Gelöst

MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaTV Smart kombinieren

vor 2 Jahren

Mein MagentaTV-Tarif: "MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaTV Plus"

Meine Hardware: Speedport Hybrid + MR401, beide im Wohnzimmer und kabelverbunden   

 

Liebes Telekom-Team,

ich würde gerne die MagentaTV-Live-Kanäle am PC in einem Browser schauen und Cloud-Aufnahmen nutzen. Beides funktioniert leider nicht mit meinem oben genannten Tarif. Also habe ich gestern bei der Telekom-Hotline angerufen damit mein Tarif MagentaTV Plus auf Magenta TV Smart umgestellt wird. Die nette Dame am Telefon sagte mir daß Magenta TV Smart leider nicht möglich ist im Zusammenhang mit Hybrid.  Sprich: Sie könnte mein Tarif umstellen auf "MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart ohne Hybrid", aber nicht auf "MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart mit Hybrid". Diese Aussage hat mich vom Hocker gehauen, denn damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Bei dem gestrigen Telefonat habe ich deshalb auf eine Umstellung verzichtet, denn mir ist Hybrid wichtiger als Smart.

 

Nach diesem Telefonat habe ich hier im Forum das folgende sehr interessante Topic gefunden, in dem es um den gleichen Wunsch „MagentaZuhause L Hybrid behalten und mit MagentaTV Smart kombinieren“ geht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaZuhause-L-Hybrid-behalten-und-mit-MagentaTV-Smart/m-p/4885507 . In diesem alten Topic hat Andrea B. vom Telekom-hilft-Team folgendes geschrieben: „Durch den Tipp von einem lieben Kollegen, hab ich doch noch eine Lösung gefunden. Ich habe an den Fachbereich weitergegeben, dass intern die Buchbarkeit hergestellt wird, damit der Tarifwechsel doch noch durchgeführt werden kann“. Und daraufhin antwortete die Autorin des Topics: „Seit gestern habe ich nun wie gewünscht und besprochen den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit Hybrid- LTE (nicht nur Backup). Trotz Tarifwechsels habe ich Dank Eurer Hilfe entgegen der Anzeige des Buchungssystems meine Down-/Upload-Geschwindigkeiten nun doch behalten können. Läuft alles super, sowohl mittels TV-Box als auch TV-App“.

 

Daher meine Frage und Bitte an das Telekom-hilft-Team: Könntet Ihr bei mir die gleiche Umstellung vornehmen wie Ihr es bei der Autorin des o.g. Topics gemacht habt?

1350

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Adrian8 vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit. Fröhlich

     

    Wie besprochen, habe ich zu morgen (17. Dezember 2022) den Tarif auf die neue Generation umgestellt, sodass Du dann auch die MagentaTV App nutzen kannst. Bei der Buchung habe ich natürlich auch die Hybrid Option berücksichtigt, sodass Du weiterhin LTE nutzen kannst. 

    Durch die Umstrukturierung der Tarife, ist Hybrid jetzt nämlich nur noch eine reine Zubuchoption, ich denke, dass das Missverständnis so entstanden ist.

     

    Du bekommst die Bestätigungen parallel auch noch per E-Mail. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von