Gelöst
MagentaTV Plus - Keine Wiedergabe möglich aufgrund HDCP Kopierschutz (F105414) mit aktuellen NVidia-Treibern
vor 6 Jahren
Mit den aktuellen NVidia-Grafiktreibern (419.67 bzw. 25.21.14.1967 vom 17.03.2019, Typ Quadro M2200) ist keine Wiedergabe von MagentaTV-Inhalten unter Windows 10 und dem Magenta-TV Mobil-Player (aktuelle Version) möglich. Es erscheint der Fehler, dass wegen fehlendem HDCP -Kopierschutz nicht abgespielt werden könnte (F105414). Allerdings zeigt die NVidia-Systemsteuerung einen aktiven und gültigen HDCP -Modus an. Dabei ist es völlig egal, ob der Monitor über DVI, HDMI oder DisplayPort angeschlossen wird, das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Ein Downgrade auf Grafiktriber-Version 376.67 hilft, allerdings hat der Treiber Fehler und wird von Windows-Update sofort wieder auf eine neuere Version aktualisiert, so dass der Downgrade keine valide Lösung darstellt. Mir zeigt das allerdings, dass hier wohl eine Inkompatibilität zwischen dem Player und den NVidia-Treibern besteht, die im Plugin gelöst werden sollte. Vorschläge wie "Löschen der *.hds-Dateien", um eine erneute Initialisierung des DRM -Systems zu erzwingen, haben nicht geholfen.
Windows 10 Professional, alle aktuellen Service-Packs/Updates installiert.
Es sei noch der Hinweis erlaubt, dass andere Systeme, die DRM benutzen, z.B. Netflix oder Maxdome, problemlos funktionieren. Sowohl in den eigenen Apps als auch im Browser.
3626
8
91
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6952
0
4
vor 6 Jahren
188
0
1
vor 5 Jahren
5300
0
6
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
wir haben eine Antwort auf Renés Nachfrage erhalten:
Es gibt wohl ein Problem mit den 4k Monitoren, das auch nachgestellt werden konnte. Es soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Wann genau das passiert, ist noch nicht bekannt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 5 Jahren
das Problem soll mit einem Update behoben werden, wir wissen aber noch nicht genau wann.
Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten dabei habe.
Viele Grüße
Marita S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.