Solved
MagentaTV Stick Bild flackert nach Umschalten
4 years ago
Hallo,
ich habe gerade meinen MagentaTV Stick bekommen und eingerichtet. Nach einem Firmware Update und einem Softwareupdate habe ich alles fertig eingerichtet.
Beim ansehen von LiveTV habe ich aber das Problem, das das Bild flackert. Wenn der Stick stromlos war, und man LiveTV startet, ist im ersten Moment alles in Ordnung. Sobald man aber umschaltet, flackert das Bild komplett (siehe Anhang, der schwarze Teil springt wild rauf und runter). Ein einfaches Ein-/Ausschalten des Stick bringt keine Lösung.
Die Streamingdienste (Mediathek, Megathek, Disney+, Netflix, TVNow premium) machen diese Probleme nicht.
Ein kompletter Reset des Stick mit anschliessender Neueinrichtung löst das Problem auch nicht.
Das TV-Gerät oder der Monitor ist auch egal.
Ein ändern in den diversen Einstellungen bringt keine Änderung.
FW : 9.5.75
Client 1.35.2 (5876)
streamt man das LiveTV Programm über ein Smartphone oder Tablet, auf den TV Stick, dann gibt es keine Probleme. Ist aber ein unpraktischer Work-around und dann hätte ich mir für weniger Geld einen Chromecast kaufen können.
Also, was mache ich falsch, bzw wo liegt der Fehler ?
7081
52
This could help you too
4 years ago
208
0
3
309
0
1
4 years ago
@labbi05 welcher Router?
22
Answer
from
4 years ago
@Thunder99
so war mal bei meinem Nachbarn und hab es dort getestet. Keine Änderung.
Was mir dort (auf einem großen Bildschirm) aufgefallen ist. Das TV Bild ist in den ersten 10 Sekunden, in denen das Bild normal ist, ist es sehr matschig / unscharf. In dem Moment, wo das Bild anfängt zu flackern, erkennt man auf den sichtbaren Elementen eindeutig, das das Bild scharf ist. Also kleine Schrift ist erst nicht lesbar, aber im Flackermodus lesbar.
besteht die Möglichkeit, weil ja "nur" der LiveTV Modus Probleme macht, das die App (mehr ist das ja nicht) sich beim Update zerschossen hat ?
Answer
from
4 years ago
Ich habe entschieden, den Stick umzutauschen.
Answer
from
4 years ago
Stick ist getauscht....und oh Wunder, der neue Stick funktioniert einwandfrei. Also das Problem lag definitiv am ersten Stick.
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben ua @Thunder99
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe entschieden, den Stick umzutauschen.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Stick ist getauscht....und oh Wunder, der neue Stick funktioniert einwandfrei. Also das Problem lag definitiv am ersten Stick.
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben ua @Thunder99
0
4 years ago
entschuldige bitte, dass ich hier so verspätet einsteige. Super, dass das Problem nach dem Umtausch nicht mehr auftritt. Lag scheinbar wirklich am ersten Stick.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
4 years ago
Ich habe genau das gleiche Problem.
24
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Gib uns gerne noch mal Feedback, wenn du den Stick getauscht hast
Gruß
Timur K.
Answer
from
4 years ago
OK, wie versprochen die Rückmeldung.
Ich habe inzwischen einen neuen Magenta-TV-Stick bekommen (zur Sicherheit einen anderen Amazon-Händler gewählt) und dieser Stick funktioniert jetzt einwandfrei. Auf allen probierten Monitoren kein Flackern.
Habe mir jetzt mal die System-Infos angesehen. Gleiches Modell ( OTT -G1), gleiche Firmware-Version (9.5.75).
Die Client-Version weicht ab: 1.32.4 (5353) bei dem defekten Stick, 1.39.1 (6457) beim intakten Stick.
CPU-ID und Physische ID sind natürlich auch unterschiedlich.
Schöne Pfingsten und Viele Grüße,
Jörg
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
OK, wie versprochen die Rückmeldung.
Ich habe inzwischen einen neuen Magenta-TV-Stick bekommen (zur Sicherheit einen anderen Amazon-Händler gewählt) und dieser Stick funktioniert jetzt einwandfrei. Auf allen probierten Monitoren kein Flackern.
Habe mir jetzt mal die System-Infos angesehen. Gleiches Modell ( OTT -G1), gleiche Firmware-Version (9.5.75).
Die Client-Version weicht ab: 1.32.4 (5353) bei dem defekten Stick, 1.39.1 (6457) beim intakten Stick.
CPU-ID und Physische ID sind natürlich auch unterschiedlich.
Schöne Pfingsten und Viele Grüße,
Jörg
0
Unlogged in user
Ask
from