MagentaTV Smart L wird wegen angeblicher technischer Gründe verweigert, obwohl es die selbe Konfiguration wie in der Vergangenheit ist

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich ärgere mich gerade extrem über die Telekom. Erst wird einem ein Angebot unterbreitet "mehr geht immer" wo einem das angeboten wird mit den gleichen Leistungen +mobile App +TVnow.

 

Dann bestellt man das und wird erst wochenlang hingehalten, um dann gesagt zu bekommen, dass es sich angeblich um technische Gründe handelt. Was doch sehr seltsam ist da sich von technischer Seite nichts ändert und es bis Anfang des Jahres bis auf den Streamingdienst TVnow reibungslos funktioniert hat. Frech hingegen empfinde ich die stümperhafte Antwort auf meine letzte Beschwerde:

"Ihr Anliegen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf Ihre Rückmeldung vom 26.05.2021
12:28 auf meine vorherige Beschwerde. Leider haben Sie auf meine Rückfrage nicht reagiert. Es
erscheint mir unplausibel, dass es technische Gründe hat meinen Tarif auf Smart L
umzustellen, so wie Sie es mir angeboten haben. Da sich an meiner Leitung doch überhaupt
nichts ändert - es ist immer noch ein Tarifwechsel!!! Hinzu kommt das Sie sagen, dass es sich
um ein unverbindliches Angebot handelt. Davon ist in dem Angebot nicht die Rede und es
suggeriert ein konkretes Angebot. Ich denke der Verbraucherschutz sollte über dieses
Geschäftsgebaren informiert werden. Unverschämt hingegen finde ich, dass Sie trotz meiner mehrfachen Anfragen und nach Ihrer Antwort auf meine letzte Beschwerde mir dasselbe
Angebot am 28.05.2021 "Marc V*, holen Sie sich Ihr Upgrade für MagentaTV" senden. Da
Sie mich hier persönlich ansprechen und schreiben "Und das Beste: Der Preis bleibt für Sie
gleich. Also, worauf warten Sie noch? Wechseln Sie jetzt zu MagentaTV Smart L* und
profitieren Sie von den neuen Vorteilen – auch zur EM." Fordere ich Sie hiermit auf mir bis zur
EM den Tarif Smart L zur Verfügung zu stellen. Freundliche Grüße Marc V*"

 

Als Rückantwort kommt dann:

"Guten Tag V*,
danke für Ihre E-Mail.
Es tut mir leid. Aus technischen Gründen ist aktuelle keine Änderung des Tarifs möglich.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. Andreas M*
Kundenservice der Telekom"

 

Hätte ich so eine Antwort, keine korrekte Anrede, es wird auf die Beschwerde überhaupt nicht eingegangen, einem meiner Kunden gegeben hätte ich direkt bei meinem Vorgesetzten vorsprechen dürfen.

 

Und es ist doch sehr unglaubwürdig das auf einmal technische Gründe den TARIFWECHSEL (mit gleicher Leistung +mobilesTV +TVnow) verhindern. Zumal es vorher bei mir im alten Tarif mit Ausnahme von TVnow bereits reibungslos funktioniert hat.

 

Hier wünsche ich mal eine plausible Erklärung wie das zusammenhängen soll, denn die Technik wird hier nicht das Problem sein.

 

Freundliche Grüße

Marc V*

 

 

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    • 4 years ago

      Es wäre ganz gut, wenn Du schreiben würdest welchen Tarif genau Du aktuell hast.

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    • 4 years ago

      @mav75 Moinsen, das klingt einfach nach einem Resourcenmangel. Der stellt sich leider erst bei einer versuchten Buchung/Produktwechsel ein. Kann nächste Woche schon wieder komplett anders ausschauen. Da gibt die Leitung wohl keine L Leitung mehr her.

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      4 years ago

      Aktuell habe ich "MagentaZuhause L mit TV" und bis Februar 2021 hatte ich auch noch die MagentaTV App freigeschaltet.

      Also eigentlich das Gleiche. Ein einfacher Ressourcenmangel kann es dann wohl auch nicht sein.

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      4 years ago

      @mav75 

      mav75

      Aktuell habe ich "MagentaZuhause L mit TV" und bis Februar 2021 hatte ich auch noch die MagentaTV App freigeschaltet. Also eigentlich das Gleiche. Ein einfacher Ressourcenmangel kann es dann wohl auch nicht sein.

      Aktuell habe ich "MagentaZuhause L mit TV" und bis Februar 2021 hatte ich auch noch die MagentaTV App freigeschaltet.

      Also eigentlich das Gleiche. Ein einfacher Ressourcenmangel kann es dann wohl auch nicht sein.

      mav75

      Aktuell habe ich "MagentaZuhause L mit TV" und bis Februar 2021 hatte ich auch noch die MagentaTV App freigeschaltet.

      Also eigentlich das Gleiche. Ein einfacher Ressourcenmangel kann es dann wohl auch nicht sein.


      Da bin ich dann auch bei dir. Das klingt ungewöhnlich und ein Teami muss sich das mal anschauen. Dein Profil ist ja bereits befüllt. Bisserl Geduld bitte.

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzerna dann bin ich mal gespannt was dabei rumkommt Zwinkernd

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    • 4 years ago

      Ist schon komisch ich habe am 28.05.2021 auch umstellen lassen auf Smart L und hatte vorher L mit TV Basic und keine Probleme auch der Tausch vom Receiver 401 auf die TV Box hat sofort geklappt.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @mav75,

      ich habe hierzu unsere Fachabteilung mit ins Boot genommen und dort nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich dich informieren.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

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      4 years ago

      Hallo @Türkan Ü. ,

       

      vielen Dank. Auf die Erklärung bin ich sehr gespannt. Denn wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, hat mein Nachbar Smart L.

