MagentaTV SmartStream 2.0

vor einem Monat

Hallo,

 

Ich habe MagentaTV SmartStream 2.0 gekauft im guten Glauben,  dass ich ein 14 tägiges Widerufsrecht hätte. 

Im Bestellprozess wurde ganz zuletzt angezeigt,  dass ich ein 14 tägiges Widerufsrecht hätte, welches aber erlischt,  wenn ich die sofortige  Bereitstellung des Dienstes wünsche.

 

Mir wurde allerdings anscheinend am Ende nicht die Wahl gelassen,  ob ich den Dienst sofort bereitgestellt haben möchte oder mein 14 tägiges gesetzliches Widerufsrecht wählen möchte.

Eigentlich wollte ich, bzw.dachte ich, dass das noch anschließend die Auswahl käme, ob und was ich möchte und dann nur entsprechend den Haken setzen muss. 

Mir wurde mit dem Bestellprozess aber anscheinend dieses Wahlrecht aberkannt. Stattdessen habe ich wohl automatisch auf mein Widerufsrecht verzichtet,  was nicht in Ordnung ist.

Ich hätte eigentlich die Wahl haben müssen bei diesem Produkt,  ob ich 14 tägiges Widerufsrecht nutzen möchte oder darauf verzichten will.

Eine Auswahlmöglichkeit gab es am Ende gar nicht,  sondern der Verkauf wurde dann einfach abgeschlossen. 

 

Ich habe meinen Kauf deshalb sofort, 5 Stunden später widerrufen. 

Leider wurde dieser Wideruf nicht angenommen. 

Ich möchte daher bitte, mit mir Kontakt aufzunehmen. 

Ich würde dies gern telefonisch oder via Email klären.

Ich finde nämlich,  dass es einfach nicht notwendig ist, die Leute in 2 Jährige Verträge zu zwingen, indem man ihnen das Widerufsrecht wegnimmt.

Ich habe innerhalb von ein 5 Stunden widerrufen,  zumindest dies sollte möglich sein.

Ich bitte daher um die Annahne meines Widerufsrecht aus Kulanz.

Ich habe den Dienst bisher nicht genutzt,  bzw.nicht nutzen können,  weil mir die Hardware fehlt.

Und ich stecke außerdem seit 6 Monaten bereits in einem anderen Kabelanschluss-Anbieter fest, habe quasi schon TV, deshalb wollte ich MagentaTV nur testen und dachte, ich hätte ein 14 tägiges Widerufsrecht. 

Es war alles ein großes Missverständnis,  eigentlich wollte ich MagentaTV nur mal testen.

Ist das nicht möglich,  dass wir das umstellen können, ändern oder ich stornieren kann?

Eine Box fehlt mir außerdem , weshalb eine sofortige Bereitstellung seitens der Telekom ja auch nicht eingehalten wurde.

Das stört jetzt nicht, da ich MagentaTV nicht nutzen möchte, weil man mich in 2 Jahres Verträge gezwungen hat,  ohne die Chance,  auf 14 Tage Wideruf.

Bei allen Streamingdiensten gibt es keine 2 Jahres Bindung,  weshalb dann bei MagentaTV?

 

Ich hoffe auf eine Kulanzlösung🙏🏻

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    Grüße @Schnellikellogs 

    @Schnellikellogs  schrieb:
    Ich habe MagentaTV SmartStream 2.0 gekauft im guten Glauben,  dass ich ein 14 tägiges Widerufsrecht hätte. 

    Aber dann das Häkchen setzen, das man sofort beliefert werden will und auf das Widerrufsrecht damit verzichtet.

     

     

    @Schnellikellogs  schrieb:
    ei allen Streamingdiensten gibt es keine 2 Jahres Bindung,  weshalb dann bei MagentaTV?

    hättest ja auch monatlich machen können, aber man wollte ja die ersten Monate sparen und hat so 24 Monate abgeschlossen.

    @Schnellikellogs  schrieb:
    Mir wurde allerdings anscheinend am Ende nicht die Wahl gelassen,  ob ich den Dienst sofort bereitgestellt haben möchte oder mein 14 tägiges gesetzliches Widerufsrecht wählen möchte.

