Solved
MagentaTV One mit Rucklern im LiveTV und Megathek Überblendungen
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe die MagentaTV One bereits im Beta Test begleitet und hatte bis auf ein paar Firmware Problemchen, die vor dem offiziellen Launch bereits behoben wurden nie gravierende Probleme gehabt.
Nun beginnt sie mir doch Sorgen zu bereiten. Ich habe neuerdings zwei Fehlverhalten:
- Stocker im LiveTV: Nach ca. 10 Minuten auf einem LiveTV Kanal (ARD/ZDF Bouquet) stockt die Wiedergabe, so als hätte ich auf Pause gedrückt, denn danach geht es einfach weiter - es ist also kein Aussetzer im Stream. der dann übersprungen wird. Das Ganze natürlich ohne dass ich vorher auf Pause gedrückt habe. Der Zeitraum ist mir gänzlich neu, wenn es 120 Sekunden wären hätte ich auch IGMP-Probleme getippt - was aber bei OTT auch irrelevant sein dürfte
- Bei der Wiedergabe von Inhalten aus der Mediathek (zuerst aufgefallen bei der ARD Produktion Backpacker) wird nach ca 10 Minuten der Ton des zuletzt gesehenen TV Senders zur laufenden Wiedergabe hinzugefügt - was sehr verstörend ist. Dieses Fehlverhalten kann ich zumindest nachstellen und provozieren.
Hat jemand ähnliche Probleme und auch eine Lösung?
Mein Netzwerksetup (Fritzbox 7590 an MagentaZuhause Regio 50 mit 7590 und 7490 als Mesh Clients) läuft so seit Monaten störungsfrei.
1822
20
This could help you too
802
5
1
2445
2
2
Solved
1018
0
3
Solved
1097
0
3
Solved
3 years ago
564
0
3
3 years ago
@Marcus_S
Hier wirst Du wahrscheinlich schon geschaut haben, zwecks Update und Reset?:
3
Answer
from
3 years ago
Auf Werkseinstellungen habe ich das gute Stück bisher noch nicht gesetzt, aber einen Kaltstart muss ich regelmäßig hinlegen, wenn sie die TV One mal wieder im Bildschirmschoner aufgehängt hat.
Answer
from
3 years ago
Auf Werkseinstellungen habe ich das gute Stück bisher noch nicht gesetzt
Das wäre fast das einzige, was mir dazu einfallen würde.
Ich würde das gute Stück einfach mal 15 Minuten vom Netz nehmen und dann noch mal schauen.
Sollte das nichts bringen, dann würde ich den Reset machen.
Answer
from
3 years ago
Auf Werkseinstellungen habe ich das gute Stück bisher noch nicht gesetzt, aber einen Kaltstart muss ich regelmäßig hinlegen, wenn sie die TV One mal wieder im Bildschirmschoner aufgehängt hat.
Auf Werkseinstellungen habe ich das gute Stück bisher noch nicht gesetzt, aber einen Kaltstart muss ich regelmäßig hinlegen, wenn sie die TV One mal wieder im Bildschirmschoner aufgehängt hat.
Das ist bekannt. Mit dem Update dürfe es bald soweit sein
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Marcus_S das zweite von dir geschilderte Problem kann ich bei mir auch bestätigen. Das ganze ist aber der Telekom bereits bekannt und soll mit einem Software-Update demnächst behoben werden. Deshalb brauchst du die Box nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, denn das wird nichts bringen.
Das erste von dir geschilderte Fehlverhalten ist mir bisher nicht aufgefallen. So was habe ich bei mir nicht. Da könnte eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen sinnvoll und hilfreich sein.
0
3 years ago
Hat jemand ähnliche Probleme und auch eine Lösung?
Beide Probleme kann ich bestätigen. Zum ersten Punkt habe ich auch schon einen Thread erstellt.
