Solved
MagentaTV Sendungen am PC zum Aufnehmen auswählen
3 years ago
Hallo,
bis gestern (also bis zum 20.März 2022) konnte ich mich am PC in MagentaTV einloggen und dort in der Programm-Übersicht Sendungen anklicken, die aufgenommen werden sollten zum späteren Anschauen.
Seit gestern geht das nicht mehr, es geht nur "Buchen".
Was soll das heißen?
Ich habe an meinem PC nichts verändert.
Natürlich kann ich in der Mediathek mit der Fernbedienung auch aufnehmen, das ist aber wesentlich unbequemer.
Weiß jemand Rat?
Danke
684
11
This could help you too
1 year ago
196
0
5
3 years ago
Moin @Staubkater
bei mir kann ich am PC weiterhin Aufnahmen programmieren.
Bist du denn bei Magenta TV eingeloggt?
Eventuell mal aus- und wieder einloggen.
Es geht aber auch über die EPG Taste der Fernbedienung.
Wie sieht es mit der MagentaTV App am Handy aus? Geht es darüber?
5
Answer
from
3 years ago
@Staubkater
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community
Du hast hier ja schon hilfreiche Infos von @falk2010 und @HAMAPA erhalten
Konnten diese weiterhelfen?
Sonst gerne auch noch mal auf die Antwort von @falk2010 eingehen 👍😉
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
3 years ago
Sicher bin ich nicht, könnte auch seit dem 15.3. sein, ich habe wahrscheinlich eine Woche lang nichts aufgenommen.
Tarifänderungen hatten wir nicht, wir haben MagentaZuhause L mit TV und ja, es geht bei keinem Sender.
D.h. ich habe dank Dir soeben ein bisschen in diesem Tarif gewühlt (aber nichts geändert) und siehe da, es funktioniert wieder!
Hab vielen Dank!
Answer
from
3 years ago
Hallo @Staubkater,
schön, dass es, wie auch immer, jetzt wieder funktioniert.😊
Falls sowas wieder vorkommt oder du ein anderes Anliegen hast, sind wir für dich da.🙋♂️
Besten Gruß
Darius W.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
bis gestern (also bis zum 20.März 2022) konnte ich mich am PC in MagentaTV einloggen und dort in der Programm-Übersicht Sendungen anklicken, die aufgenommen werden sollten zum späteren Anschauen. Seit gestern geht das nicht mehr, es geht nur "Buchen".
bis gestern (also bis zum 20.März 2022) konnte ich mich am PC in MagentaTV einloggen und dort in der Programm-Übersicht Sendungen anklicken, die aufgenommen werden sollten zum späteren Anschauen.
Seit gestern geht das nicht mehr, es geht nur "Buchen".
Was geht nicht mehr? Das Anmelden oder das Aufnahme programmieren?
Was steht ganz oben rechts, Login oder das user-Symbol?
1
Answer
from
3 years ago
Anmelden geht, aber es ist nicht mehr möglich die ausgewählte Sendung anzuklicken, damit sie aufgenommen wird, es steht jetzt "Buchen" statt "Aufnehmen".
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ja, ich bin natürlich eingeloggt, habe auch schon mit mehrmaligem Ein- und Ausloggen probiert. Dass es mit EPG geht, weiß ich, habe das auch geschrieben, es ist unbequemer.
Ja, ich bin natürlich eingeloggt, habe auch schon mit mehrmaligem Ein- und Ausloggen probiert.
Dass es mit EPG geht, weiß ich, habe das auch geschrieben, es ist unbequemer.
Und Du bist sicher, dass der Fehler seit dem 20.3. auftritt?
Denn seit dem 15.3 ist eine neue Version aktiv, 1.49.5
was steht hier:
Magenta TV - Einstellungen
Gab es irgendeine Tarifänderung bei Dir?
Welcher Tarif ist denn aktiv?
Geht es bei keinem Sender mehr?
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Sicher bin ich nicht, könnte auch seit dem 15.3. sein, ich habe wahrscheinlich eine Woche lang nichts aufgenommen.
Tarifänderungen hatten wir nicht, wir haben MagentaZuhause L mit TV und ja, es geht bei keinem Sender.
D.h. ich habe dank Dir soeben ein bisschen in diesem Tarif gewühlt (aber nichts geändert) und siehe da, es funktioniert wieder!
Hab vielen Dank!
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Man klickt im Firefox Hilfe an,
dann
Informationen zur Fehlerbehebung
dann Firefox bereinigen,
dann
nochmal Firefox bereinigen.
Das Profil wird bereinigt ohne dass Kennwörter und und Benutzername verloren geht.
Anschließend Firefox schließen und neu starten,
dann
https://web.magentatv.de/tv-guide auifrufen und Login.
Es klappt endlich.
Wer z.B Norton AntiTrack hat muss dann noch zusätzlich diesen Schritte wie beschrieben zusätzlich machen
Browsererweiterung "Norton AntiTrack" deaktivieren
0
Unlogged in user
Ask
from