Gelöst

MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaTV Smart kombinieren

vor 2 Jahren

Mein MagentaTV-Tarif: "MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaTV Plus"

Meine Hardware: Speedport Hybrid + MR401, beide im Wohnzimmer und kabelverbunden   

 

Liebes Telekom-Team,

ich würde gerne die MagentaTV-Live-Kanäle am PC in einem Browser schauen und Cloud-Aufnahmen nutzen. Beides funktioniert leider nicht mit meinem oben genannten Tarif. Also habe ich gestern bei der Telekom-Hotline angerufen damit mein Tarif MagentaTV Plus auf Magenta TV Smart umgestellt wird. Die nette Dame am Telefon sagte mir daß Magenta TV Smart leider nicht möglich ist im Zusammenhang mit Hybrid.  Sprich: Sie könnte mein Tarif umstellen auf "MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart ohne Hybrid", aber nicht auf "MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart mit Hybrid". Diese Aussage hat mich vom Hocker gehauen, denn damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Bei dem gestrigen Telefonat habe ich deshalb auf eine Umstellung verzichtet, denn mir ist Hybrid wichtiger als Smart.

 

Nach diesem Telefonat habe ich hier im Forum das folgende sehr interessante Topic gefunden, in dem es um den gleichen Wunsch „MagentaZuhause L Hybrid behalten und mit MagentaTV Smart kombinieren“ geht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaZuhause-L-Hybrid-behalten-und-mit-MagentaTV-Smart/m-p/4885507 . In diesem alten Topic hat Andrea B. vom Telekom-hilft-Team folgendes geschrieben: „Durch den Tipp von einem lieben Kollegen, hab ich doch noch eine Lösung gefunden. Ich habe an den Fachbereich weitergegeben, dass intern die Buchbarkeit hergestellt wird, damit der Tarifwechsel doch noch durchgeführt werden kann“. Und daraufhin antwortete die Autorin des Topics: „Seit gestern habe ich nun wie gewünscht und besprochen den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit Hybrid- LTE (nicht nur Backup). Trotz Tarifwechsels habe ich Dank Eurer Hilfe entgegen der Anzeige des Buchungssystems meine Down-/Upload-Geschwindigkeiten nun doch behalten können. Läuft alles super, sowohl mittels TV-Box als auch TV-App“.

 

Daher meine Frage und Bitte an das Telekom-hilft-Team: Könntet Ihr bei mir die gleiche Umstellung vornehmen wie Ihr es bei der Autorin des o.g. Topics gemacht habt?

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