Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV One (2. Gen): Kein ATMOS/Surround-Ton in Netflix
vor einem Jahr
Hallo,
Die Netflix-App auf meiner MangetaTV One (2. Gen) gibt keinen Surround-Sound und auch kein ATMOS aus, wenn in den Systemeinstellung bei "Surround Sound" die Option "Erweitert" gewählt wird. "Erweitert" ist aber nötig um die einzelnen Formate individuell konfigurieren zu können. Natürlich ist ATMOS im weiteren aktiviert.
Netflix zeigt dann schon in der Detailansicht eines Films an, dass kein Surround-/ATMOS-Ton verfügbar wäre. Beim Starten des Films wird dann auch nur Stereo ausgegeben.
In anderen Apps wird der Ton richtig ausgegeben (z. B. gibt die AppleTV-App einwandfrei ATMOS aus), es ist nur ein Problem der Netflix App.
Wenn man in den Systemeinstellungen statt "Surround Sound = Erweitert" dies auf "Automatisch" einstellt, dann kann Netflix auf einmal auch alle Formate ausgegeben (z. B. geht dann auch ATMOS). Aber dann kann man eben in den Systemeinstellungen nicht mehr individuell einstellen, welche Formate genutzt werden können. Und ständig die Systemeinstellungen hin- und herzustellen ist ja auch keine Lösung.
Da andere Apps das Problem nicht haben, tippe ich mal auf einen Fehler an der Schnittstelle zwischen dem Betriebssystem und der Netflix-App.
Oder hat vielleicht doch meine Box einen Defekt und müsste getauscht werden?
Hat jemand einen Lösungs-Tipp?
PS: Das Netlix-App ist natürlich das Premium-Abo, daran liegt es also nicht.
991
0
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
233
0
3
vor 6 Monaten
198
0
7
1354
0
10
261
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
