Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV ONE - Serienaufnahme kann nicht abgespielt werden
vor 2 Jahren
Hallo, ich brauche mal das Schwarmwissen
Neu programmierte Serien-Aufnahmen lassen sich nicht abspielen. Es kommt zwar der Button 'Abspielen' aber die Sendung startet nicht. Es ist nur der 'Wartekreisel' für ~5 Sekunden zu sehen, dann habe ich wieder das Eingangbild mit dem Button 'Abspielen'.
Alte Serien-Aufnahmen laufen derzeit noch. Sobald diese jedoch angepasst werden (Vorlauf-/Nachlaufzeit), dann tritt selber Effekt auf.
Einzelaufnahmen funktionieren wie gehabt.
Seit etwa Anfang März geht das so. Ende Februar wurde ein Update für die MagentaTV-Box One eingespielt.
Mit der Kunden-Hotline zusammen habe ich die MagentaTV-Box One schon zurückgesetzt (Werkseinstellung).
Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?
Gruß Andi
Anmerkung:
Beitrag angepasst Box durch One ersetzt. (cannondaleMuc)
3709
88
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
352
0
1
vor einem Jahr
3472
0
20
vor 4 Monaten
88
1
2
vor 5 Jahren
177
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @andreas.heitzer
tritt der Fehler bei der MagentaTV One oder bei der MagentaTV Box auf?
auf der MagentaTV One kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
87
Antwort
von
vor 2 Jahren
Soso ...
https://hifi.de/ratgeber/android-tv-105485
Antwort
von
vor 2 Jahren
Soso ...
Meine Bemerkung bezog sich auf den PC.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Typischerweise sind das Server, die mit Tracking und/oder Werbung zu tun haben.
Zudem habe ich schon mehrfach berichtet, dass MagentaTV auf meinen mobilen Geräten (Tablet/Smartphone) funktioniert, obwohl hier der selbe Filter seine Arbeit verrichtet. Gleiches gilt für web.magentatv.de am PC!
Siehst du:
Bei der ONE handelt es sich um Hardware (der Telekom) und Software. Das Tracking erfasst die Hardware und in meinem obigen Beispiel werden die Beta-Tester mit ihren Geräten "anders behandelt".
Beim Tablet / Smartphone und web.magentaTV.de braucht man keine oder deine Hardwaredaten. Darum wird hier "anders erfasst".
web.magentatv.de ist für alle; Beta-Tester benutzen einen anderen Zugang (und melden entdeckte Fehler).
Die APP MagentaTV auf dem ONE nutzt zwingend Server, die auf der Blacklist stehen. 😠
Zu harte Worte; Beispiele:
1.) Nicht jeder, der in Untersuchungshaft sitzt, muss der Schuldige sein. Eine Überprüfung kann die Unschuld feststellen.
2.) Noch nie erlebt, dass ein Virusscanner bei NÜTZLICHER Software Alarm schlägt, weil der Scanner selber einen "Fehler" hat?
Ich würde hier allgemein und sachlich bleiben:
Deine ONE hat nicht einwandfrei funktioniert. Die Suche hat ergeben, dass ein Filter im Netzwerk die Einschränkungen verursachte. Der Filter ist jedoch im Netzwerk notwendig. Als Lösung wurde die ONE unter "Ausnahme" gesetzt.
Siehe Lösung "C".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von