1
Answer
from
3 years ago
Marcus_S Hat jemand ähnliche Probleme und auch eine Lösung? Hat jemand ähnliche Probleme und auch eine Lösung? Marcus_S Hat jemand ähnliche Probleme und auch eine Lösung? Beide Probleme kann ich bestätigen. Zum ersten Punkt habe ich auch schon einen Thread erstellt.
Hat jemand ähnliche Probleme und auch eine Lösung?
Beide Probleme kann ich bestätigen. Zum ersten Punkt habe ich auch schon einen Thread erstellt.
Jezt habe ich den Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-Live-TV-stockt/td-p/5499995/page/3#answers auch gefunden. Ich hänge mich da mal dran.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo
ich hänge mich mal dran. Zumindest das erste Problem:
Stocker im LiveTV: Nach ca. 10 Minuten auf einem LiveTV Kanal (ARD/ZDF Bouquet) stockt die Wiedergabe, so als hätte ich auf Pause gedrückt, denn danach geht es einfach weiter - es ist also kein Aussetzer im Stream. der dann übersprungen wird. Das Ganze natürlich ohne dass ich vorher auf Pause gedrückt habe. Der Zeitraum ist mir gänzlich neu, wenn es 120 Sekunden wären hätte ich auch IGMP-Probleme getippt - was aber bei OTT auch irrelevant sein dürfte
kann ich bestätigen ist bei mir auch zeitweise so. Bis jetzt keine Lösung dazu gefunden!
klamei2305
2
Answer
from
3 years ago
Ich habe dann gestern mal den Lösungsvorschlag getestet:
Hier ein Lösungsansatz um den Speicher im „TV Storage“ zu löschen:
Unter Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps > System-Apps > TV Storage > Daten löschen
Danach einen Neustart des Gerätes durchführen.
Weil ich dann den Neustart auch direkt mit dem 15 Minütigen Abmelden der Plattform verbinden wollte hatte ich das dann auch direkt während des Synchronisierens gemacht.
Dies hatte zur Folge, dass sich die Senderplatze um 7 Stück nach vorne verschoben hatten - als ARD lag auf 168, ZDF auf 169 und so weiter. Also hätte ich bis zum kompletten Synchronisieren warten sollen.
Gestern Abend dann nochmals den TV Storage gelöscht und die Senderreihenfolge war wieder sauber.
Stocker sind gestern auch nicht mehr aufgetreten, aber ich habe jeweils nur kurz LiveTV geguckt.
Answer
from
3 years ago
@Marcus_S Stocker im Live TV habe ich schon die ganze Zeit nicht. Ich habe nur das Problem mit dem doppelten Ton, wenn ich etwas aus der Mediathek anschauen will. Gestern Abend hatte ich den TV Storage gelöscht, die Box danach wie empfohlen neu gestartet, die hat sich dabei auch neu synchronisiert.
Danach zuerst eine Weile Live TV geguckt, wollte dann einen Film aus der Mediathek schauen und eine Minute ca. nach dem Filmstart hatte ich wieder den Ton von letzten Live TV Sender parallel zum Filmton. Das heißt löschen des TV Storage hilft nicht bei diesem Tonbug. Da ist was anderes die Ursache.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo in die Runde,
zum Thema LiveTV habt ihr bereits den passenden Thread gefunden.
Auch der Fehler mit dem Hintergrundton ist bekannt.
Ich drücke fest die Daumen, dass das nächste Update nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Grüße
Alexander M.
9
Answer
from
3 years ago
Speicher löschen nach dem Update in der App und bei Tv Stronge
Answer
from
3 years ago
Ich habe das Update nun mehrere Tagen intensiv testen können.
Mein Eindruck ist, dass auch nach dem löschen des Speichers (was ich im Sinne von Benutzerfreundlichkeit als letzte Lösung von jemandem verlangen würde) die Unterbrechungen auftreten - allerdings nicht mehr so gehäuft wie vor dem Update.
Unterm Strich funktioniert die Software auf der TV One für mich noch nicht zufriedenstellend.
Answer
from
3 years ago
Heute gab es ein Firmware-Update auf der MagentaTV One Box. Die neue Version ist 2.1.7.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from