MagentaTV Stick Aussetzer und schlechte Verbindung bei Streaming-Apps
1 year ago
Hallo,
wir haben seit dem 21.03.24 einen MagentaTV-Anschluss und nutzen den dazugehörigen Stick (App ist bei unserem Smart TV nicht verfügbar). Neben dem TV haben wir auch Streaming-Dienste dazugebucht.
Das Fernsehen funktioniert bislang einwandfrei, die Apps (z.B. Netflix) funktionieren allerdings nicht richtig. Entweder kann keine Internet-Verbindung aufgebaut werden (Netflix-Fehlercode nw-3-6) oder es kommt alle paar Sekunden zu Bild-Aussetzern. Das Problem besteht nur, wenn ich die Netflix-App auf dem Stick nutze, die auf dem Fernseher installierte funktioniert einwandfrei. Dasselbe Fehlerbild tritt auch auf, wenn ich die Crunchyroll-App über den Stick nutze.
Ein Neustart des Sticks hilft nur kurz, dann tritt das Problem wieder auf. Das WLAN scheint nicht dass Problem zu sein, weil alle anderen internetfähigen Geräte eine Verbindung haben. Auch eine Umstellung vom WPA2/WPA3 auf WPA2 hat keine Besserung gebracht (habe ich als Lösungsansatz gelesen).
Woran kann es liegen und was kann ich tun?
Grüße,
Sven
221
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
389
0
5
11 months ago
410
0
3
Ludwig II
1 year ago
@SvenTr
Ist der Stick per WLAN direkt mit dem Router verbunden oder sind auch noch WLAN-Repeater im Einsatz.
Wie wird die WLAN-Signalstärke im Stick angezeigt?
0
0
SvenTr
1 year ago
Ist direkt mit dem Router verbunden. Es wird die volle Signalstärke angezeigt. Btw, wir haben eine 250er Leitung, wenn das relevant sein sollte.
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
SvenTr
1 year ago
Hallo und herzlich willkommen @SvenTr,
hast du den Magenta TV Stick schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
SvenTr
Unlogged in user
Ask
from
SvenTr