Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV One - Speicherplatz

vor 2 Jahren

Hallo

 

ich nehme mal diese Diskussion als Grundlage weil ich derzeit mit der One damit zu kämpfen habe.

Ich bekomme dauernd die Meldung. Habe sogar ein Reset gemacht.

Sofort nachdem die Box eingerichtet wurde kommt die Meldung mit den Speicherplatz.

Da war die storage 275mb und dann habe ich das  auf 87mb geschrumpft bekommen. Nun hat sich das Gerät wieder syncroniert 275mb und nun habe ich wieder mit der Speichermeldung zu kämpfen.

in der Storage App habe ich auch die Benachrichtigung ausgeschaltet. Kein Erfolg.

Aktuelle Firmware C2.1.9 ist drauf.

Welchen Workaround gibt es noch dass diese doofe Meldung weg geht. Freier Speicher ist ja da mit 9GB mehr als gegeben.

 

 

 

Anmerkung:

vom alten Thread abgekoppelt und als eigenen Thread erstellt. (cannondaleMuc)

1547

15

    • vor 2 Jahren

      Danric

      Da war die storage 275mb und dann habe ich das auf 87mb geschrumpft bekommen. Nun hat sich das Gerät wieder syncroniert 275mb und nun habe ich wieder mit der Speichermeldung zu kämpfen. in der Storage App habe ich auch die Benachrichtigung ausgeschaltet.

      Da war die storage 275mb und dann habe ich das  auf 87mb geschrumpft bekommen. Nun hat sich das Gerät wieder syncroniert 275mb und nun habe ich wieder mit der Speichermeldung zu kämpfen.

      in der Storage App habe ich auch die Benachrichtigung ausgeschaltet.

      Danric

      Da war die storage 275mb und dann habe ich das  auf 87mb geschrumpft bekommen. Nun hat sich das Gerät wieder syncroniert 275mb und nun habe ich wieder mit der Speichermeldung zu kämpfen.

      in der Storage App habe ich auch die Benachrichtigung ausgeschaltet.


      Was ist eine "Speichermeldung"? Auf welchen "Speicher" bezieht sich die? Welchen hast Du"geschrumpft"?

      0

    • vor 2 Jahren

      Danric

      Ich bekomme dauernd die Meldung

      Ich bekomme dauernd die Meldung
      Danric
      Ich bekomme dauernd die Meldung

      Der Kontext ist irgendwie verloren gegangen durchs Abkoppeln.

       

      Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du was genau tust auf deiner One?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Danric 

       

      Ich habe schon bereits eine Info von der Fachabteilung erhalten. Aktuell ist dort kein Fehler bekannt 🙏 

      Kannst du bitte mal schauen, ob @Alan.Os recht hat und die Benachrichtigung vom TV selber kommt? 😅

       

      Ist dort der Speicherplatz vielleicht voll? 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      In der Tat habe ich ein Philips TV mit einer "alten" Android Oberfläche. Habe den aber nicht am Internet hängen da es einfach zu lahm ist. Demzufolge hatte ich den nie in "Verdacht". Scheint aber eine plausible Erklärung zu sein mit der Notifikation. Habe gerade den Fernseher zurückgesetzt und es kommt keine Meldung. Glaube das Thema kann geschlossen werden. Sorry für die Umstände. Vielen Dank für den tollen Support.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Danric 

       

      Vielen Dank, dass du es noch mal getestet hast 🙌 

       

      Da haben wir den Übeltäter wohl doch gefunden 😅 Danke @Alan.Os für den super-hilfreichen Hinweis 🤗

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Danric 

      Das Bild https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-Speicherplatz/td-p/6037494?attachment-id=108800 zeigt eine Notification, die aber nicht von der One kommt. Bei der One wäre die Notification viereckig und am oberen Rand... 

      Könnte es eine Notification vom Fernseher sein? 

      Vielleicht habt Ihr das aber mit @Timur K.  schon geklärt.

      Viele Grüße

      Alan

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    468

    0

    1

    Gelöst

    in  

    295

    0

    3

    Gelöst

    in  

    164

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    260

    0

    4

    Gelöst

    in  

    4026

    0

    3