A notice:

MagentaTV Smart: MagentaTV-Stick 2. Gen.

1 month ago

Ich habe heute den MagentaTV Stick (2. Gen.) an einem älteren TV eingerichtet und mir ist folgendes aufgefallen.
Direkt nach dem Start höre ich "kratzende Störgeräusche", die sich so anhören, als wäre die Datenübertragung nicht "sauber".
Zudem sehe ich bei dem Streamen einer Serie, auf dem zunächst nahezu schwarzen Bildschirm, leichten und sehr grob verteilten "Schnee", was mich ebenfalls an eine Störung des Datentransfers denken läßt. 
Das TV-Gerät (älterer Samsung-TV; nicht "Smart") hat einen HDMI -Eingang, der im 90°-Winkel, zur TV-Hinterseite steht. Da er nah an der Wand, per Wandhalterung montiert ist, würde ein Anschluss ohne 90-Adapter nicht funktionieren. Daher ist der Stick, über einen entsprechenden Adapter (Markenprodukt), mit dem TV verbunden. 
Hat jemand schon einmal, bei einem älteren TV-Gerät dieses Problem gehabt und event. auch lösen können?

Für jegliche Tips bin ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße
Bernd Heinrich

60

12

    • 1 month ago

      Zu 100% ist es der Adapter. Solche Adapter funktionieren ja nicht mal bei der One richtig 

      0

    • 1 month ago

      Guten Abend @BerndHeinrich,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Hast du dennoch die Möglichkeit es ohne Adapter zu prüfen oder gibt es ein zweites TV-Gerät mit HDMI Anschluss, um es dort zu testen?

      Danke und Grüße
      Florian

      0

    • 1 month ago

      Danke für die bisherigen Beiträge.
      Der Adapter funktionierte, mit einen SKY-Box dran bisher absolut klaglos.
      Ich werde ihn mal, in den nächsten Tagen, am Haupt-TV testen, bzw. den Stick, ohne Adapter am Haupt-TV ...
      Ich berichte dann.

      Gruß
      Bernd Heinrich

      9

      Answer

      from

      4 days ago

      BerndHeinrich

      Kurze Zusatzfrage: ist das Anmieten eines zusätzlichen Gerätes (hier Stick 2. Generation) mit irgendwelchen "Zeiträumen" verbunden oder kann "jederzeit" gegen ein anders (hier One) getauscht werden? Danke und Gruß Bernd Heinrich

      Kurze Zusatzfrage: ist das Anmieten eines zusätzlichen Gerätes (hier Stick 2. Generation) mit irgendwelchen "Zeiträumen" verbunden oder kann "jederzeit" gegen ein anders (hier One) getauscht werden?

      Danke und Gruß

      Bernd Heinrich

       
      BerndHeinrich
      Kurze Zusatzfrage: ist das Anmieten eines zusätzlichen Gerätes (hier Stick 2. Generation) mit irgendwelchen "Zeiträumen" verbunden oder kann "jederzeit" gegen ein anders (hier One) getauscht werden? Danke und Gruß Bernd Heinrich

      Im Normalfall hängt eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr dahinter. Da du aber auf ein anderes Gerät wechseln möchtest, bin ich zuversichtlich, dass wir den Wechsel gemeinsam durchboxen können. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

      from

      3 days ago

      Danke für die Info, Klaudija und eine ggf. notwendige Unterstützung.

      Ich werde das, voraussichtlich nächste Woche, zunächst mit der Mitarbeiterin im Telekom-Shop besprechen.

      Die außerordentlich freundliche und gute Beratung war mit ein Grund, für meine Zufriedenheit.

      Hier schreiben, wenn ich Unterstützung benötige oder PN an Dich/euch?

      LIeber Gruß

      Bernd Heinrich

      Answer

      from

      3 days ago

      Alles klar, so machen wir das, @BerndHeinrich

       

      Du kannst dir selbstverständlich aussuchen, wie du uns kontaktieren möchtest. Du kannst hier im Thread weiterschreiben oder per PN. Ganz wie du es wünschst. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too