Gelöst
MagentaTV Nutzung in Italien
vor 6 Monaten
MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024) nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang. Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.
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Wie ist der genaue Name des Tarifs?
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vor 6 Monaten
Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0.
Wie exakt lautet dein Tarif?
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vor 6 Monaten
MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
@sommerfrank
falls du die Appinfo nicht findest:
In der MagentaTV 1.0 App für iOS zunächst zurück auf die Startseite der App. Und dort dann nacheinander aufrufen:
"Meins" (in Fußzeile) > "Allgemein": "Einstellungen" > "Dieses Gerät" (weiter unten) : "App Info" > "Kundengruppe" = ?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Kundengruppe A1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Kundengruppe A1
@sommerfrank
die passt.
Verwendeter Login müsste von den Login-Daten her also OK sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bin mir nicht sicher aber wenn ich mir den Screenshot so anschaue sieht es für mich aus wie wenn du die App für die 2. Gen verwendest.
Lad dir mal die App der 1. Gen runter
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich benutzte die App 1.Gen.
IMG_0138.png
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich benutzte die App 1.Gen.
Okay, dann hab ich mich da vertan, sah für mich vom EPG exakt wie bei der aktuellen Version aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024) nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang. Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.
MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024) nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang. Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.
@sommerfrank Und EU freigegeben zuhause im Kundencenter? sSollte zwar automatisch gesetzt sein, aber trotzdem schau im KC nach ob Ausland aktiv ist .
Und beim Pad nimm nicht den Safari als Browser
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich benutze direkt die App auf meinem IPad
Antwort
von
vor 6 Monaten
was ist das jetzt für eine Antwort. Willst du nur senfen dann sag es. Meine Güte da fehlen mir die Worte
was ist das jetzt für eine Antwort. Willst du nur senfen dann sag es. Meine Güte da fehlen mir die Worte
@PellySunny37 Und da fehlen mir jetzt die Worte. Was soll diese Wortwahl? Wenn du mit einer Antwort nicht einverstanden bist, dann gibt es dafür sehr viele Möglichkeiten, auch in einem angemessenen Ton zu reagieren. Tut auch nicht weh, versprochen.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Tag @sommerfrank und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nicht streiten. Ich werde mal die Einstellungen überprüfen.
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vor 6 Monaten
Grüße @sommerfrank
Ich benutze direkt die App auf meinem IPad
Privat Relay aktiviert?
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vor 6 Monaten
@sommerfrank
Was mir aufgefallen ist, noch nicht erwähnt:
in deinem Bild sieht man nur 2 von 4 Balken bzgl Netzverbindung. 2 Balken könnten ggf etwas zu wenig sein.
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vor 6 Monaten
@sommerfrank
bleibt nun noch
Und falls du inzwischen mindestens 3 Balken hättest:
Könnte es sein, dass bei dir auf dem Gerät VPN aktiv ist?
Oder gar das angesprochene
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Antwort
von
vor 6 Monaten
@sommerfrank
habe einen Bildausschnitt von dem Screenshot gemacht, den du im Startbeitrag gepostet hast.
In dem Teil deines Bildes sieht man, dass dein iPad während der Erstellung deines Screenshots keine WLAN-Verbindung hatte sondern nur eine zum Mobilfunk. Und die Mobilfunk-Verbindung hatte nur 2 von 4 Balken. Was für MagentaTV-Nutzung (im Sinne von Abspielen) etwas wenig ist.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das Bild von mir zeigt nur die LTE Verbindung, da ich vorher WLAN ausgeschaltet hatte um es damit zu testen. Ich hatte geschrieben, daß es mit beiden Verbindungsarten nicht ging.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @sommerfrank,
schön, dass es jetzt klappt.
Denn war wohl nur ein Neustart nötig.
@all Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Kann vielleicht jemand etwas zu den Fehler Nummern sagen, die sich auf dem Anhang zu meiner Eingangsfrage finden ? Vielleicht komme ich dann weiter.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @sommerfrank,
ich habe gerade mal nachgeschaut, den Fehler haben diverse iPad User.
In der Regel wird das Problem durch Zurücksetzen des iPads behoben.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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