MagentaTV ONE - Personalisierte Senderliste

vor 2 Jahren

Ich benötige dann doch hier einmal hilfe:

Leider entwickelt die Personalisiert Senderliste vs der Standard Senderliste ein Eigenleben auf meinen 5 TV One:

  • im WZ hat sich die Personalisierte Senderliste wieder einmal auf die Standard Senderliste zurückgestellt, dieses Spiel kenne ich ja nun seit nunmehr 1 Jahr, scheinbar wandert dieses Problem, von Zimmer zu Zimmer in welchen eine TV One steht und es nervt mich nur noch.
  • Senderliste habe ich mir via der iOS Magenta.TV App Personalisiert und einen Haufen für uns unnötiger Sender ausgeblendet.
  • Gern stellt sich diese Liste dann auf einem der 5 TV ONE einfach auf die Standard-Liste zurück
    • via der tvOS sowie iOS App sind die Sender weiterhin wie gewünscht Personalisiert sortiert.
    • Cache sowie die Datenlöschung der Magenta TV App, mit einem Neustart der TV ONE, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten.
    • Cache sowie die Datenlöschung der Magenta TV App, ausloggen mit einem Neustart, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten
    • Cache , Datenlöschung der Magenta TV App, TV Storage löschen, ausloggen mit einem Neustart, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten
    • EPG Aktualisieren, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten.
    • Sender innerhalb iOS App Umsortieren, bewirkt leider nicht, das die One sich die Personalisiert Senderliste zieht, es bleibt alles beim alten - manchmal klappt dies und die betreffende One zeigt wieder die Personalisiert Senderliste an.
    • Personalisiert Senderliste ist nur auf einer One wieder auf Standard Senderliste, dieses Spiel wechselt sich gern Wöchentlich/Monatlich auf allen One ab, getreu nach dem Motto, jetzt bin ich dran, dich zu ärgern.
  • Muss ich jetzt wirklich jedesmal dieses F** Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder gibt es einen anderen Workaround?
  • Warum schafft es die Telekom bis heute nicht, das die TV One eine Möglichkeit erhält das man die Senderliste je TV One im Haushalt einstellen kann, wie bei der Play?
  • Warum schafft es die Telekom bis heute nicht, das die TV One eine Möglichkeit erhält, das man via einem Menu Punkt seine Personalisiert Senderliste syncen kann?

Ich bin schwer genervt...........

1915

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @southkorea  schrieb:
    Warum schafft es die Telekom bis heute nicht, das die TV One eine Möglichkeit erhält das man die Senderliste je TV One im Haushalt einstellen kann, wie bei der Play?

    Weil es bei der Box Play pro Receiver eine Liste gibt, für  alles was kein Receiver ist ("App", ONE, Smart TV) gibt es nur genau eine für alle Geräte.

    Warum das so benutzerfeindlich ist? Keine Ahnung.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @southkorea  schrieb:
    Warum schafft es die Telekom bis heute nicht, das die TV One eine Möglichkeit erhält das man die Senderliste je TV One im Haushalt einstellen kann, wie bei der Play?

    Die One ist vergleichsweise noch sehr neu und die Software wird noch aktiv weiterentwickelt. Ich würde dir empfehlen, dich für die MagentaTV Testcommunity im Telekom hilft Labor anzumelden. Dort kannst du deine Anliegen weitaus zielgerichteter an den Mann bringen als hier im allgemeinen Forum.

     

    Viele Grüße

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @southkorea 

    Es hat sich länger nichts getan. ABER es gibt nun eine Rückmeldung. Diese gebe ich mal so weiter:

    "Bitte auf die neueste Launcherversion v1.65.0 aktualisieren. In den letzten Versionen sind einige Fehler bzgl. Senderliste behoben worden.

    Unsere Vermutung ist allerdings, dass der Kunde aufgrund der vielen Geräte zwangsläufig ab und an abgemeldet ist und dann im nicht angemeldeten Zustand die Standard-Senderliste sieht."

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob ein Update gemacht werden kann oder ob es schon darüber läuft und entsprechend Zugriff besteht? Sollte sich keine Verbesserung ergeben, dann gebe ich das zurück.

     

    Gruß Jacqueline G. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1123

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

798

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3462

0

1

Telekom Experte

in  

3644

2

52

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1128

2

2