    Doch wurde es, sonst hättest du nicht bestellen können.

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @CobraCane  schrieb:
    Dein Beitrag ist ja gerade erst einmal ne Stunde alt, Geduld scheint nicht deine Stärke zu sein

    Ja, doch schon. Aber ich bin allergisch,  wenn man ironisch jemanden Dinge unterstellt,  die so nicht gewesen sind. Das ärgert mich dann.

    Ironie  scheint die allgemein gültige Kommunikationsebene zu sein.

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @Schnellikellogs  schrieb:

     

    Bei allen Streamingdiensten gibt es keine 2 Jahres Bindung,  weshalb dann bei MagentaTV?

    Man hätte ja auch den MagentaTV Flex bzw. MagentaTV Smart Flex nehmen können, dies kann man jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen kündigen. Alle anderen MagentaTV Tarife (ohne das Wort Flex) sind 24 Monatslaufzeittarife. Das steht aber auch immer dabei. Auf das Wiederrufsrecht wurde aktiv verzichtet, denn sonst hätte man nicht bestellen können. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Schnellikellogs  schrieb:
    Ich habe das nicht gewusst und geglaubt,  dass Widerruf jederzeit möglich ist in der gesetzlichen Frist.

    Bei der Bestellung steht das doch, das man auf das Widerrufsrecht verzichtet und man muss aktiv anhaken. Wenn man sich dann nicht ganz sicher ist, was das bedeutet, dann lässt man die Bestellung und fragt ggfs bei der Telekom nach.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    @CobraCane 

    Danke, SmartStream nur 24 Monate mit dem Sparmonaten. 

    Ansonsten SmartFlex halt. Aber da ist ja Disney und Netflix nicht dabei.

    (extra mal nachgeschaut)

    Wer weiß was man in den 5h nur schauen wollte.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Da hast du wohl Recht. Schön doof. Ich konnte Amazon und Co jederzeit kündigen oder aussetzen bisher. Deshalb dachte ich, das geht bei MagentaTV auch. 

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @Schnellikellogs  schrieb:

     

    Eine Box fehlt mir außerdem , weshalb eine sofortige Bereitstellung seitens der Telekom ja auch nicht eingehalten wurde

    Die MagentaTV One hat nichts mit dem MagentaTV Tarif an sich zu tun. Um MagentaTV nutzen zu können braucht man die nicht unbedingt . Dafür braucht man nur die MagentaTV App auf einem TV, Tablett, Smartphone oder Streaminggerät. Alternativ geht es auch über www.web.magentatv.de . Der Tarif wurde ja auch sofort bereit gestellt und ist nutzbar

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat


    @Schnellikellogs  schrieb:

    Wozu dann diese Box?


    wenn man zb kein TV hat, wo man die MagentaTV App installieren kann, dann braucht man ein Zusatzgerät, wie die MagentaTV One. Die muss man ja nicht bestellen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    @ho.mueller  schrieb:
    wenn man zb kein TV hat, wo man die MagentaTV App installieren kann, dann braucht man ein Zusatzgerät, wie die MagentaTV One. Die muss man ja nicht bestellen.

    Aber ich habe doch einen TV der die MagentaTV-App hat.🙈  Dann brauche ich diese Box gar nicht? Und nun?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Morgen @Schnellikellogs, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. 

     

    Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. 

     

    Den Hinweis, dass ein Widerruf nicht möglich ist, hast du wahrgenommen. Mit Abschließen des Auftrages hast du darauf verzichtet. Das danach kein separates Fenster zur Auswahl erschienen ist, tut mir leid. Ich würde gerne weiterhelfen, jedoch sind mir die Hände gebunden. 


    Du kannst in deinem Kundencenter einen Rückruf anfordern, dann melden sich die zuständigen Kolleg*innen bei dir. Ob aus Kulanz der Vertrag gekündigt/ widerrufen wird, kann ich nicht sagen. 

     

     

    Liebe Grüße Aileen 

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