A notice:
MagentaTV Smart: MagentaTV-Stick 2. Gen.
1 month ago
Ich habe heute den MagentaTV Stick (2. Gen.) an einem älteren TV eingerichtet und mir ist folgendes aufgefallen.
Direkt nach dem Start höre ich "kratzende Störgeräusche", die sich so anhören, als wäre die Datenübertragung nicht "sauber".
Zudem sehe ich bei dem Streamen einer Serie, auf dem zunächst nahezu schwarzen Bildschirm, leichten und sehr grob verteilten "Schnee", was mich ebenfalls an eine Störung des Datentransfers denken läßt.
Das TV-Gerät (älterer Samsung-TV; nicht "Smart") hat einen HDMI -Eingang, der im 90°-Winkel, zur TV-Hinterseite steht. Da er nah an der Wand, per Wandhalterung montiert ist, würde ein Anschluss ohne 90-Adapter nicht funktionieren. Daher ist der Stick, über einen entsprechenden Adapter (Markenprodukt), mit dem TV verbunden.
Hat jemand schon einmal, bei einem älteren TV-Gerät dieses Problem gehabt und event. auch lösen können?
Für jegliche Tips bin ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Bernd Heinrich
60
12
This could help you too
2401
0
9
353
0
6
753
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 month ago
Zu 100% ist es der Adapter. Solche Adapter funktionieren ja nicht mal bei der One richtig
0
1 month ago
Guten Abend @BerndHeinrich,
vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du dennoch die Möglichkeit es ohne Adapter zu prüfen oder gibt es ein zweites TV-Gerät mit HDMI Anschluss, um es dort zu testen?
Danke und Grüße
Florian
0
1 month ago
Danke für die bisherigen Beiträge.
Der Adapter funktionierte, mit einen SKY-Box dran bisher absolut klaglos.
Ich werde ihn mal, in den nächsten Tagen, am Haupt-TV testen, bzw. den Stick, ohne Adapter am Haupt-TV ...
Ich berichte dann.
Gruß
Bernd Heinrich
9
Answer
from
3 days ago
Kurze Zusatzfrage: ist das Anmieten eines zusätzlichen Gerätes (hier Stick 2. Generation) mit irgendwelchen "Zeiträumen" verbunden oder kann "jederzeit" gegen ein anders (hier One) getauscht werden? Danke und Gruß Bernd Heinrich
Kurze Zusatzfrage: ist das Anmieten eines zusätzlichen Gerätes (hier Stick 2. Generation) mit irgendwelchen "Zeiträumen" verbunden oder kann "jederzeit" gegen ein anders (hier One) getauscht werden?
Danke und Gruß
Bernd Heinrich
Im Normalfall hängt eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr dahinter. Da du aber auf ein anderes Gerät wechseln möchtest, bin ich zuversichtlich, dass wir den Wechsel gemeinsam durchboxen können. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
2 days ago
Danke für die Info, Klaudija und eine ggf. notwendige Unterstützung.
Ich werde das, voraussichtlich nächste Woche, zunächst mit der Mitarbeiterin im Telekom-Shop besprechen.
Die außerordentlich freundliche und gute Beratung war mit ein Grund, für meine Zufriedenheit.
Hier schreiben, wenn ich Unterstützung benötige oder PN an Dich/euch?
LIeber Gruß
Bernd Heinrich
Answer
from
2 days ago
Alles klar, so machen wir das, @BerndHeinrich.
Du kannst dir selbstverständlich aussuchen, wie du uns kontaktieren möchtest. Du kannst hier im Thread weiterschreiben oder per PN. Ganz wie du es wünschst. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from