       

      Viele Grüße

      Marc V.

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    • 4 years ago

      Hallo @mav75 ,

      da bin ich wieder. Folgende Mitteilung habe ich von den Kollegen bekommen. Generell ist die Bandbreite in dem Gebiet auch verfügbar, aber es muss auch eine anschlussabhängige Betrachtung durchgeführt werden.
      Und aus diesem Grund, kann das Produkt mit der gewünschten Bandbreite nicht realisiert werden, da die gemessenen zu niedrig sind. Diese Werte geben Auskunft über die technische "Beschaffenheit" der einzelnen Leitung und stabilisieren die Leitung so gegen Abbrüche. Hier wurde der Wert gelöscht, damit die Leitung stabil läuft. Somit ist die gewünschte Geschwindigkeit nicht buchbar.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      4 years ago

      mav75

      Dennoch verstehe ich nicht weshalb ein einfacher Tarifwechsel nicht möglich ist, denn gegenüber meiner derzeitigen Geschwindigkeit ändert sich doch nichts.

      Dennoch verstehe ich nicht weshalb ein einfacher Tarifwechsel nicht möglich ist, denn gegenüber meiner derzeitigen Geschwindigkeit ändert sich doch nichts.

      mav75

      Dennoch verstehe ich nicht weshalb ein einfacher Tarifwechsel nicht möglich ist, denn gegenüber meiner derzeitigen Geschwindigkeit ändert sich doch nichts.


      Du bist nicht allein, ich verstehe es auch nicht.

       

      mav75

      Könnt Ihr mir wenigstens wieder die Optionskündigung MagentaTV App Plus von Februar 2021 wieder rückgängig machen bzw. wieder die MagentaTV App freischalten, dass ich wieder mobil gucken kann?

      Könnt Ihr mir wenigstens wieder die Optionskündigung MagentaTV App Plus von Februar 2021 wieder rückgängig machen bzw. wieder die MagentaTV App freischalten, dass ich wieder mobil gucken kann?

      mav75

      Könnt Ihr mir wenigstens wieder die Optionskündigung MagentaTV App Plus von Februar 2021 wieder rückgängig machen bzw. wieder die MagentaTV App freischalten, dass ich wieder mobil gucken kann?


      nein, denn Du müsstest das ja bezahlen, aber das Produkt kann man nicht mehr buchen.

      Du brauchstest also einen "Megenta Zuhause L mit Megenta TV SMART". Aber das weißt Du ja selbst.

       

      Answer

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      4 years ago

      @Falknaja, ich denke schon das die Telekom zumindest noch so kulant sein könnte die MagentaTV App wieder freizuschalten, wenn die schon nicht in der Lage sind aus "technischen Gründen" den zweimal angebotenen Tarifwechsel von MagentaTV L nach Smart L "mehr geht immer" auszuführen.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @mav75 ,

      Falk

      @Falknaja, ich denke schon das die Telekom zumindest noch so kulant sein könnte die MagentaTV App wieder freizuschalten,

      @Falknaja, ich denke schon das die Telekom zumindest noch so kulant sein könnte die MagentaTV App wieder freizuschalten,

      Falk

      @Falknaja, ich denke schon das die Telekom zumindest noch so kulant sein könnte die MagentaTV App wieder freizuschalten,


      Es müssten die Geschäftsprozesse dann abbildbar sein, Buchung, Rechnungstellung, Eintrag in Datenbanken etc.

      Ob das jetzt noch möglich ist? Keine Ahnung.

       

      Türkan Ü.

      Und aus diesem Grund, kann das Produkt mit der gewünschten Bandbreite nicht realisiert werden, da die gemessenen zu niedrig sind. Diese Werte geben Auskunft über die technische "Beschaffenheit" der einzelnen Leitung und stabilisieren die Leitung so gegen Abbrüche. Hier wurde der Wert gelöscht, damit die Leitung stabil läuft. Somit ist die gewünschte Geschwindigkeit nicht buchbar.

      Und aus diesem Grund, kann das Produkt mit der gewünschten Bandbreite nicht realisiert werden, da die gemessenen zu niedrig sind. Diese Werte geben Auskunft über die technische "Beschaffenheit" der einzelnen Leitung und stabilisieren die Leitung so gegen Abbrüche. Hier wurde der Wert gelöscht, damit die Leitung stabil läuft. Somit ist die gewünschte Geschwindigkeit nicht buchbar.
      Türkan Ü.
      Und aus diesem Grund, kann das Produkt mit der gewünschten Bandbreite nicht realisiert werden, da die gemessenen zu niedrig sind. Diese Werte geben Auskunft über die technische "Beschaffenheit" der einzelnen Leitung und stabilisieren die Leitung so gegen Abbrüche. Hier wurde der Wert gelöscht, damit die Leitung stabil läuft. Somit ist die gewünschte Geschwindigkeit nicht buchbar.

      Das kann m.E. zweierlei bedeuten:

      1.) es muss für den Vertragswechsel (aus organisatorischen Gründen)  eine andere Leitung genommen werden, aber keine für "L" mehr verfügbar

      2.) Man könnte deine Leitung nutzen, aber für die ist in der letzten Zeit (trotzt Deiner aktiven Buchung für "L") dieser Vermerk (für "L" geeignet entfernt worden.

      Vielleicht kann @Türkan Ü. das nochmal genauer beschreiben.

       

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    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      sorry für die späte Reaktion.
      @falk2010 genauso so, wie du es in Punkt 2 beschrieben hast, ist es. Vielen Dank. Fröhlich

      @mav75 ich kann verstehen, dass es für dich ärgerlich ist, aber wir können da nichts machen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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