Gelöst

MagentaZuhause L Hybrid behalten und mit MagentaTV Smart kombinieren

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

wir nutzen im Moment einen Festnetzanschluß der Telekom mit dem Tarif MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus.

Um die mobile Nutzung von MagentaTV und den Zugang zu TVNOW Premium zu erlangen ist ein Tarifwechsel nach MagentaZuhause mit MagentaTV Smart erforderlich.

 

Laut Kundencenter ist MagentaZuhause XL inkl. MagentaTV Smart mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload an unserer Adresse verfügbar.

 

Im weiteren Verlauf des Bestellprozesses nach nochmaliger Eingabe der Zugangsdaten zum Kundencenter (aus Sicherheitsgründen?) die Ernüchterung:

An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar.
Ihr gewünschter Tarif ist MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss.
Wir bieten Ihnen folgende Alternative an:
MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart.

 

Zunächst einmal erschließt sich mir nicht, warum erst nach nochmaliger Eingabe der Zugangsdaten zum Kundencenter der Tarif MagentaZuhause XL plötzlich nicht mehr buchbar sein soll. Geht man den Bestellprozess nämlich als Neubestellung an derselben Adresse durch, ist MagentaZuhause XL seltsamerweise doch buchbar.

 

Wegen der höheren Übertragungsgeschwindigkeit (ca. 135 Mbit/s im Download, 35 Mbit/s im Upload), die mit MagentaZuhause XL (max. 175 Mbit/s, normal 140 Mbit/s im Download, 30 Mbit/s im Upload) locker mithalten kann, würden wir gerne den Tarif MagentaZuhause L Hybrid behalten und mit MagentaTV Smart kombinieren.

 

Leider lässt sich das im Kundencenter so nicht buchen.

Können Sie uns weiterhelfen?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christina.Elser,

    vielen Dank für das nette Gespräch gerade und entschuldige, dass meinetwegen das Essen etwas kälter geworden ist.
    Leider ist es bei dir tatsächlich so, dass die Funkzelle recht gut ausgelastet ist, weshalb die Umstellung auf dem Tarif mit Beibehaltung der Hybrid-Option nicht funktioniert. Traurig
    Da hilft leider nur Geduld haben und immer mal wieder schauen, ob sich die Situation geändert hat.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Andrea B.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christina.Elser,

    danke für das spontane Gespräch. Fröhlich Durch den Tipp von einem lieben Kollegen, hab ich doch noch eine Lösung gefunden. Fröhlich
    Ich habe an den Fachbereich weitergegeben, dass intern die Buchbarkeit hergestellt wird, damit der Tarifwechsel doch noch durchgeführt werden kann.
    Am Montag, den 14. Dezember melde ich mich erneut bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christina.Elser,

    nun hat es endlich geklappt mit dem Tarifwechsel. Fröhlich Ich habe heute das "OK" vom Fachbereich bekommen und auch mich direkt an die Arbeit gemacht.
    Wie besprochen geht es dann ab Freitag los mit dem neuen MagentaTV Smart Tarif. Überglücklich
    Wenn du noch Fragen oder Wünsche hierzu hast, melde dich gerne wieder hier.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christina.Elser 

    perfekt und Danke für Deine Rückmeldung !
    Gruß
    Waage1969

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