Gelöst

MagentaTV Nutzung in Italien

vor 6 Monaten

MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024)  nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang.  Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.

IMG_0137.png

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36

    • vor 6 Monaten

      Wie ist der genaue Name des Tarifs? 

      0

    • vor 6 Monaten

      sommerfrank

      Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0.

      Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0.
      sommerfrank
      Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0.

      Wie exakt lautet dein Tarif?

      0

    • vor 6 Monaten

      MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @sommerfrank 

      falls  du die Appinfo nicht findest:

       

      In der MagentaTV 1.0 App für iOS zunächst zurück auf die Startseite der App. Und dort dann nacheinander aufrufen:

      "Meins" (in Fußzeile) > "Allgemein": "Einstellungen" > "Dieses Gerät" (weiter unten) : "App Info"  > "Kundengruppe" = ? 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Kundengruppe A1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      sommerfrank

      Kundengruppe A1

      Kundengruppe A1
      sommerfrank
      Kundengruppe A1

      @sommerfrank 

      die passt.

      Verwendeter Login müsste von den Login-Daten her also OK sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Bin mir nicht sicher aber wenn ich mir den Screenshot so anschaue sieht es für mich aus wie wenn du die App für die 2. Gen verwendest.

       

      Lad dir mal die App der 1. Gen runter

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich benutzte die App 1.Gen.

      IMG_0138.png

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      sommerfrank

      Ich benutzte die App 1.Gen.

      Ich benutzte die App 1.Gen.
      sommerfrank
      Ich benutzte die App 1.Gen.

      Okay, dann hab ich mich da vertan, sah für mich vom EPG exakt wie bei der aktuellen Version aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      sommerfrank

      MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024) nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang. Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.

      MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024)  nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang.  Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.

      sommerfrank

      MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024)  nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang.  Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.


      @sommerfrank  Und EU freigegeben zuhause im Kundencenter? sSollte zwar automatisch gesetzt sein, aber trotzdem schau im KC nach ob Ausland aktiv ist . 

       

      Und beim Pad nimm nicht den Safari als Browser  

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich benutze direkt die App auf meinem IPad 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      PellySunny37

      was ist das jetzt für eine Antwort. Willst du nur senfen dann sag es. Meine Güte da fehlen mir die Worte

      was ist das jetzt für eine Antwort. Willst du nur senfen dann sag es. Meine Güte da fehlen mir die Worte 

      PellySunny37

      was ist das jetzt für eine Antwort. Willst du nur senfen dann sag es. Meine Güte da fehlen mir die Worte 


      @PellySunny37 Und da fehlen mir jetzt die Worte. Was soll diese Wortwahl? Wenn du mit einer Antwort nicht einverstanden bist, dann gibt es dafür sehr viele Möglichkeiten, auch in einem angemessenen Ton zu reagieren. Tut auch nicht weh, versprochen.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag @sommerfrank und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Nicht streiten. Ich werde mal die Einstellungen überprüfen. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Grüße @sommerfrank 

      sommerfrank

      Ich benutze direkt die App auf meinem IPad

      Ich benutze direkt die App auf meinem IPad 
      sommerfrank
      Ich benutze direkt die App auf meinem IPad 

      Privat Relay aktiviert? 

      0

    • vor 6 Monaten

      @sommerfrank 

      Was mir aufgefallen ist, noch nicht erwähnt:

      in deinem Bild sieht man nur 2 von 4 Balken bzgl Netzverbindung. 2 Balken könnten ggf etwas zu wenig sein. 

      0

    • vor 6 Monaten

      @sommerfrank 

      bleibt nun noch

       

      @Sherlocka  schrieb:

       

      in deinem Bild sieht man nur 2 von 4 Balken bzgl Netzverbindung. 2 Balken könnten ggf etwas zu wenig sein. 

      Und falls du inzwischen mindestens 3 Balken hättest:

       

      Könnte es sein, dass bei dir auf dem Gerät VPN aktiv ist?

       

      Oder gar das angesprochene

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:
      Privat Relay aktiviert? 

       

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @sommerfrank 

      habe einen  Bildausschnitt von dem Screenshot gemacht, den du im Startbeitrag gepostet hast. 

      IMG_4619.jpeg

      In dem Teil deines Bildes sieht man, dass dein iPad während der Erstellung deines Screenshots keine WLAN-Verbindung hatte sondern nur eine zum Mobilfunk. Und die Mobilfunk-Verbindung hatte nur 2 von 4 Balken. Was für MagentaTV-Nutzung (im Sinne von Abspielen) etwas wenig ist. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Das Bild von mir zeigt nur die LTE Verbindung, da ich vorher WLAN ausgeschaltet hatte um es damit zu testen. Ich hatte geschrieben, daß es mit beiden Verbindungsarten nicht ging.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @sommerfrank,

       

      schön, dass es jetzt klappt. 

      Denn war wohl nur ein Neustart nötig. Fröhlich

       

      @all Vielen Dank für die Hilfe. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Kann vielleicht jemand etwas zu den Fehler Nummern sagen, die sich auf dem Anhang zu meiner Eingangsfrage finden ? Vielleicht komme ich dann weiter. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @sommerfrank,

       

      ich habe gerade mal nachgeschaut, den Fehler haben diverse iPad User. 

      In der Regel wird das Problem durch Zurücksetzen des iPads behoben. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

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