Gelöst

MagentaTV Plus - Keine Wiedergabe möglich aufgrund HDCP Kopierschutz (F105414) mit aktuellen NVidia-Treibern

vor 6 Jahren

Mit den aktuellen NVidia-Grafiktreibern (419.67 bzw. 25.21.14.1967 vom 17.03.2019, Typ Quadro M2200) ist keine Wiedergabe von MagentaTV-Inhalten unter Windows 10 und dem Magenta-TV Mobil-Player (aktuelle Version) möglich. Es erscheint der Fehler, dass wegen fehlendem HDCP -Kopierschutz nicht abgespielt werden könnte (F105414). Allerdings zeigt die NVidia-Systemsteuerung einen aktiven und gültigen HDCP -Modus an. Dabei ist es völlig egal, ob der Monitor über DVI, HDMI oder DisplayPort angeschlossen wird, das Ergebnis ist immer das Gleiche.

 

Ein Downgrade auf Grafiktriber-Version 376.67 hilft, allerdings hat der Treiber Fehler und wird von Windows-Update sofort wieder auf eine neuere Version aktualisiert, so dass der Downgrade keine valide Lösung darstellt. Mir zeigt das allerdings, dass hier wohl eine Inkompatibilität zwischen dem Player und den NVidia-Treibern besteht, die im Plugin gelöst werden sollte. Vorschläge wie "Löschen der *.hds-Dateien", um eine erneute Initialisierung des DRM -Systems zu erzwingen, haben nicht geholfen.

 

Windows 10 Professional, alle aktuellen Service-Packs/Updates installiert.

 

Es sei noch der Hinweis erlaubt, dass andere Systeme, die DRM benutzen, z.B. Netflix oder Maxdome, problemlos funktionieren. Sowohl in den eigenen Apps als auch im Browser.

2019-03-24 14_15_09-Einstellungen.png

2019-03-24 14_15_33-NVIDIA Systemsteuerung.png

3626

91

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Norbert.B,

    wir haben eine Antwort auf Renés Nachfrage erhalten:

    Es gibt wohl ein Problem mit den 4k Monitoren, das auch nachgestellt werden konnte. Es soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Wann genau das passiert, ist noch nicht bekannt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hey @franzi_lr,

    das Problem soll mit einem Update behoben werden, wir wissen aber noch nicht genau wann.
    Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten dabei habe. Besorgt

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

242375

16

19

Gelöst

in  

17959

14

8

in  

188

0

1

vor 5 Jahren

in  

5300

0

6