MagentaTV One V2 kein Sender in HD
vor 3 Monaten
Bei mir wird zur Zeit kein Sender - auch die ÖR nicht - in HD angezeigt. Haben auch andere das Problem? Die Diagnose zeigt schon seit mind. 15 Minten 'Diagnose laäuft. Bitte haben sie einen Moment Geduld'.
Gruß ergo-hh
140
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
493
0
3
vor 3 Monaten
158
0
3
Gelöst
817
0
2
vor 3 Monaten
Wie genau lautet dein Tarif, welcher Router wird eingesetzt und wie genau ist die One mit dem Router verbunden?
Und wie genau stellst du fest dass es kein HD ist?
0
vor 3 Monaten
Hallo @ergo-hh45,
allgemeine Unregelmäßigkeiten liegen diesbezüglich nicht vor.
Ergänzend zu den Fragen von @CobraCane würde mich noch interessieren, ob das Internet einwandfrei funktioniert und ob eine Powerline , Bridge oder ein Repeater im Einsatz ist?
Grüße
Erdogan
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
ob das Internet einwandfrei funktioniert und ob eine Powerline , Bridge oder ein Repeater im Einsatz ist?
Hallo @ergo-hh45,
allgemeine Unregelmäßigkeiten liegen diesbezüglich nicht vor.
Ergänzend zu den Fragen von @CobraCane würde mich noch interessieren, ob das Internet einwandfrei funktioniert und ob eine Powerline , Bridge oder ein Repeater im Einsatz ist?
Grüße
Erdogan
Ja, das Internet funktioniert einwandfrei und von den genannten Geräten habe ich keines im Einsatz. Netflix oder Disney+ laufen über die MagentaTV One einwandfrei in HD.
Gruß ergo-hh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vorweg, bist gestern funktionierte noch alle sin HD.
Mein Tarif: 100 MBit DSL Leitung
Router Fritzbox XXX-XXX
Verbindung der TV One über LAN mit dem Router
Na, so ganz blind bin ich noch nicht, um den Unterschied zwischen SD und HD nicht zu sehen. Ich habe auch einen DVB-C Kabel Anschluss von Vodafone und wenn ich bei gleichem Sender (z. B. ARD oder ZDF) zwischen DVB-C und MagentaTV hin und herschalte, wird der Unterschied mehr als deutlich.
Gruß ergo-hh
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Na, so ganz blind bin ich noch nicht, um den Unterschied zwischen SD und HD nicht zu sehen.
Vorweg, bist gestern funktionierte noch alle sin HD.
Mein Tarif: 100 MBit DSL Leitung
Router Fritzbox 7590
Verbindung der TV One über LAN mit dem Router
Na, so ganz blind bin ich noch nicht, um den Unterschied zwischen SD und HD nicht zu sehen. Ich habe auch einen DVB-C Kabel Anschluss von Vodafone und wenn ich bei gleichem Sender (z. B. ARD oder ZDF) zwischen DVB-C und MagentaTV hin und herschalte, wird der Unterschied mehr als deutlich.
Gruß ergo-hh
Das war jetzt keine Unterstellung dass du blind bist aber es gibt den einen oder anderen der denkt dass er SD schaut weil das HD-Symbol beim Sender nicht da steht.
Drück doch mal die i-Taste auf der Fernbedienung länger und schau was da steht.
Mein Tarif: 100 MBit DSL Leitung
Vorweg, bist gestern funktionierte noch alle sin HD.
Mein Tarif: 100 MBit DSL Leitung
Router Fritzbox 7590
Verbindung der TV One über LAN mit dem Router
Na, so ganz blind bin ich noch nicht, um den Unterschied zwischen SD und HD nicht zu sehen. Ich habe auch einen DVB-C Kabel Anschluss von Vodafone und wenn ich bei gleichem Sender (z. B. ARD oder ZDF) zwischen DVB-C und MagentaTV hin und herschalte, wird der Unterschied mehr als deutlich.
Gruß ergo-hh
Das ist keine Tarifbezeichnung 😉
Antwort
von
vor 3 Monaten
'tschuldigung, mein Tarif lautet: MagentaZuhause L - MagentaTV MegaStream 2.0
Ich würde ja gerne die i-Taste auf der Fernbedienung drücken, aber meine Fernbedienung hat diese Taste leider nicht (der ich bin doch blind 😀.
Gruß ergo-hh
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich würde ja gerne die i-Taste auf der Fernbedienung drücken, aber meine Fernbedienung hat diese Taste leider nicht (der ich bin doch blind 😀.
