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

    • 2 years ago

      Nein, das hilft nicht.

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Drallewatsch, es ist wohl ein Update für iOS geplant, welches den Fehler beheben soll. Ihr Anliegen befindet sich somit weiterhin in Bearbeitung. Liebe Grüße Cosa M. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Drallewatsch, wir haben dich nicht vergessen und dein Anliegen liegt weiterhin dem Fachbereich vor.

      Allerdings haben uns noch keine neuen Infos ereilt. Wir bleiben auch weiter dran. Und melden uns. 

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Drallewatsch, tut mir leid, dass die Rückmeldung nun schon einige Zeit dauert. Die Kollegen fragen nach, ob es bei dir mittlerweile gelöst ist. Gib uns hierzu doch bitte nochmal ein Feedback. Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hey @Drallewatsch wir haben dich nicht vergessen. Derzeit befindet sich dein Anliegen noch in Bearbeitung. Sobald uns hierzu Neuigkeiten erreichen, lassen wir es dich wissen. Liebe Grüße Cosa M. 

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    • 2 years ago

      Hallo @Drallewatsch es tut mir leid, dass sich die Lösungsfindung hinzieht. Das Anliegen ist an passender Stelle platziert. Hierzu ist aber noch kein Feedback erfolgt. Sobald uns etwas dazu erreicht, teilen wir es Ihnen mit. Liebe Grüße Cosa M. 

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    • 1 year ago

      Nachdem auch eine komplette Wiederherstellung zu keiner Änderung geführt hat, habe ich das iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kein Backup eingespielt. Jetzt funktioniert die MagentaTV-App wie erwartet. Obwohl ich noch nicht sämtliche Profile etc. importiert bzw. angelegt habe, bin ich mal vorsichtig optimistisch.

       

       

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