Solved
MagentaTV Nutzung in Italien
6 months ago
MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024) nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang. Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.
387
36
This could help you too
3 years ago
321
0
2
6 years ago
261
0
2
6 months ago
Wie ist der genaue Name des Tarifs?
0
6 months ago
Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0.
Wie exakt lautet dein Tarif?
0
6 months ago
MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix
6
Answer
from
6 months ago
@sommerfrank
falls du die Appinfo nicht findest:
In der MagentaTV 1.0 App für iOS zunächst zurück auf die Startseite der App. Und dort dann nacheinander aufrufen:
"Meins" (in Fußzeile) > "Allgemein": "Einstellungen" > "Dieses Gerät" (weiter unten) : "App Info" > "Kundengruppe" = ?
Answer
from
6 months ago
Kundengruppe A1
Answer
from
6 months ago
Kundengruppe A1
@sommerfrank
die passt.
Verwendeter Login müsste von den Login-Daten her also OK sein.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Bin mir nicht sicher aber wenn ich mir den Screenshot so anschaue sieht es für mich aus wie wenn du die App für die 2. Gen verwendest.
Lad dir mal die App der 1. Gen runter
2
Answer
from
6 months ago
Ich benutzte die App 1.Gen.
IMG_0138.png
Answer
from
6 months ago
Ich benutzte die App 1.Gen.
Okay, dann hab ich mich da vertan, sah für mich vom EPG exakt wie bei der aktuellen Version aus.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024) nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang. Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.
MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024) nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang. Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.
@sommerfrank Und EU freigegeben zuhause im Kundencenter? sSollte zwar automatisch gesetzt sein, aber trotzdem schau im KC nach ob Ausland aktiv ist .
Und beim Pad nimm nicht den Safari als Browser
6
Answer
from
6 months ago
Ich benutze direkt die App auf meinem IPad
Answer
from
6 months ago
was ist das jetzt für eine Antwort. Willst du nur senfen dann sag es. Meine Güte da fehlen mir die Worte
was ist das jetzt für eine Antwort. Willst du nur senfen dann sag es. Meine Güte da fehlen mir die Worte
@PellySunny37 Und da fehlen mir jetzt die Worte. Was soll diese Wortwahl? Wenn du mit einer Antwort nicht einverstanden bist, dann gibt es dafür sehr viele Möglichkeiten, auch in einem angemessenen Ton zu reagieren. Tut auch nicht weh, versprochen.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
6 months ago
Guten Tag @sommerfrank und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Nicht streiten. Ich werde mal die Einstellungen überprüfen.
0
6 months ago
Grüße @sommerfrank
Ich benutze direkt die App auf meinem IPad
Privat Relay aktiviert?
0
6 months ago
@sommerfrank
Was mir aufgefallen ist, noch nicht erwähnt:
in deinem Bild sieht man nur 2 von 4 Balken bzgl Netzverbindung. 2 Balken könnten ggf etwas zu wenig sein.
0
6 months ago
@sommerfrank
bleibt nun noch
Und falls du inzwischen mindestens 3 Balken hättest:
Könnte es sein, dass bei dir auf dem Gerät VPN aktiv ist?
Oder gar das angesprochene
6
Answer
from
6 months ago
@sommerfrank
habe einen Bildausschnitt von dem Screenshot gemacht, den du im Startbeitrag gepostet hast.
In dem Teil deines Bildes sieht man, dass dein iPad während der Erstellung deines Screenshots keine WLAN-Verbindung hatte sondern nur eine zum Mobilfunk. Und die Mobilfunk-Verbindung hatte nur 2 von 4 Balken. Was für MagentaTV-Nutzung (im Sinne von Abspielen) etwas wenig ist.
Answer
from
6 months ago
Das Bild von mir zeigt nur die LTE Verbindung, da ich vorher WLAN ausgeschaltet hatte um es damit zu testen. Ich hatte geschrieben, daß es mit beiden Verbindungsarten nicht ging.
Answer
from
6 months ago
Hey @sommerfrank,
schön, dass es jetzt klappt.
Denn war wohl nur ein Neustart nötig.
@all Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Kann vielleicht jemand etwas zu den Fehler Nummern sagen, die sich auf dem Anhang zu meiner Eingangsfrage finden ? Vielleicht komme ich dann weiter.
1
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @sommerfrank,
ich habe gerade mal nachgeschaut, den Fehler haben diverse iPad User.
In der Regel wird das Problem durch Zurücksetzen des iPads behoben.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from