'tschuldigung, mein Tarif lautet: MagentaZuhause L - MagentaTV MegaStream 2.0
Ich würde ja gerne die i-Taste auf der Fernbedienung drücken, aber meine Fernbedienung hat diese Taste leider nicht (der ich bin doch blind 😀.
Gruß ergo-hh
Links unten ist die i-Taste auf der Fernbedienung der MagentaTV One 2. gen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@ergo-hh45
nutze bitte testweise einmal WLAN.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Mit WLAN wird es nicht besser, gefühlt eher schlechter.
Gruß ergo-hh
IMG_4653.JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich würde ja gerne die i-Taste auf der Fernbedienung drücken, aber meine Fernbedienung hat diese Taste leider nicht (der ich bin doch blind 😀.
'tschuldigung, mein Tarif lautet: MagentaZuhause L - MagentaTV MegaStream 2.0
Ich würde ja gerne die i-Taste auf der Fernbedienung drücken, aber meine Fernbedienung hat diese Taste leider nicht (der ich bin doch blind 😀.
Gruß ergo-hh
@kurz59
ganz unten links.
TV One
Vorweg, bist gestern funktionierte noch alle sin HD.
Mein Tarif: 100 MBit DSL Leitung
Router Fritzbox 7590
Verbindung der TV One über LAN mit dem Router
Na, so ganz blind bin ich noch nicht, um den Unterschied zwischen SD und HD nicht zu sehen. Ich habe auch einen DVB-C Kabel Anschluss von Vodafone und wenn ich bei gleichem Sender (z. B. ARD oder ZDF) zwischen DVB-C und MagentaTV hin und herschalte, wird der Unterschied mehr als deutlich.
Gruß ergo-hh
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich habe mal ein paar Bildschirmfotos gemacht. Ich muss diese jetzt nur noch verkleinern, damit ich diese hier posten kann. Bis gleich
ergo-hh
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hier die Screnshots. Die Angabe 'Video: 640x360' (Bild 1)irritiert mich etws, da in den Systemeinstellungen 'XXX-XXXp30Hz' steht.
Gruß ergo-hh
i-Taste1.JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hier nun beide Screenshots:
i-Taste1.JPG
Systemeinstellung1.JPG
12
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @ergo-hh45,
lieben Dank für deine Rückmeldung.
Laut Vermerk des Technikers konnte kein Fehler in unserem Netz festgestellt werden. Es wurde ein Endgerätefehler hinterlegt. Somit wären entsprechend anfallende Kosten berechtigt.
Laut aktuellen Messungen habe ich auch weiterhin Schwankungen der Bandbreite an deinem Anschluss festgestellt.
Bitte behalte das im Auge und melde dich bei Bedarf wieder hier.
Ich drücke die Daumen, dass es stabil bleibt. Ansonsten sind wir für dich da.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 3 Monaten
Es wurde ein Endgerätefehler hinterlegt. Somit wären entsprechend anfallende Kosten berechtigt.
Hallo @ergo-hh45,
lieben Dank für deine Rückmeldung.
Laut Vermerk des Technikers konnte kein Fehler in unserem Netz festgestellt werden. Es wurde ein Endgerätefehler hinterlegt. Somit wären entsprechend anfallende Kosten berechtigt.
Laut aktuellen Messungen habe ich auch weiterhin Schwankungen der Bandbreite an deinem Anschluss festgestellt.
Bitte behalte das im Auge und melde dich bei Bedarf wieder hier.
Ich drücke die Daumen, dass es stabil bleibt. Ansonsten sind wir für dich da.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Anja
Es ist nur seltsam, dass plötzlich kein Endgerätefehler mehr vorliegt.
Gruß ergo-hh
Antwort
von
vor 3 Monaten
Es ist nur seltsam, dass plötzlich kein Endgerätefehler mehr vorliegt.
Ich kann leider nicht ganz folgen - hat das der Techniker gesagt?
Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich habe im Nebenzimmer auch eine MagentaTV One, allerding V1 mit demselben Internet Anschluss. Dort habe ich dasselbe Probleme. Ich habe trotzdem mal den Test mit meinem Hauptgerät mit einem anderen HDMI Port am TV gemacht, ohne Veränderung des Problems.
Gruß ergo-hh
0
vor 3 Monaten
Ich hatte eben einen Anruf von der Telekom, war aber nicht schnell genug am Handy. Vielleicht meldet sich ja jemand nochmal kurzfristig, jetztbin ich am Handy
Gruß eergo-hh
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von