Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Nutzung in Italien
vor 8 Monaten
MagentaTV läßt sich in Italien nicht starten. Zugangsversuch über Mobilfunknetz oder auch WLAN mit IPad Pro (2024) nicht möglich. Die Fehlermeldung ist dabei identisch. Siehe Anhang. Vertrag habe ich über die MagentaTV Version 1.0. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben. Meine Telekomdaten sind hinterlegt.
399
0
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
261
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Monaten
@Nico Be.
Gibt es dafür irgendwelche technischen Hintergründe?
Wenn ich im Ausland unterwegs bin würde ich so einen Schritt als allerletztes machen ein komplettes Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen damit MagentaTV wieder läuft.
Ich würde hier eigentlich eher auf ein Problem im Hotel-WLAN tippen ( wie auch @Danny H. schon in den Raum geworden hat) anstatt auf ein Problem des iPads selber.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @CobraCane,
woran es genau liegt, kann ich nicht sagen.
Ich habe gerade nur ein paar alte Threads mit dem Fehler durchforstet und da war die Lösung jedes Mal, das Zurücksetzen des Endgeräts.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe gerade nur ein paar alte Threads mit dem Fehler durchforstet und da war die Lösung jedes Mal, das Zurücksetzen des Endgeräts.
Ich habe gerade nur ein paar alte Threads mit dem Fehler durchforstet und da war die Lösung jedes Mal, das Zurücksetzen des Endgeräts.
Hm, ich will da nicht zu voreilig sein aber wenn es ältere Threads waren dann sind das dort sicherlich auch andere Betriebssystem-Versionen und andere Softwarestände der MagentaTV-App gewesen 🙈
Demnach sollte man den Fehler mal seitens der Telekom genauer unter die Lupe nehmen wenn der dann immer noch so in der Form existiert (und es nicht am WLAN des Hotels liegt was ggfs sperrt).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Ich habe das IPad neu gestartet (nicht Reset gesetzt) und habe nun Empfang sowohl mit LTE 2 Balken wie auch mit WLAN in der Wohnung.
Ich bedanke herzliche für die umfangreiche Unterstützung.
Viele Grüße aus Venedig für die nächsten 14 Tage
P.S. Mit dem iPad meiner Frau gelang der Zugriff sofort ohne Neustart. Allerdings stand mir ihr Gerät erst vor 1 Stunde zur Verfügung. 🤔
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@sommerfrank
super, dass ein Reboot des Geräts bereits geholfen hat. Dass es nicht den Hammer Werksreset brauchte,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von